Autor |
Thema |
|
radhobo
6 Beiträge |
Gesendet am: - 09/06/2012 : 07:07:55
|
Hallo liebe Kollegen, bei meinem heutigen Erstkontakt mit dem neuen ADAD95 scheitere ich schon bei der Zuordnung von Terminen. Ich habe im alten Adad einer bereits erfassten Patientin Telefontermine vergeben und wollte jetzt nach Programminstallation und Rezepterfassung für die Patientin die Termine zuordnen. Wenn ich nun im Praxplan auf den Telefontermin der Patientin gehe und mit gewohntem Rechtsklick der Maus das Rezept zuordnen möchte, finde ich keine passende Funktion. Also, wie geht es? Danke im Voraus. |
|
TFZ
367 Beiträge |
Gesendet am: - 09/06/2012 : 13:47:37
|
Leider geht es nicht mehr so komfortabel wie bisher, denn nun muss man jeden einzelnen Termin per drag und drop umwandeln, d.h. du musst aus der Rezeptliste unten rechts mit gehaltenem Linksmausklick auf den Termin in Praxplan (oder auch in dem Termininfofenster) fahren und dort die Maustaste loslassen. Dann kommt eine Meldung, ob man den Termin umwandeln möchte. Das muss man dann für jeden einzelnen Termin wiederholen. Ich fand ja die vorherige Variante mit dem Rechtsmausklick und der dann erscheinenden Liste mit den noch nicht zugeordneten Terminen viel komfortabler, da man dann ja nur noch die entsprechenden Häkchen setzen musste...Das habe ich auch schon in der Betatestversion gepostet und ich hoffe, dass das evtl. noch anders umgesetzt wird. |
|
|
TFZ
367 Beiträge |
Gesendet am: - 09/06/2012 : 13:51:44
|
Ach so: und den Telefontermin muss man erst dem Patienten zuordnen. Das geht auch per drag und drop diesmal aus der Patientenliste unten links. Falls schon mehrere Telefontermine für den Patienten angelegt worden sind, dann kommt wie bisher auch eine Meldung, ob man die weiteren Termine dieses Patienten auch umwandeln möchte. |
|
|
|
Thema |
|
|
|