adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - ADAD Update
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung Version 2012
 adad95 2012 Beta
 ADAD Update
 Forum geschlossen
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Sprachwege

24 Beiträge

Gesendet am: - 24/05/2012 :  15:39:14  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Sprachwege's Homepage
Hallo,

ersteinmal etwas zur Konfiguration. Das Datenverzeichnis von ADAD liegt bei uns in der Praxis auf einem NAS. Das Netzwerk in der Praxis ist über eine VPN Verbindung mit meinem Zuhause verbunden (FritzBox).
ADAD ist als Client-version auf meinem Laptop installiert.
Wenn ich zuhause arbeite, dauert zwar alles etwas lange ( Praxis 100Mbit down/6Mbit Up, Zuhause 6Mbit down/ 700kbit up) aber es ist machbar.
Nur habe ich zuhause das Problem mit Updates. Dort bekomme ich immer eine Fehlermeldung.

Bei Download ist folgender Fehler aufgetreten:
System.Net.WebException: Timeout für Vorgang überschritten
bei System.Net.HttpWebRequest.GetResponse()
bei #7f.#lz.#1xd()

MfG
Sprachwege

mechanicus

Germany
1799 Beiträge

Gesendet am: - 24/05/2012 :  23:01:35  Profil ansehen
Warum nutzt Du nicht NX? Da wird nur die Anzeige sowie Maus und Tastatur verschlüsselt und komprimiert übertragen. Der Kompressionsgrad ist einstellbar für Modemverbindung (stark), DSL (mittel) und LAN (keine).
Läuft hier seit ca. 6 Jahren stabil, sicher und einwandfrei.
Zum Anfang der Seite

Entwicklung

Deutschland
1944 Beiträge

Gesendet am: - 25/05/2012 :  14:08:44  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage
Das liegt, so glaube ich nicht an der Internetverbindung. 6Mbit down sollten ausreichen.
Ich vermute ein Problem bei der Firewall.
Zum Anfang der Seite

Sprachwege

24 Beiträge

Gesendet am: - 26/05/2012 :  11:08:28  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Sprachwege's Homepage
NX ist ne schöne Sache, aber benötige ich hier einen Rechner der 24h/7 Tage die Woche an sein muss. Das verbraucht einiges mehr an Strom als mein NAS.
Zur Firewall: Das wird denke ich, nicht das Problem sein. Ich habe für ADAD alles auf gemacht. Und auch selten funktioniert die Verbindung. Ich denke das ist irgendein Timing Problem. ??

Zum Anfang der Seite

Hotline

Deutschland
1858 Beiträge

Gesendet am: - 30/05/2012 :  17:38:52  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Hotline's Homepage
Wenn ich die Fehlermeldung richtig interpretiere, könnte das Problem daran liegen, daß vom lokalen PC zu hause das Update durchgeführt wird und da das Verzeichnis DB\Updates auf dem per VPN verbundenen Praxisrechner bzw. der NAS liegt müssen die Daten von unserem Internetserver gezogen und von zu hause sogleich auf die NAS per VPN geschoben werden. Dies könnte durchaus zu einem timing Problem führen. Ggf. fehlen auch die notwendigen Berechtigungen auf das Verzeichnis DB\Updates von heimischen Rechner aus.
Sofern das Update bereits in der Praxis heruntergeladen wurde, befindet sich die Updatedatei bereits im Verzeichnis DB\Updates und muß nur noch vom heimischen PC aufgerufen werden. Dies sollte normalerweise automatisiert passieren sobald die Version in der Praxis installiert wurde und die Datenbank auf einen neueren Stand gebracht wurde.

Vielleicht sollten wir mal grundsätzlich klären ob Sie beim Updateservice die Meldung erhalten oder bei der Installation des Updates.
Zum Anfang der Seite

Sprachwege

24 Beiträge

Gesendet am: - 01/06/2012 :  23:00:06  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Sprachwege's Homepage
Also die Fehlermeldung kommt beim Updateservice. Wo die Updatedatei liegt weis ich. Und die Freigaben darauf sowie die Installation davon funktioniert auch. Nur die Installaion eines neuen Updates ohne vorher dieses in der Praxis installiert zu haben funktioniert nicht.(Siehe Fehlermeldung oben). Ich denke das liegt am Timing.

MfG
Sprachwege
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06