adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Kostenträgerupdate
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung Version 2012
 adad95 2012 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Kostenträgerupdate
 Forum geschlossen
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

nibru

Germany
2 Beiträge

Gesendet am: - 16/02/2012 :  17:10:38  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche nibru's Homepage
Hallo,
gerade wollte ich meine Kassenabrechnung machen, bekam aber den Hinweis, dass meine Kostenträgerdatei nicht aktuell sei. Wenn ich den Update-Service nutze, bekomme ich jedoch die Info, dass kein neues Kostenträgerupdate vorliegt.
Kann mir jemand helfen?

Physiomas

6 Beiträge

Gesendet am: - 17/02/2012 :  09:52:31  Profil ansehen  E-Mail an den Autor
Hallo

hast du den unter krankenkassen
mal die Kostenträgerdatei schon neu eingelesen?

könnte daran liegen!

viele Grüße

Physiomas
Zum Anfang der Seite

nibru

Germany
2 Beiträge

Gesendet am: - 20/02/2012 :  11:38:29  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche nibru's Homepage
Hallo Physiomas,
vielen dank für die Antwort!
Bisher habe ich die neuen Updates immer nur über den Updateservice bezogen und es hat stets funktioniert. Wie kann ich über den Bereich Krankenkassen was einlesen? Die Möglichkeit habe ich noch nicht entdeckt.
Mittlerweile bekomme ich beim Hochfahren des Rechners zwar auch den Hinweis, dass eine neue Kostenträgerdatei vorliege, der Updateservice sagt dann jedoch weiterhin es gäbe kein Update...

Zum Anfang der Seite

Physiomas

6 Beiträge

Gesendet am: - 21/02/2012 :  22:29:50  Profil ansehen  E-Mail an den Autor
Hallo nibru

bei mir unter Krankenkasse steht Kostenträgerdatei und wenn ich da drauf klicke kommt ein weiteres Menue wo ich aufgefordert werde die Kostenträgerdatei einzulesen!

Müßtest du aber auch haben, und wenn so wie du berichtest beim hochfahren dann solltest du dem Programm folgen was es von dir will und dann wird auch die Datei neu eingelesen, und wenn der Updateservice sagt es gibt keins, dann gibt es keins oder du setzt den Updateservice zurück!

Oder hast du keinen Softwareservice-Vertrag mit Updates?
da ist das alles mit inbegriffen, zumindestens bei mir!(:

Ich hoffe dir ein kleinwenig geholfen zu haben.

so long
viele Grüße
Physiomas
Zum Anfang der Seite

Kripp

Germany
2 Beiträge

Gesendet am: - 01/03/2012 :  11:34:12  Profil ansehen  E-Mail an den Autor
Hallo,
ich habe auch das Problem, das diese Meldung erscheint
"Ihre Kostenträgerdatei ist nicht mehr aktuell"
In Adad fehlt aber unter Krankenkassen der Absatz Kostenträgerdatei.
Im Updateservice wird auch kein Update mehr gefunden.
Kostenträgerdatei ist vom Oktober.
MfG. Kripp
Zum Anfang der Seite

Lamandrion

*Topic000

Gesendet am: - 01/03/2012 :  22:41:59  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Lamandrion's Homepage
ich hatte das problem auch, wahrscheinlich habt ihr beim letzten mal den zugestanden Lizenzschlüssel nicht eingeben müssen , dies müsst ihr händisch in der mandantenverwaltung machen - danach erscheint im Menü Kostenträger wieder der Button"Kostenträgerdatei einlesen" - dann machen und alles klappt wieder
Zum Anfang der Seite

Kripp

Germany
2 Beiträge

Gesendet am: - 02/04/2012 :  16:44:25  Profil ansehen  E-Mail an den Autor
Hallo,
habe den Lizensschlüssel neu eingegeben. Die Kostenträgerdatei ist immer noch die alte und erscheint auch weiterhin nicht unter den Krankenkassen.
MfG. Kripp
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1873 Beiträge

Gesendet am: - 12/04/2012 :  12:21:38  Profil ansehen
Es gibt zwischenzeitlich ein neues Kostenträgerupdate vom 01.04.2012, über den Updateservice erhältlich ab dem 04.04.2012.
Welche Programmversion hast Du? Du benötigst zwingend die 7.2.3, weil sich das DTA-Format geändert hat.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06