adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - E-Mail-Abrechnung mit Thunderbird statt Outlook Ex
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung - 4.x
 adad95 Forum
 E-Mail-Abrechnung mit Thunderbird statt Outlook Ex
 Forum geschlossen
 Drucken
Autor  Thema Nächstes Thema  

bomm

87 Beiträge

Gesendet am: - 04/01/2006 :  19:40:14  Profil ansehen  E-Mail an den Autor
Hallo liebe Adad95-Nutzer,

es ist nicht mehr unbedingt erforderlich, nur wegen der Abrechnung Outlook Express zu verwenden.
Ich habe Abrechnungs-E-Mails erfolgreich mit Thunderbird 1.5 verschickt und auch Bestätigungen erhalten.

Thunderbird 1.5 ist derzeit noch nicht offiziell freigegeben, sondern nur als Vorabversion "RC 2" erhältlich: https://www.mozilla.org/products/thunderbird/all-beta.html Es könnten also noch Fehler enthalten sein. Ich habe nicht getestet, ob der Abrechnungs-Versand auch mit der vorherigen freigegebenen Version 1.0.7 funktioniert.

Adad95 benutzt die in Windows eingestellte Standard-E-Mail-Anwendung. Wenn man Thunderbird benutzen möchte, muß man Thunderbird sagen, daß es die Standard-Anwendung für E-Mail sein soll. (Falls Thunderbird nicht mehr danach fragt, kann man das im Menü Extras - Einstellungen - Allgemein auswählen.)

Bei einem Profil mit zwei oder mehr E-Mail-Konten benutzt Adad95 das als Standard eingestellte Konto zum Versand der Nachrichten, also muß das für die Abrechnung verwendete Konto zum Standard erklärt werden.

Entgegen der von Adad95 angezeigten Meldung liegen bei mir die Nachrichten nicht im Postausgang, sondern werden sofort verschickt. (Liegt das vielleicht an der permanenten Internet-Verbindung?) Deshalb ist es nicht möglich, manuell das Konto auszuwählen.

Vorschlag an Hotline/Entwicklung: Falls Simple MAPI eine solche Möglichkeit bietet, wäre es vielleicht sinnvoll, wenn man innerhalb von Adad95 den Namen des zu verwendenden E-Mail-Kontos (und des Profils) einstellen könnte.


Bodo
   Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06