Autor |
Thema |
|
derrick-harry
170 Beiträge |
Gesendet am: - 11/06/2012 : 12:21:20
|
Liebes Ridler-Team, nach der Installation der neuen Version sind bei mir einige Ungereimtheiten aufgetreten, die ich Ihnen nun einzeln posten möchte! Ich hätte mir im Übrigen eine bessere Erreichbarkeit (oder auch längere) der Kundenhotline gewünscht!
Die Rezeptmaske wird bei unseren Client-Netbooks (Lenovo S10e mit 10,1Zoll Bildschirm) nicht komplett angezeigt. Der untere Abschnitt mit der Möglichkeit den Therapiebericht zu verfassen ist abgeschnitten. Hier ist auch nur noch ein Termin zu sehen, da der obere Teil der Maske vom Platz her sehr großzügig gestaltet wurde und eine Möglichkeit der Verschiebung nicht gegeben wird. Auch der Button "weniger" fehlt in dieser Version. Wir können so zu Zeit nicht arbeiten (das Verfassen von Therapieberichten in der internen TV geht nicht) und erbitten uns Support. Vielen Dank derrick-harry
Es geht voran... |
|
mechanicus
Germany
1867 Beiträge |
Gesendet am: - 11/06/2012 : 14:47:03
|
Nun ja, mit einer Auflösung von gerade mal 1024x786 mit einem grafischen Anwendungsprogramm wie adad 2012 produktiv arbeiten zu wollen, ist schon mutig. Bei der selben Auflösung hat adad95 7.2 doch auch nicht mehr angezeigt. Wieso soll das nun anders sein? Was Du brauchst, ist eine Version für Smartphones. |
|
|
derrick-harry
170 Beiträge |
Gesendet am: - 11/06/2012 : 16:11:07
|
eine Version für Smart-Phones oder Tablets wäre in der Tat nicht schlecht und ist ja auch schon mehrfach auf die Wunschliste gekommen...
Grundsätzlich bin ich gar nicht so mutig, nur ist mir bei unserem Umstieg auf adad der Einsatz von Netbooks von der Hotline ja nahegelegt worden. Nun haben wir die Dinger (in 7.2 ist deutlich mehr angezeigt worden und es gab die Möglichkeit, den Balken zu verkleinern) und müssen damit arbeiten können, können dies aber nicht.
Ich habe schon ein verlängertes Wochenende (für ein Update!!!) mit der Installation und Umgestaltung der Formulare verbracht und merke nun, dass unsere MA gar nicht mit der Version arbeiten können. Das macht nicht glücklich... Viele Grüße derrick-harry
Es geht voran... |
|
|
mechanicus
Germany
1867 Beiträge |
Gesendet am: - 11/06/2012 : 17:27:05
|
Zitat: Ersterfassung durch derrick-harry (...), nur ist mir bei unserem Umstieg auf adad der Einsatz von Netbooks von der Hotline ja nahegelegt worden.
Tja, wenn Ridler Datentechnik sich so zum Fenster rauslehnt, dann müssen sie liefern.
Zitat: Ersterfassung durch derrick-harry Ich habe schon ein verlängertes Wochenende (für ein Update!!!) mit der Installation und Umgestaltung der Formulare verbracht und merke nun, dass unsere MA gar nicht mit der Version arbeiten können. Das macht nicht glücklich..
Das ist wirklich nachvollziehbar. Aber wo liegt denn für Dich der Vorteil, Netbooks einzusetzen und nicht normale Notebooks oder Desktop-Arbeitsplätze? |
|
|
derrick-harry
170 Beiträge |
Gesendet am: - 11/06/2012 : 17:32:20
|
die DB liegt auf einem Server und die Netbooks (11!) greifen als Clients darauf zu! Bei der Anzahl an Clients erschien uns das Netbook damals als gute Alternative. Heute würden wir vermutlich einiges anders machen! Liebe Grüße derrick-harry
Es geht voran... |
|
|
|
Thema |
|