Autor |
Thema |
|
carpediem
81 Beiträge |
Gesendet am: - 23/01/2012 : 10:32:45
|
Ist adad95 2012 mit dem iphone synchronisierbar? (Patientendaten, Kunden, Rezepte, Termine ... usw ...?)
cd |
|
Ridler Datentechnik
Deutschland
1107 Beiträge |
Gesendet am: - 23/01/2012 : 13:17:40
|
Termine und Patienteninfo können via Google Kalender mit Windowsphone, Android oder Iphone synchronisiert werden. Praxplan öffnen, Menü Drucken Terminplantransfer zum Google Kalender öffnen und Angaben der Maske ausfüllen. |
|
|
Sprachwege
24 Beiträge |
Gesendet am: - 23/01/2012 : 16:47:06
|
Das ist soweit richtig. Man kann aber nicht auswählen in welchen Kalender synchronisiert wird. Genauso werden Änderungen an den Terminen auf dem Smartphone nicht in Praxisplan übernommen. Währe schön wenn das funktionieren würde. Auch sollte die Synchronisation automatisch gehen.
Gruss |
|
|
Entwicklung
Deutschland
1962 Beiträge |
|
hartlaub
67 Beiträge |
Gesendet am: - 26/01/2012 : 09:32:23
|
Das kann ich nur Unterstützen! Eine automatische Synchronisation zum Google-Kalender wäre auch für uns sehr hilfreich.
Viele Grüße |
|
|
ThoKa
Deutschland
25 Beiträge |
Gesendet am: - 06/02/2012 : 22:09:27
|
Toll, ich habe das Synchronisieren mit meinem Google-Kalender und dem iPhone getestet und das Ende vom Lied: Bei bzw. vor der Übertragung wurden alle meine Termine im Kalender gelöscht!!! Wo war die Warnung? |
Geändert durch - ThoKa am 07/02/2012 12:32:35 |
|
|
Ridler Datentechnik
Deutschland
1107 Beiträge |
Gesendet am: - 07/02/2012 : 13:28:41
|
Smartphones verwalten beliebig viele Kalender und zeigen die Inhalte in frei zu definierenden Farben an. z.B.: M.S. Kalender Deutsche Feiertage Geburtstagskalender PhysioFritz@googlemail.de
Im o.g. Beispiel wird der Kalender PhysioFritz von adad2012 verwendet. Bei jeder Übertragung wird vorgelöscht, sonst würde bei erneuter Übertragung alles doppelt drin stehen.
Es macht keinen Sinn seine privaten Termine mit dem von adad2012 benutzten Google Acount zu verwalten. |
|
|
ThoKa
Deutschland
25 Beiträge |
Gesendet am: - 07/02/2012 : 21:26:12
|
Super, es wäre nur schön gewesen, wenn man vorgewarnt worden wäre, dass ALLE Daten gelöscht werden, auch wenn man nur die Praxisplandaten für einen Tag übertragen will! Unter Synchronisierung stelle ich mir aber auch etwas anderes vor! |
|
|
diegtrainer
10 Beiträge |
Gesendet am: - 24/02/2012 : 08:24:03
|
Danke!!!! Es ist zwar eine Beta, aber das ALLE meine Termin in meinem Google Kalender gelöscht werden, ist sicherlich NICHT Sinn der Sache gewesen!
unglaublich.... |
|
|
Christian
Deutschland
49 Beiträge |
Gesendet am: - 25/02/2012 : 16:16:00
|
Tja, es ist halt ne Beta. Da muß mit solchen Dingen gerechnet werden.
Ich habe aus diesem Grund für meine privaten Termine und für die Übertragung der Termine aus ADAD 2012 jeweils einen Kalender bei Google angelegt. Diese verwalte ich mit der App "CalenGoo" diese ist sowohl für das Iphone und Android erhältlich. https://calengoo.dgunia.de/DE/Start.html
Ist wohl die beste Kalender-App mit vielen nützlichen Funktionen und Ansichten. |
|
|
|
Thema |
|