Autor |
Thema |
|
TFZ
367 Beiträge |
Gesendet am: - 12/02/2012 : 15:03:08
|
Die Vorsteuerausweisung in der Buchhaltung ist fehlerhaft. Es werden Einnahmen aus dem Artikelverkauf, die mit 7% Umsatzsteuer verbucht sind unter der Spalte Einnahme und Umsatzsteuer 19% angezeigt und summiert. Bei Rechnungen mit 7% Umsatzsteuer, die aus einem Rezept heraus generiert werden, stimmt die Ausweisung mit 7%. |
|
Entwicklung
Deutschland
1962 Beiträge |
Gesendet am: - 13/02/2012 : 14:00:39
|
In welcher Maske tritt das auf. In der Buchungsübersicht ist alles OK. |
|
|
TFZ
367 Beiträge |
Gesendet am: - 14/02/2012 : 17:31:42
|
Ich meinte unter Buchhaltung - Vorsteuer - Druckvorlage Vorsteuerausweisung.
Allerdings wird es auch in der Buchungsübersicht nicht korrekt dargestellt, da hier die ermäßigte Umsatzsteuer in der Spalte "USt." und nicht in der Spalte "USt. ermäßigt" erscheint. |
|
|
Entwicklung
Deutschland
1962 Beiträge |
Gesendet am: - 14/02/2012 : 18:24:07
|
Ich habe jetzt auf verschiedenen Rechner Artikelverkäufe mit den unterschiedlichen MwSt. Sätzen problemlos durchgeführt. |
|
|
TFZ
367 Beiträge |
Gesendet am: - 15/02/2012 : 15:43:18
|
Buchungen, die in der neuen Version gemacht werden, scheinen zu stimmen. Fehlerhaft werden die Einnahmen vor der Migration in die Buchhaltung übernommen. Das Problem liegt also wohl an der Migration. Bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen, dass andere Erlöskonten bebucht werden. Wir hatten bisher nie die Erlöskonten geändert, sondern immer so gebucht, wie sie vom Programm bisher vorgegeben wurden. Ist es jetzt Absicht, dass andere Konten standartmäßig bebucht werden? Oder kann das ggf. in der nächsten Version gefixt werden. Vorschlag: Adad sollte bei der Migration erkennen, welches Erlöskonto für welche Buchung benutzt wurde und dies bei der Migration entsprechend berücksichtigen. |
|
|
|
Thema |
|