| Autor |
Thema  |
|
|
yupii
165 Beiträge |
Gesendet am: - 03/02/2010 : 15:20:19
|
Hallo, ich habe heute Kassenabrechnungen mit DTA durchgeführt. Zum ersten Mal sind Patienten dieser Kasse hinterher nicht farblich als abgerechnet markiert. Rechnung und Begleitzettel sind ordnungsgemäß gedruckt, die Daten versendet worden. In dem Fenster Kassenabrechnug erstellen- Annahmestelle ist diese Annahmestelle immer noch vorhanden. Wie entferne ich diese?
Gruss Uwe |
|
|
yupii
165 Beiträge |
Gesendet am: - 04/02/2010 : 10:59:02
|
Zusatz: bei meiner heutigen Abrechnungs ist das Problem nicht aufgetreten.
Gruss Uwe |
 |
|
|
yupii
165 Beiträge |
Gesendet am: - 05/02/2010 : 09:54:27
|
Immer noch niemand ne Idee??
Gruss Uwe |
 |
|
|
Hotline
Deutschland
1913 Beiträge |
Gesendet am: - 05/02/2010 : 11:21:04
|
Meinen Sie die gelbe farbliche Markierung der Patientennamen in der Rezeptmaske ?
Diese farbliche Markierung zeigt an, wenn es sich bei dem Patienten um einen Privatpatienten handelt. Nicht jedoch ob das Rezept abgerechnet ist.
Eine farbliche Kennzeichnung für abgerechnete Rezepte gibt es nicht. Lediglich an der Schaltfläche "in Arbeit" - "frei zur Abrechnung" - "abgerechnet Nr:123456789" kann der Bearbeitungszustand des Rezeptes erkannt werden. |
 |
|
|
yupii
165 Beiträge |
Gesendet am: - 08/02/2010 : 07:39:51
|
Zitat: Ersterfassung durch Hotline
Meinen Sie die gelbe farbliche Markierung der Patientennamen in der Rezeptmaske ?
nein, das meine ich nicht. Im Terminplan ist bei mir farblich unterschieden, ob ein Rezept frei zur Abrechnung oder schon abgerechnet ist. In diesem Fall ist es frei zur Abrechnung und unter dem Menü Kassenabrechnung ist immer noch, obwohl schon längst abgerechnet, die Datenannahmestelle vorhanden.
Gruss Uwe |
 |
|
|
yupii
165 Beiträge |
Gesendet am: - 12/02/2010 : 08:44:50
|
Kommt denn noch ein Lösungsvorschlag der Fa. Ridler  Ich möchte die alten Daten gelöscht haben, bevor ich diese Kasse wieder abrechne.
Gruss Uwe |
 |
|
|
Hotline
Deutschland
1913 Beiträge |
Gesendet am: - 17/02/2010 : 16:51:48
|
| Wie sieht es denn mit dem Rezept selbst aus. Mal ganz abgesehen von der farblichen Markierung im Planer. Welchen Bearbeitungszustand hat das Rezept ? |
 |
|
|
yupii
165 Beiträge |
Gesendet am: - 18/02/2010 : 08:26:22
|
Zitat: Ersterfassung durch yupii
Hallo, ich habe heute Kassenabrechnungen mit DTA durchgeführt. Zum ersten Mal sind Patienten dieser Kasse hinterher nicht farblich als abgerechnet markiert. Rechnung und Begleitzettel sind ordnungsgemäß gedruckt, die Daten versendet worden. In dem Fenster Kassenabrechnug erstellen- Annahmestelle ist diese Annahmestelle immer noch vorhanden. Wie entferne ich diese?
Gruss Uwe
Das Rezept ist als " frei zur Abrechnung " gekennzeicnet. Sehr merkwürdig  Das Rezept kann ich ja als abgerechnet kennzeichnen. Aber wie entferne ich das Rezept aus dem Fenster Kassenabrechnung erstellen? Wie schon anfangs geschrieben, ist das Rezept und die dazugehörigen Daten schon längst verschickt.
Gruss Uwe |
 |
|
|
Hotline
Deutschland
1913 Beiträge |
Gesendet am: - 18/02/2010 : 08:54:20
|
Wenn Sie das Rezept auf "abgerechnet" setzten, nimmt es nicht mehr an der Kassenabrechnung teil. Sind Sie sicher, daß dieses Rezept wirklich abgerechnet ist/wurde ? Vergleichen Sie auf Ihrer Kassenrechnung die Rezeptnummer (EDVNr.) mit der in der Rezeptmaske. |
 |
|
|
yupii
165 Beiträge |
Gesendet am: - 18/02/2010 : 11:09:19
|
Ja, das Rezept ist abgerechnet, Daten sind erzeugt und versendet worden. Die Rezeptnummer in der Maske stimmt auch mit der auf der Rechnung überein.
Gruss Uwe |
 |
|
| |
Thema  |
|