Autor |
Thema |
|
Eicher
Deutschland
54 Beiträge |
Gesendet am: - 13/06/2012 : 19:03:51
|
hallo, wenn ich Mahnungen an BG drucken möchte, hat er keine Adresse im oberen Feld, Fehler bitte beheben und entsprechendes Update bereit stellen, so kann ich die Mahnungen doch nicht ausdrucken, sieht doch sehr diletantisch aus, wenn ich auch noch die Adresse extra raussuchen und von Hand dazuschreiben muss
vielen dank für schnelle Hilfe |
|
mechanicus
Germany
1867 Beiträge |
Gesendet am: - 13/06/2012 : 23:07:47
|
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe es eben im Testsystem (adad95 2012.1.1012) ausprobiert. Rechnungen und Mahnungen an die BG sind einwandfrei.
Ist denn bei Dir in der Rezeptmaske unter "Rechnungsanschrift" die korrekte Anschrift hinterlegt? Hast Du an der Vorlage gebastelt? Ich habe die originale benutzt. |
|
|
Eicher
Deutschland
54 Beiträge |
Gesendet am: - 14/06/2012 : 09:22:25
|
es handelt sich hierbei insbesondere um die Rechnungen an die Deutsche Verbindungsstelle Duisburg, hat es etwas damit zu tun ? Die korrekte Rechnnungsanschrift ist notiert, sonst hätte ich keine Rechnungen ausdrucken können an der vorlage habe ich nichts gebastelt, ich habe nur die Rechnung ausgewählt und auf diesen offenen Posten mahnen geklickt was kann das denn sein ?
Zitat: Ersterfassung durch mechanicus
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe es eben im Testsystem (adad95 2012.1.1012) ausprobiert. Rechnungen und Mahnungen an die BG sind einwandfrei.
Ist denn bei Dir in der Rezeptmaske unter "Rechnungsanschrift" die korrekte Anschrift hinterlegt? Hast Du an der Vorlage gebastelt? Ich habe die originale benutzt.
|
|
|
mechanicus
Germany
1867 Beiträge |
Gesendet am: - 14/06/2012 : 11:05:29
|
Es ist ja nun leidlich bekannt, dass der Datenimport aus der alten in die neue adad-Version nicht richtig funktioniert (trotz Zusagen im Beta-Forum). Ausprobiert habe ich es mit in adad95 2012 neu angelegten Rechnungen, in dem ich diese dann gemahnt habe.
Da es in adad95 7.2 bereits Probleme bei den Anschriften der BG's gab, wäre es vorstellbar, dass die alten Anschriften in den Rechnungen nicht korrekt übernommen wurden. Beim Mahnlauf werden die Anschriften nicht mehr aus der Patientenkartei entnommen. Vermutlich entweder aus der Ursprungsrechnung oder aus dem Krankenkassenstamm. Schau doch zunächst mal unter "Krankenkassen" -> "Krankenkassenverwaltung", ob die IK des Kosteträgers dort überhaupt existiert und ob da eine Adresse angegeben ist. |
|
|
|
Thema |
|