adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Noch immer Migrationsprobleme
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung Version 2012
 adad95 2012 Beta
 Noch immer Migrationsprobleme
 Forum geschlossen
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

TFZ

367 Beiträge

Gesendet am: - 22/04/2012 :  13:48:17  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche TFZ's Homepage
Ich habe mir letztes Wochenende mal die Mühe gemacht, die Betaversion erst zu deinstallieren, dann neu zu installieren (Version 10007) und nochmals eine Migration der aktuellen Daten durchzuführen. Dabei habe ich festgestellt, dass noch immer auch schon gemeldete Fehler bestehen:

Die noch nicht erstellten Lastschriften werden noch immer nicht vollständig übernommen (also die offenen Posten, die zur Lastschrift vorgemerkt sind). Beim ersten Mandanten waren 15 Lastschriften vorgemerkt, nach der Migration sind es nur noch 12, beim zweiten Mandanten waren es 4 und nach der Migration nur noch 2. Dabei handelt es sich sowohl um Lastschriften aus dem Rezept heraus (Rezeptgebühren) als auch um Lastschriften aus dem Artikelverkauf. Es werden also nicht z.B. nur die Lastschriften aus dem Rezept heraus übernommen. Mit anderen Worten: es erschließt sich mir kein Muster, warum welche Lastschrift nicht übernommen wird. Also entweder muss da noch was nachgebessert werden oder man muss vor der Migration den Hinweis erhalten, erst die Lastschriften zu erstellen, damit diese nicht futsch sind.

Die Warteliste ist noch immer komplett weg.

Es werden nach der Migration noch immer andere Erlöskonten als vorher bebucht, d.h. die Einstellung der Erlöskonten wird scheinbar nicht mit übernommen.

Außerdem werden die Dauertermine nicht übernommen, d.h. die auslaufenden Dauertermine werden nicht zum Verlängern angezeigt, obwohl ja mit der Version 10007 - der Entwicklung sei Dank - die Dauerterminverwaltung wieder eingebaut wurde (wenn auch noch mit kleinen Schönheitsfehlern wie schon gepostet).

Zum weiterem Testen bin ich aus Zeitmangel erstmal nicht gekommen.

TFZ

367 Beiträge

Gesendet am: - 22/04/2012 :  18:16:10  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche TFZ's Homepage
Die in Version 7.2x definierten Ausnahmen im Mitarbeiterstundenplan werden auch nicht übernommen bei der Migration.
Zum Anfang der Seite

Entwicklung

Deutschland
1936 Beiträge

Gesendet am: - 25/04/2012 :  12:07:34  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage
Lastschriften:
Wir konnten bei der Übernahme der Lastschriften keinerlei Probleme feststellen.

Warteliste:
Da bei der Warteliste ein komplett anderer Aufbau gewählt wurde ist leider keine Übernahme der Daten möglich.

Zum Anfang der Seite

TFZ

367 Beiträge

Gesendet am: - 19/05/2012 :  18:50:26  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche TFZ's Homepage
Hallo Entwicklung: da ja die Umstellung auf die 2012-Version bald bevorsteht, möchte ich nochmal höflich anfragen, ob dann bei der Migration die Dauertermine auch mit übernommen werden (wie gesagt werden diese zumindest in der Version 7 nicht zum Verlängern angezeigt). Falls das nämlich nicht der Fall wäre, bricht bei uns das komplette Chaos aus, da wir sehr viele Dauerpatienten haben. Das gleiche gilt für die Ausnahmen im Stundenplan der Mitarbeiter.
Zum Anfang der Seite

Ridler Datentechnik

Deutschland
1107 Beiträge

Gesendet am: - 23/05/2012 :  13:01:26  Profil ansehen  Besuche Ridler Datentechnik's Homepage
Vielen Dank für die Daten. Wir haben den Fehler gefunden und gefixt.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06