Autor |
Thema |
|
Sprachwege
24 Beiträge |
Gesendet am: - 24/05/2012 : 15:39:14
|
Hallo,
ersteinmal etwas zur Konfiguration. Das Datenverzeichnis von ADAD liegt bei uns in der Praxis auf einem NAS. Das Netzwerk in der Praxis ist über eine VPN Verbindung mit meinem Zuhause verbunden (FritzBox). ADAD ist als Client-version auf meinem Laptop installiert. Wenn ich zuhause arbeite, dauert zwar alles etwas lange ( Praxis 100Mbit down/6Mbit Up, Zuhause 6Mbit down/ 700kbit up) aber es ist machbar. Nur habe ich zuhause das Problem mit Updates. Dort bekomme ich immer eine Fehlermeldung.
Bei Download ist folgender Fehler aufgetreten: System.Net.WebException: Timeout für Vorgang überschritten bei System.Net.HttpWebRequest.GetResponse() bei #7f.#lz.#1xd()
MfG Sprachwege
|
|
mechanicus
Germany
1874 Beiträge |
Gesendet am: - 24/05/2012 : 23:01:35
|
Warum nutzt Du nicht NX? Da wird nur die Anzeige sowie Maus und Tastatur verschlüsselt und komprimiert übertragen. Der Kompressionsgrad ist einstellbar für Modemverbindung (stark), DSL (mittel) und LAN (keine). Läuft hier seit ca. 6 Jahren stabil, sicher und einwandfrei. |
|
|
Entwicklung
Deutschland
1962 Beiträge |
Gesendet am: - 25/05/2012 : 14:08:44
|
Das liegt, so glaube ich nicht an der Internetverbindung. 6Mbit down sollten ausreichen. Ich vermute ein Problem bei der Firewall.
|
|
|
Sprachwege
24 Beiträge |
Gesendet am: - 26/05/2012 : 11:08:28
|
NX ist ne schöne Sache, aber benötige ich hier einen Rechner der 24h/7 Tage die Woche an sein muss. Das verbraucht einiges mehr an Strom als mein NAS. Zur Firewall: Das wird denke ich, nicht das Problem sein. Ich habe für ADAD alles auf gemacht. Und auch selten funktioniert die Verbindung. Ich denke das ist irgendein Timing Problem. ??
|
|
|
Hotline
Deutschland
1895 Beiträge |
Gesendet am: - 30/05/2012 : 17:38:52
|
Wenn ich die Fehlermeldung richtig interpretiere, könnte das Problem daran liegen, daß vom lokalen PC zu hause das Update durchgeführt wird und da das Verzeichnis DB\Updates auf dem per VPN verbundenen Praxisrechner bzw. der NAS liegt müssen die Daten von unserem Internetserver gezogen und von zu hause sogleich auf die NAS per VPN geschoben werden. Dies könnte durchaus zu einem timing Problem führen. Ggf. fehlen auch die notwendigen Berechtigungen auf das Verzeichnis DB\Updates von heimischen Rechner aus. Sofern das Update bereits in der Praxis heruntergeladen wurde, befindet sich die Updatedatei bereits im Verzeichnis DB\Updates und muß nur noch vom heimischen PC aufgerufen werden. Dies sollte normalerweise automatisiert passieren sobald die Version in der Praxis installiert wurde und die Datenbank auf einen neueren Stand gebracht wurde.
Vielleicht sollten wir mal grundsätzlich klären ob Sie beim Updateservice die Meldung erhalten oder bei der Installation des Updates. |
|
|
Sprachwege
24 Beiträge |
Gesendet am: - 01/06/2012 : 23:00:06
|
Also die Fehlermeldung kommt beim Updateservice. Wo die Updatedatei liegt weis ich. Und die Freigaben darauf sowie die Installation davon funktioniert auch. Nur die Installaion eines neuen Updates ohne vorher dieses in der Praxis installiert zu haben funktioniert nicht.(Siehe Fehlermeldung oben). Ich denke das liegt am Timing.
MfG Sprachwege |
|
|
|
Thema |
|