adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Migrationsphase?
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung Version 2012
 adad95 2012 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Migrationsphase?
 Forum geschlossen
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

diegtrainer

10 Beiträge

Gesendet am: - 14/06/2012 :  17:36:55  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche diegtrainer's Homepage
Sehr geehrte Damen und Herren,

es gibt eine schöne neue Version der Software. Das finde ich grundsätzlich ja mal löblich, - zumal hier auf eine neue Datenbanktechnik gesetzt wurde.

Was mir allerdings missfällt, und das in höchst unangenehmer Art, ist die unglaubliche Migrationszeit, die uns Praxen eingeräumt wird.

Da erfährt man von der Einführung im Juni 2012 und er Produkt-Key für 7x läuft glücklicherweise um 1.6. aus. Jetzt gibt es Praxen, so wie wir, die die Migration nicht gerade im Juni durchlaufen wollen, müssen jetzt aber feststellen, dass z.B. die Trainingskunden & Kursverwaltung ohne den gültigen Produktkey aus dem Menu verschwunden sind.
Das schlimmste daran ist, dass ich die Buchungsläufe für die Mitgliedsbeiträge nicht starten kann, - mir als Geld verloren geht!

Meinen Sie nicht, dass eine Migrationszeit von >=2 Wochen mehr als angebracht gewesen wäre? Keine andere professionelle Softwarelösung setzt seinen Kunden auf so unverschämte Weise die Pistole auf die Brust!

Für mich hat das, neben den anderen Erkenntnissen im Zusammenhang mit Ridler, nur eine Konsequenz. Eine Migration - zu einer anderen Software. Und das jetzt doch deutlich schneller, als eigentlich geplant. Herzlichen Dank.

Ridler Datentechnik

Deutschland
1107 Beiträge

Gesendet am: - 14/06/2012 :  18:16:09  Profil ansehen  Besuche Ridler Datentechnik's Homepage
Zitat:
Gesendet am: - 05/01/2012 : 17:21:00
Hallo Zusammen,
habt ihr die alte Version noch parallel laufen? Ich würde hier gerne auf nem Clientrechner (Server-Client-Lösung) die Beta mal installieren und testen. Kann allerdings nicht auf die stabile "alte" Version verzichten. Geht das?
Grüße Uwe

Wir haben die neue Version bereits ab Mitte 2011 allen Kunden als Vorabversion, manche nennen es auch Pionierversion, zur Verfügung gestellt.

Wie Ihr o.g. Posting zeigt, können Sie nicht sagen, Sie hätten nichts gewußt.
Wir hatten zum Monatswechsel 06.2012 sogar auf der Homepage einen Hinweis für Vertragskunden, die die Mitgliederverwaltung benötigen, Sie sollten sich bei uns melden, dann erhalten Sie sofort einen verlängerten Code für Ihre 7.2x und das bieten wir Ihnen jetzt auch noch an.

Zitat:
neben den anderen Erkenntnissen im Zusammenhang mit Ridler

Sie haben adad95 im Jahre 2009 zum Messepreis brutto von 205.- € inkl. Dasi Paket bezogen und über all die Jahre offensichtlich kein einziges Problem gehabt und unsere Hotline nicht ein einziges mal kontaktiert. So soll es ja auch sein.
Am 28.10.2011 erfolgte Ihre erstes Telefonat. Sie meldeten sich als Betatester für adad2012 an.

Warum schreiben Sie so etwas ?
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1867 Beiträge

Gesendet am: - 14/06/2012 :  18:45:55  Profil ansehen
Zitat:
Ersterfassung durch diegtrainer

Meinen Sie nicht, dass eine Migrationszeit von >=2 Wochen mehr als angebracht gewesen wäre? Keine andere professionelle Softwarelösung setzt seinen Kunden auf so unverschämte Weise die Pistole auf die Brust!

Die Art und Weise, insbesondere den Zeitdruck der Umstellung finde ich ebenfalls nicht in Ordnung.

Der Zeitdruck entsteht aber nicht dadurch, dass der Freischaltcode ungültig wird. Ridler Datentechnik hat für die 7.2x einen unbegrenzt gültigen Freischaltcode verschickt. Den solltest Du auch erhalten haben, Du brauchst ihn nur einzugeben und weiterarbeiten.

