adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Rezeptzuordnung im Praxplan nicht möglich
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung Version 2012
 adad95 2012 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Rezeptzuordnung im Praxplan nicht möglich
 Forum geschlossen
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

radhobo

6 Beiträge

Gesendet am: - 09/06/2012 :  07:07:55  Profil ansehen  E-Mail an den Autor
Hallo liebe Kollegen,
bei meinem heutigen Erstkontakt mit dem neuen ADAD95 scheitere ich schon bei der Zuordnung von Terminen.
Ich habe im alten Adad einer bereits erfassten Patientin Telefontermine vergeben und wollte jetzt nach Programminstallation und Rezepterfassung für die Patientin die Termine zuordnen.
Wenn ich nun im Praxplan auf den Telefontermin der Patientin gehe und mit gewohntem Rechtsklick der Maus das Rezept zuordnen möchte, finde ich keine passende Funktion.
Also, wie geht es?
Danke im Voraus.

TFZ

367 Beiträge

Gesendet am: - 09/06/2012 :  13:47:37  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche TFZ's Homepage
Leider geht es nicht mehr so komfortabel wie bisher, denn nun muss man jeden einzelnen Termin per drag und drop umwandeln, d.h. du musst aus der Rezeptliste unten rechts mit gehaltenem Linksmausklick auf den Termin in Praxplan (oder auch in dem Termininfofenster) fahren und dort die Maustaste loslassen. Dann kommt eine Meldung, ob man den Termin umwandeln möchte. Das muss man dann für jeden einzelnen Termin wiederholen. Ich fand ja die vorherige Variante mit dem Rechtsmausklick und der dann erscheinenden Liste mit den noch nicht zugeordneten Terminen viel komfortabler, da man dann ja nur noch die entsprechenden Häkchen setzen musste...Das habe ich auch schon in der Betatestversion gepostet und ich hoffe, dass das evtl. noch anders umgesetzt wird.
Zum Anfang der Seite

TFZ

367 Beiträge

Gesendet am: - 09/06/2012 :  13:51:44  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche TFZ's Homepage
Ach so: und den Telefontermin muss man erst dem Patienten zuordnen. Das geht auch per drag und drop diesmal aus der Patientenliste unten links. Falls schon mehrere Telefontermine für den Patienten angelegt worden sind, dann kommt wie bisher auch eine Meldung, ob man die weiteren Termine dieses Patienten auch umwandeln möchte.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06