adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Adad 2012
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 Lob und Tadel
 Adad 2012
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

jensdittwald

Deutschland
49 Beiträge

Gesendet am: - 15/06/2012 :  10:44:12  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche jensdittwald's Homepage  Antwort mit Zitat
Sehr geehrtes Adad Team,
nach 14 Tagen intesniver Einarbeitung in das neue Programm kann ich nur ein positives Fazit ziehen. Die Benutzung und Bedienung von Adad inklusive ParaxPlan hat sich vor allem in PraxPlan verändert, jedoch erschließen sich die Neuerungen so nach und nach.
Zunächst bin ich zwar fast an Schrift und Größeeinstellungen gescheitert, jedoch kann sowohl die Schriftart und die Zeiteinteilung variiert werden, sodass selbst ich mit meiner starken Sehbehinderung keinerlei Probleme habe mit der Benutzung des Programms.
ielen Dank für die Weiterentwicklung!
Mit freundlichen Grüßen
Jens Dittwald

gseier

213 Beiträge

Gesendet am: - 25/06/2012 :  23:48:56  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche gseier's Homepage  Antwort mit Zitat
Na, wenn ich hier so die Seiten mitlese, bin ich mir nicht so sicher, ob da nicht etwas mittlerweile gut funktionierendes verschlimmbessert wurde, und mit der Ansicht stehe ich offenbar nicht alleine da:
Zitat:
Ersterfassung durch mechanicus

Nun ja, bei der Masse an Fehlern und wichtigeren Änderungswünschen ist das hier ja nicht wirklich wichtig.


So viele Probleme und Änderungswünsche gabs bei den Vorversionen nicht!
Zum Anfang der Seite

Mausi43

*Topic000

Gesendet am: - 03/07/2012 :  21:04:27  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Seit nun mehr als 12 Jahre benutze ich für meine Praxis Adad 95 und war immer sehr zufrieden.
Aber das neue Programm ist der größte Mist. Warum muß man das was gut läuft immer mehr verbessern??
Meine Mitarbeiter und ich ärgern uns sehr darüber. Wenn man für einen Termin fast 20 min braucht stört das den Arbeisablauf sehr. Und es liegt sicherlich nicht an meinem Rechner. Der der ist neu und sehr schnell.
Ich überlege mir, ob ich zu einen anderen Programm wechsel.
Herr Ridler, das war keine gute Idee!!!
Zum Anfang der Seite

Physiomaus1966

Germany
37 Beiträge

Gesendet am: - 09/07/2012 :  22:10:29  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Physiomaus1966's Homepage  Antwort mit Zitat
Genau, wir haben uns extra einen sehr flotten PC zugelegt und können kaum einen Geschwindigkeitszuwachs festellen, mal ganz abgesehen von den vielen Unzulänglichkeiten!
Zum Anfang der Seite

iceman

4 Beiträge

Gesendet am: - 03/01/2013 :  12:32:42  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen, dass kann ich nur bestätigen.
Aber ich habe den Eindruck das interessiert Herrn Riedler nicht
Zitat:
Ersterfassung durch Mausi43

Seit nun mehr als 12 Jahre benutze ich für meine Praxis Adad 95 und war immer sehr zufrieden.
Aber das neue Programm ist der größte Mist. Warum muß man das was gut läuft immer mehr verbessern??
Meine Mitarbeiter und ich ärgern uns sehr darüber. Wenn man für einen Termin fast 20 min braucht stört das den Arbeisablauf sehr. Und es liegt sicherlich nicht an meinem Rechner. Der der ist neu und sehr schnell.
Ich überlege mir, ob ich zu einen anderen Programm wechsel.
Herr Ridler, das war keine gute Idee!!!

Zum Anfang der Seite

BerndSch

5 Beiträge

Gesendet am: - 04/01/2013 :  13:11:00  Profil ansehen  Antwort mit Zitat
Hallo,
also ich glaube mittlerweile, daß es 2 adad 2012 gibt. Eins läuft gut (aber das kriegen nicht alle) und eins läuft schlecht (das kriegen die kleinen unbedeutsamen Praxen). Sonst gibt es keine Erklärung warum zwischen Lob und Tadel so ein großer Abstand besteht.
Als adad 5 gut lief wurde ein update auf adad 7 gemacht und als dieses endlich auch wieder zufriedenstellend war wurde ein update auf adad 2012 gemacht und wenn dieses wieder nach Jahren .....usw. Sieht aus wie ein System.
Bitte mal alle nachdenken ob das der richtige Weg sein kann. Dinge die vorher gut waren sucht man jetzt vergeblich weil sie einfach weggelassen werden.
Kann nicht eine Praxis in rosenheim mal für 4 Wochen Jemanden von dem Riedler Team als Praktikant einstellen und mit adad 2012 Termine und Rezepte anlagen lassen. Aber so richtig im Betrieb und danach vielleicht zum Vergleich mit adad 7.
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1667 Beiträge

Gesendet am: - 06/01/2013 :  01:13:37  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche mechanicus's Homepage  Antwort mit Zitat
Zitat:
Ersterfassung durch BerndSch

also ich glaube mittlerweile, daß es 2 adad 2012 gibt. Eins läuft gut (aber das kriegen nicht alle) und eins läuft schlecht (das kriegen die kleinen unbedeutsamen Praxen).

Dieser Sachverhalt wurde schon ausführlich erörtert. adad2012 wird bei etwas größeren Datenbestand deutlich langsamer, im Extremfall nicht produktiv nutzbar. Das liegt an der Vista-DB, die für die "Normalnutzer" vorgesehen ist.
Gegen Aufpreis wird die "MS-SQL"-Anbindung angeboten, die deutlich agiler ist und das Programm richtig flott macht.
Zitat:
Ersterfassung durch BerndSch

Kann nicht eine Praxis in rosenheim mal für 4 Wochen Jemanden von dem Riedler Team als Praktikant einstellen und mit adad 2012 Termine und Rezepte anlagen lassen. Aber so richtig im Betrieb und danach vielleicht zum Vergleich mit adad 7.

Nun ja, historisch gewachsen ist adad etwas umfangreich. Dadurch bedingt ist eine einfache Bedienung nicht immer auf den ersten Blick zu erkennen, aber meist durchaus vorhanden.
Zugegebenermaßen sind die Einschränkungen gegenüber der 7.2 schon ärgerlich.
Zum Anfang der Seite

Ridler Datentechnik

Deutschland
1106 Beiträge

Gesendet am: - 07/01/2013 :  16:22:30  Profil ansehen  Besuche Ridler Datentechnik's Homepage  Antwort mit Zitat
adad95 in Version 2013 ist schneller geworden. Seitens Hersteller wurde die Datenbank verbessert und zusätzlich haben wir den Code optimiert. