adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Mandant als nicht aktiv gekennzeichnet
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung Version 2012
 adad95 2012 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Mandant als nicht aktiv gekennzeichnet
 Forum geschlossen
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

mrphysio

147 Beiträge

Gesendet am: - 08/06/2012 :  11:44:23  Profil ansehen  E-Mail an den Autor
Ein Privatpatient erscheint bei mir plötzlich als "Nicht aktiv" sprich rot unterlegt!
Wie bekomme ich das wieder weg? Kann keine Rezeptdaten eingeben und finde nichts, wie ich ihn wieder "aktiv" setzen kann

mrphysio

147 Beiträge

Gesendet am: - 09/06/2012 :  17:31:03  Profil ansehen  E-Mail an den Autor
Weiß keiner wie das geht?
Zum Anfang der Seite

Entwicklung

Deutschland
1962 Beiträge

Gesendet am: - 11/06/2012 :  08:51:51  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage
Etwas mehr Informationen zu dem Problem würden die Beantwortung sehr erleichtern.
Zum Anfang der Seite

mrphysio

147 Beiträge

Gesendet am: - 12/06/2012 :  07:49:53  Profil ansehen  E-Mail an den Autor
Da gibt es nicht viel mehr Informationen ;)
Ein Privatpatient mit aktuelem Rezept. Wollte neues Behandlungsdatum eingeben...geht nicht.Also Datum eingeben geht, aber nicht speichern. Adad sagt mit "Der Mandant ist als nicht aktiv gekennzeichnet. Sie können kein Rezept für diesen Mandanten speichern"
Zum Anfang der Seite

TFZ

367 Beiträge

Gesendet am: - 12/06/2012 :  09:05:00  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche TFZ's Homepage
Doch, das hat weitergeholfen, denn nicht der Patient ist inaktiv sondern der Mandant. Geh in die Mandantenverwaltung, unter dem Tab "Sonstiges" ist ein Häkchen wohl bei "der Mandant ist inaktiv...etc." gesetzt. Wenn du das Häkchen wieder entfernst, müsste wieder alles ok sein.
Zum Anfang der Seite

mrphysio

147 Beiträge

Gesendet am: - 12/06/2012 :  11:55:41  Profil ansehen  E-Mail an den Autor
Das Häkchen ist nicht gesetzt und es ist ja auch nur bei einem Patienten so :(
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1867 Beiträge

Gesendet am: - 12/06/2012 :  12:22:07  Profil ansehen
Mach mal eine Datensicherung. Dabei wird angeblich die Datenbank reorganisiert.
Zum Anfang der Seite

mrphysio

147 Beiträge

Gesendet am: - 12/06/2012 :  17:58:48  Profil ansehen  E-Mail an den Autor
Hab ich auch schon mehrfach gemacht, ändert sich auch nix
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1867 Beiträge

Gesendet am: - 12/06/2012 :  23:17:11  Profil ansehen
Ich glaube, der Fehler liegt wo anders. Wenn Du mit der Maus über dem Kästchen ("Dieser Mandant ist inaktiv") bist, erscheint der Text:
Diese Option wird durch die Lizenzmaske gesetzt und die Anzeige dient hier nur der Information.

Kontrolliere doch mal die korrekte Lizenzeingabe. Nicht nur die Freischaltnummer sondern auch den rot geschriebenen Text.

Hast Du den Patienten vielleicht versehentlich einem anderen Mandanten zugeordnet oder gar keinen?

Geändert durch - mechanicus am 12/06/2012 23:21:43
Zum Anfang der Seite

mrphysio

147 Beiträge

Gesendet am: - 13/06/2012 :  08:31:01  Profil ansehen  E-Mail an den Autor
Jo das war´s....
Danke für die Hilfe....Rezept war keinem Mandanten zugeordnet...hätte ich auch sehen können ;)
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06