Der Zeitdruck für mich besteht eher in der Unfreundlichkeit, am 25.5. mitgeteilt zu bekommen, dass die Unterstützung für die 7.2.x ab dem 1.6. wegfällt!
Fehlende Unterstützung bedeutet KEINE KOSTENTRÄGERUPDATES !!!
Wenn man berücksichtigt, dass das nächste bereits Anfang Juli, also in fast 2 Wochen, ansteht, ist klar, dass dann mit der alten Version nicht mehr abgerechnet werden kann.

Migration zu einer anderen Software? Soo viele gibt es nicht und ein Wechsel kommt eigentlich nicht in Frage, dafür ist adad einfach viel zu gut (habe fast alle 2008 getestet, bevor ich bei Ridler gelandet bin).
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1867 Beiträge

Gesendet am: - 14/06/2012 :  18:58:36  Profil ansehen
Zitat:
Ersterfassung durch Ridler Datentechnik

(...)

Ich kann Ihre Verärgerung verstehen, Herr Ridler. Wenn man bedenkt, dass Sie und Ihre Mitarbeiter an der Leistungsgrenze arbeiten, um das neue adad fehlerfrei fertig zu stellen, kann so eine Einlassung schon unverständlich erscheinen.
Trotzdem wäre es ein guter Stil gewesen, Vertragskunden etwas mehr Vorlaufzeit zu gewähren und zumindest das nächste Kostenträgerupdate noch für adad95 7.2 zur Verfügung zu stellen.
Zum Anfang der Seite

bernhardb

Germany
45 Beiträge

Gesendet am: - 15/06/2012 :  08:46:08  Profil ansehen  E-Mail an den Autor
Die Reaktion halte ich für ziemlich heftig, zumal man mit der Fa. Ridler nach meinen Erfahrungen immer sprechen kann.
Desweiteren findest Du keine Software mit diesem Funktionsumfang und zu diesem Preis. Ich würde nochmal darüber nachdenken.
Zum Anfang der Seite

felix

Deutschland
182 Beiträge

Gesendet am: - 15/06/2012 :  09:37:02  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche felix's Homepage
Hallo,kann nur Positives bestätigen.Bin von der Fa.Ridler immer höflich und korrekt behandelt worden.Anfrage sind immer schnellstmöglich beantwortet worden,Ich bin kein PC - Freak,aber speziell Herr Küchler hat es immer verstanden mir zu helfen.ADAD und Ridler ist ok!!!!
Felix Zimmermann
Zum Anfang der Seite

diegtrainer

10 Beiträge

Gesendet am: - 15/06/2012 :  10:25:32  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche diegtrainer's Homepage
Zitat:
Wie Ihr o.g. Posting zeigt, können Sie nicht sagen, Sie hätten nichts gewußt.
Wir hatten zum Monatswechsel 06.2012 sogar auf der Homepage einen Hinweis für Vertragskunden, die die Mitgliederverwaltung benötigen, Sie sollten sich bei uns melden, dann erhalten Sie sofort einen verlängerten Code für Ihre 7.2x und das bieten wir Ihnen jetzt auch noch an.

Es geht nicht darum, dass ich es nicht gewusst habe, sondern darum, dass ich meinen Migrationszeitraum nicht selbst wählen kann, sondern aufgezwungen bekommen habe.
Es tut mir wirklich leid, aber ich schau nicht jeden Tag auf die Ridler Website, auf welchem ich den Hinweis erhaschen könnte (Das habe ich mir im übrigen in dem Moment abgewöhnt, als es Softwareupdates gab und manchmal über Tage hin kein Changelog auf der Website zu finden war).

Den unbegrenzten Produktkey für 7x habe ich übrigends nicht automatisch erhalten, - würde mich aber sehr freuen, wenn ich diesen nach erhalten würde.

Zitat:

Sie haben adad95 im Jahre 2009 zum Messepreis brutto von 205.- € inkl. Dasi Paket bezogen und über all die Jahre offensichtlich kein einziges Problem gehabt und unsere Hotline nicht ein einziges mal kontaktiert. So soll es ja auch sein.

Zum Thema Datenschutz: Was machen meine persönlichen Vertragsdaten in einem öffentlichen Forum? Was geht das jemand anderen an, als die Vertragspartner: Sie und mich?

Meine Verbesserungsvorschläge für die Firma Ridler:
- Kunde als Kunde verstehen. Dazu gehört eine kundenfreundlich erreichbare Hotline.
- Änderungen [Changelog] vor Softwareupdate veröffentlichen. Sonst hat es immer ein wenig was von der Katze im Sack "kaufen" beim Einspielen.
- Betatester anzuheuern und dann innerhalb von 2 Wochen eine Migration (von den übrigen Nutzern) zu verlangen.
In keinem anderen Betrieb wird am ersten Tag die neuste Version einer Software eingesetzt. Ich komme selbst aus der IT-Welt. Ein Migrationszeitraum (Und Softwaresupport!) von einem Jahr wäre wohl angebracht gewesen.

Zusammenfassend:
Wenn es einen Key für 7x gibt, bin ich ja (erst mal) zufrieden. Somit habe ich 4 Wochen für die Migration gewonnen, - was ich trotzdem noch für viel zu wenig halte [mit der freundlichen Bitte um Zusendung].
Das der Support für 7x ausläuft war mir, trotz Betatester, nicht bewusst. Sie können doch nicht ernsthaft verlangen, dass Ihre Benutzer innerhalb von 4 Wochen alle auf eine komplett neue Software migrieren?

Zum Thema Softwarewechsel: Es muss jeder selbst entscheiden, was ihm Software wert ist und das Kosten/Leistungsverhältnis abwegen. Für mich war ADAD zum Start in Ordnung, da günstig und die Ansprüche "reduziert".
Zum Anfang der Seite

adadfan

19 Beiträge

Gesendet am: - 15/06/2012 :  10:31:44  Profil ansehen  E-Mail an den Autor
Ich möchte mich den POSITIVEN Äußerungen über Fa. Ridler voll anschließen. Wir sind seit über 15 Jahren Kunde und haben die Entwicklung von ADAD miterlebt. Hut ab und vielen Dank! Das Programm finden wir sehr gut (haben auch schon andere getestet). Ein Wechsel kam nie in Frage. Das Hotline-Team ist absolut kompetent, hilfreich und stets freundlich zu uns gewesen. Viele unserer Anregungen und Wünsche wurden übernommen und Fa. Ridler war immer bemüht Probleme zu lösen.
In welchem Bereich läuft es denn heutzutage schon ohne Probleme? Man kann ja alles schlechtmachen vor lauter Frust. Vielleicht liegt es ja auch an unseren Ansprüchen?
Nochmals, herzlichen Dank an das Ridler-Team!!!
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1867 Beiträge

Gesendet am: - 16/06/2012 :  12:09:46  Profil ansehen
Zitat:
Ersterfassung durch adadfan

Ich möchte mich den POSITIVEN Äußerungen über Fa. Ridler voll anschließen. (...)
In welchem Bereich läuft es denn heutzutage schon ohne Probleme? Man kann ja alles schlechtmachen vor lauter Frust. Vielleicht liegt es ja auch an unseren Ansprüchen?

Vielleicht sollte man mal nach dieser ganzen Lobhudelei in die Realität zurück kommen.

Da gibt es ganz einfach Fakten zu erkennen:

1.) Keiner hat die Firma Ridler oder Mitarbeiter schlecht gemacht.

2.) Die Zeit zwischen offizieller Neueinführung der neuen und Einstellung der alten Version ist viel zu kurz und gelinde gesagt unfreundlich zu nennen.

3.) Die alte Version läuft bedeutend fehlerfreier als die neue Version, welche noch mit vielen z.T. ärgerlichen Fehlern behaftet ist.

4.) Der Funktionsumfang ist fast identisch, der Bedienkomfort und die Geschwindigkeit (Hardwareaufrüstung nötig, bezahlt einen auch keiner) der neuer teilweise schlechter. Hier stellt sich dann auch die Sinnfrage des Ganzen.

5.) Nicht nur die Mitarbeiter von Ridler Datentechnik haben viel Arbeit gehabt (für die sie bezahlt werden), sonder auch die Kunden (für die sie nicht bezahlt wurden, also für lau)!

