Hallo adad95 Team! Mir ist ein für uns relativ gravieredes Problem aufgefallen. und zwar: Wir haben Fitnesskurse von 8-21 Uhr. In der Kursverwaltung sind die Eingabefelder der Kurse: Kursgebühr pauschal und Kursgebühr pro Termin. Die Mitglieder, oder Patieten haben jedoch einen Mitgliedervertrag. Diesen füge ich über die Mitgliederverwaltung ein. Also gibt der Vertrag dem Mitglied die Erlaubnis an einem der Kurse teizunehmen. Das Problem ist, dass ich nicht direkt bei der Vertragsvergabe den posten buchen kann, bzw. ELV ist ebenfalls nicht möglich. Es wird lediglich eine Rechnung ausgedruckt. Wenn ich nun in der Kursverwaltung den Teilnehmer mit dem Vertrag hinzufüge, muss der Kurs ebenfalls in Rechnung gestellt werden, sodass u.a. der offene Posten aus dem Mitglieder-CheckIn verschwindet. Der bisherige Weg wird dahin führen, dass ich eine Art Scheinrechnung erstellen muss in Höhe von 1€ bzw. auf anderen Wegen über 0€. Die Rechnung lasse ich dann nicht ausdrucken. Quasie eine interne Rechnung. (Scheinrechnung) Ein sehr kompliziertes Verfahren. Mein Wunsch wäre es, dass die Verknüpfung zwischen einem Vertrag und einem Kurs möglich wäre. Ebenfalls die vertragliche Option ein Mitglied einen Vertrag über z.B. 12mal Training (Rückenschule) zu erstellen. Über eine Lösung des Kursproblems würde ich mich sehr freuen. Mit freundlich Grüßen
P.Krins |