Hallo zusammen ich habe mir einen neuen Rechner mit Winows 7 64Bit, wie von Riedler Datentechnik empfholen, zugelegt. Trotz aller Bemühungen, neuester Treiber und dem Einsatz meines IT-lers vor Ort läßt sich über den Smartcardreader CHiPDRIVE micro (ebenfalls von Riedler empfohlen) keine KK-Karte auslesen. Es wird nur andauernd die Meldung Karte falsch eingesteckt angezeigt. Um vorzubeugen - die karte steckt richtig rum - der Leser läuft unter XP und Vista problemlos Falls jemand eine schlaue Idee aht wäre ich ausgesprochen dankbar.
Bei Kauf eines Chip-Drive micro erhält der Kunde von uns eine Treiber CD. Damit läuft das Gerät auf allen Windowsversionen. Wer das Gerät woanders erwirbt, kann sich um die passenden Treiber beim Hersteller bemühen.
P.S.: Wir wären Ihnen sehr verbunden, wenn Sie unseren Firmennamen richtig schreiben würden.
Ich habe die allerneuesten Treiber des Herstellers (wie bereits erwähnt)mehrfach installiert und auch mit dem Support des Herstellers Rücksprache gehalten, außerdem hat sich mein Computerfachmann vor Ort 2 Std lang bemüht leider auch ohne Erfolg. Meine Frage bleibt dieselbe; hat jemand eine schlaue Idee??
Wir haben mit einem Aufwand von drei Programmierertagen System in das Treiberchaos des Herstellers gebracht. Deshalb gibt es unsere Lösung nur in Verbindung mit einem Chipdrive Micro zum Preis von 53,35 inkl. MwSt. Der Versand erfolgt kostenlos !
Wem diese Lösung zu teuer ist, kann sich gerne selber mit der Materie auseinandersetzen.
Cardreader wieder aus dem System komplett entfernen, einschliesslich der Herstellertreiber. Dann Gerät installieren nur mit adad95 treiber. Hat bei mir funktioniert.