Geändert durch - mechanicus am 16/06/2012 13:04:21
Zum Anfang der Seite

ThoKa

Deutschland
25 Beiträge

Gesendet am: - 16/06/2012 :  19:25:13  Profil ansehen  E-Mail an den Autor
Hallo alle zusammen,

also ich möchte mich den Äußerungen von diegtrainer und mechanicus anschließen. Was Ridler hier mit seinen Kunden macht finde ich geldinde gesagt eine Zumutung!

Ich nutze adad95 für zwei Praxen seit mehreren Jahren und es war schwer genug, alle Therapeuten an die Software / Technik heranzuführen und die Software so einzurichten, dass es passt. Und jetzt kommt die Umstellung im Schnellgang! Auch wenn ich, wie bestimmt jeder hier im Forum, die Beiträge tagtäglich verfolgt habe und immer noch verfolge, so hatte ich mir das nicht vorgestellt! Hier geht es anscheinend nach dem Motto: "Friss oder stirb!" Besonders nach meinem letzten Telefonat mit Herrn Ridler bzgl. der Anpassung des Ausdrucks von Vorlagen und Rezepten bin ich doch sehr verärgert, wenn ich dann als Lösung gesagt bekomme, dass eine Formularanpassung ca. 70 € kosten würde und das andere auch nehmen!!!
Sorry, Herr Ridler, wir müssen mit den Praxen Geld verdienen und haben keine Zeit ewig Software zu testen und anzupassen und das, gerade was die neue Vorlagenbearbeitung betrifft, ohne Anleitung und Doku!!!
Für mich steckt auch diese adad-Version noch immer in der Testphase!
Auch wenn einige hier das Preis/Leistungsverhältnis ins Spielbringen, das natürlich für Ridler spricht, so werde ich mir wohl in Zukunft überlegen, ob ich nicht mit einer etwas teureren Software letztendlich besser dran bin. Z.B. Theratools, eine internet-basierte Lösung, bietet eine ganze Menge: Zugang von jedem Internetfähigen Gerät, zentrale Datenspeicherung, aktuelle Kostenträgerdateien und Preislisten, unbegrenzte Arbeitsplatzzahl und Mandanten ohne Aufpreis, längere, günstige Hotline-Zeiten, einen riesen Funktionsumfang usw...

Schluss mit der Lobhudelei, Fa. Ridler sollte den Umgang mit seinen Kunden nochmal überdenken und bei der neuen Version schleunigst nachbessern!!!
Zum Anfang der Seite

derrick-harry

170 Beiträge

Gesendet am: - 16/06/2012 :  20:25:45  Profil ansehen
Liebe Mit- Beta-Tester ,
ich kann mich meinen beiden Vorschreiben ebenfalls nur anschließen.
Ich bin zur Zeit sehr unzufrieden mit der adad2012-Version, weil sie mir außer der besseren Therapieberichtsintegration und der besseren Verknüpfung von Dokumenten mit dem jeweiligen Nutzer wirklich keine Verbesserung bietet.
Nachteile habe ich jedoch zu Häuf:
- die Version läuft zur Zeit noch nicht auf meinen 11 Netbooks
- die Anforderungen an den Prozessor sind für dieses "simple" - Datenbankprogramm (was es ja eigentlich ist) schon unverschämt
- viele Features aus der letzten 7...´er Version sind nicht mehr da
- Tabs und Eingaben funktionieren plötzlich anders
- Therapieberichte werden nicht mehr kopiert
- alle meine Vorlagen sind weg!!!
- usw., usw.

Dieses Update hat mir in den letzten zwei Wochen so viel Zeit gekostet, dass ich zeitweise wirklich am Rande der Verzweiflung stand. Besonders die fehlende Dokumentation bei der Umgestaltung der Vorlagen hat mich maßlos aufgeregt. Im alten List & Label kannte ich mich mittlerweile wirklich gut aus...
Ich weiß nicht, ob es richtig ist, dass eine Software, die mich bei der Praxisorganisation unterstützen soll, so viel Zeit und Nerven kosten darf. Den ganzen Stress hatte ich ja bei der Einführung schon und eine Verbesserung habe ich nicht.
Ich kann zur Zeit wirklich keine Worte des Lobes finden!

derrick-harry

Es geht voran...
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06