adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Rezept freigeben
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung Version 2012
 adad95 2012 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Rezept freigeben
 Forum geschlossen
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

adadfan

19 Beiträge

Gesendet am: - 14/06/2012 :  11:04:39  Profil ansehen  E-Mail an den Autor
Habe ein normales Kassenrezept angelegt. Wenn ich die Termine mit dem "Kalender" vergebe, übernimmt adad nicht den Mitarbeiter automatisch zu den einzelnene Terminen. Was muss ich tun?

Wenn ich den Mitarbeiter manuell bei jedem einzelnen Termin vergebe und auf freigeben klicke, erscheint die Meldung, dass nicht alle Mitarbeiterkürzel für die Mitarbeiterabrechnunga angegeben wurden. Woran liegt dies? Wenn ich dann trotzdem auf abrechnen klicke, ist das Rezept immer noch auf "in Arbeit".

mechanicus

Germany
1873 Beiträge

Gesendet am: - 14/06/2012 :  11:30:08  Profil ansehen
Hast Du denn den "Wunschtherapeuten" in der Rezeptmaske angegeben? Wird bei mir automatisch übernommen.
Zur Mitarbeiterabrechnung solltest Du mal die Kürzel kontrollieren. Ich nutze zwar nicht die Mitarbeiterrechnung, mir ist aber aufgefallen, dass in der Mitarbeiterverwaltung neuerdings zwingend ein Vorname verlangt wird.
Zum Anfang der Seite

adadfan

19 Beiträge

Gesendet am: - 14/06/2012 :  11:49:30  Profil ansehen  E-Mail an den Autor
Ja, der Wunschtherapeut ist angegeben. Trägst du auch die Termine über das Icon Kalender ein? Komisch ist auch, dass es den manuell eingetragenen Mitarbeiter (für jeden Termin) rausnimmt, sobald ich über den Kalender einen Termin verändere z. B. vom 24. auf den 25.
Früher wurde durch diese Aktion der Mitarbeiter automatisch für alle Termine übenommen.

Das mit dem Vornamen habe ich auch schon versucht. Aber, ich habe übersehen, dass ich jeden einzelnen Termin für jede Leistung anklicken und den Mitarbeiter eintragen muss (mühsam). Die Meldung erscheint zwar jetzt nicht mehr, aber ich kann das Rezept nicht freigeben. Es passiert nichts, wenn ich auf freigeben klicke. Es bleibt auf "in Arbeit".

Nachtrag: Habe es gefunden. Bei Einstellungen kann man "Mitarbeiter immer einsetzen" auswählen
Jetzt passt alles. Rezept kann auch freigegeben werden, wenn man (ich) das rote Kreuz bei Verordnungsart nicht übersieht.
ADAD ist super, nur der Benutzer lässt manchmal zu Wünschen übrig.

Geändert durch - adadfan am 14/06/2012 12:02:14
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1873 Beiträge

Gesendet am: - 14/06/2012 :  12:10:30  Profil ansehen
Zitat:
Ersterfassung durch adadfan

ADAD ist super, nur der Benutzer lässt manchmal zu Wünschen übrig.

Na ja, das sehe ich etwas anders. Die ganzen Einstellungen sind nicht zentral und man muss ziemlich suchen, wo die Justierschraube sitzt.
Die Bedienung der TAB und der ENTER Tasten sind nicht einheitlich. Manchmal ohne Wirkung, manchmal benötigt man die UMSCHALT-Taste zusätzlich und manchmal mit nicht erwarteten Ergebnis.

Gute Software-Ergonometrie sieht anders aus.

Geändert durch - mechanicus am 14/06/2012 12:14:59
Zum Anfang der Seite

Physion

Germany
35 Beiträge

Gesendet am: - 14/06/2012 :  21:34:46  Profil ansehen  E-Mail an den Autor
Ich find es auch insgesamt etwas verwirrend, wie z. B. die oben erwähnte autom. Übernahme von Therapeuten zu den Termin über den Kalender. Bei mir funktionierte das nämlich auch nicht, fand im Menupkt Extras, Einstellungen, Rezept die Möglichkeit die Mitarbeiter zuzuordnen allerdings ohne Erfolg, die Mitarbeiter musste ich weiter einzeln zuordnen. Bis ich dann sah, dass die gleiche Einstellung nochmal im Kalender ist.

So was muss doch nicht sein, warum wird so eine Einstellung 2 mal angeboten und dann noch ohne Bezug zueinander.

So was kostet den User doch nur unnötig Zeit und vor allem Nerven.

Wurde die Software vorher nicht getestet?

Gruß, Physion
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06