adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Abrechnung
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung Version 2012
 adad95 2012 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Abrechnung
 Forum geschlossen
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

yupii

165 Beiträge

Gesendet am: - 03/02/2010 :  15:20:19  Profil ansehen
Hallo,
ich habe heute Kassenabrechnungen mit DTA durchgeführt. Zum ersten Mal sind Patienten dieser Kasse hinterher nicht farblich als abgerechnet markiert. Rechnung und Begleitzettel sind ordnungsgemäß gedruckt, die Daten versendet worden. In dem Fenster Kassenabrechnug erstellen- Annahmestelle ist diese Annahmestelle immer noch vorhanden. Wie entferne ich diese?

Gruss Uwe

yupii

165 Beiträge

Gesendet am: - 04/02/2010 :  10:59:02  Profil ansehen
Zusatz: bei meiner heutigen Abrechnungs ist das Problem nicht aufgetreten.

Gruss Uwe
Zum Anfang der Seite

yupii

165 Beiträge

Gesendet am: - 05/02/2010 :  09:54:27  Profil ansehen
Immer noch niemand ne Idee??

Gruss Uwe
Zum Anfang der Seite

Hotline

Deutschland
1913 Beiträge

Gesendet am: - 05/02/2010 :  11:21:04  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Hotline's Homepage
Meinen Sie die gelbe farbliche Markierung der Patientennamen in der Rezeptmaske ?

Diese farbliche Markierung zeigt an, wenn es sich bei dem Patienten um einen Privatpatienten handelt. Nicht jedoch ob das Rezept abgerechnet ist.

Eine farbliche Kennzeichnung für abgerechnete Rezepte gibt es nicht. Lediglich an der Schaltfläche "in Arbeit" - "frei zur Abrechnung" - "abgerechnet Nr:123456789" kann der Bearbeitungszustand des Rezeptes erkannt werden.
Zum Anfang der Seite

yupii

165 Beiträge

Gesendet am: - 08/02/2010 :  07:39:51  Profil ansehen
Zitat:
Ersterfassung durch Hotline

Meinen Sie die gelbe farbliche Markierung der Patientennamen in der Rezeptmaske ?

nein, das meine ich nicht.
Im Terminplan ist bei mir farblich unterschieden, ob ein Rezept frei zur Abrechnung oder schon abgerechnet ist. In diesem Fall ist es frei zur Abrechnung und unter dem Menü Kassenabrechnung ist immer noch, obwohl schon längst abgerechnet, die Datenannahmestelle vorhanden.

Gruss Uwe
Zum Anfang der Seite

yupii

165 Beiträge

Gesendet am: - 12/02/2010 :  08:44:50  Profil ansehen
Kommt denn noch ein Lösungsvorschlag der Fa. Ridler
Ich möchte die alten Daten gelöscht haben, bevor ich diese Kasse wieder abrechne.

Gruss Uwe
Zum Anfang der Seite

Hotline

Deutschland
1913 Beiträge

Gesendet am: - 17/02/2010 :  16:51:48  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Hotline's Homepage
Wie sieht es denn mit dem Rezept selbst aus. Mal ganz abgesehen von der farblichen Markierung im Planer. Welchen Bearbeitungszustand hat das Rezept ?
Zum Anfang der Seite

yupii

165 Beiträge

Gesendet am: - 18/02/2010 :  08:26:22  Profil ansehen
Zitat:
Ersterfassung durch yupii

Hallo,
ich habe heute Kassenabrechnungen mit DTA durchgeführt. Zum ersten Mal sind Patienten dieser Kasse hinterher nicht farblich als abgerechnet markiert. Rechnung und Begleitzettel sind ordnungsgemäß gedruckt, die Daten versendet worden. In dem Fenster Kassenabrechnug erstellen- Annahmestelle ist diese Annahmestelle immer noch vorhanden. Wie entferne ich diese?

Gruss Uwe

Das Rezept ist als " frei zur Abrechnung " gekennzeicnet. Sehr merkwürdig
Das Rezept kann ich ja als abgerechnet kennzeichnen. Aber wie entferne ich das Rezept aus dem Fenster Kassenabrechnung erstellen?
Wie schon anfangs geschrieben, ist das Rezept und die dazugehörigen Daten schon längst verschickt.

Gruss Uwe
Zum Anfang der Seite

Hotline

Deutschland
1913 Beiträge

Gesendet am: - 18/02/2010 :  08:54:20  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Hotline's Homepage
Wenn Sie das Rezept auf "abgerechnet" setzten, nimmt es nicht mehr an der Kassenabrechnung teil.
Sind Sie sicher, daß dieses Rezept wirklich abgerechnet ist/wurde ? Vergleichen Sie auf Ihrer Kassenrechnung die Rezeptnummer (EDVNr.) mit der in der Rezeptmaske.
Zum Anfang der Seite

yupii

165 Beiträge

Gesendet am: - 18/02/2010 :  11:09:19  Profil ansehen
Ja, das Rezept ist abgerechnet, Daten sind erzeugt und versendet worden. Die Rezeptnummer in der Maske stimmt auch mit der auf der Rechnung überein.

Gruss Uwe
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06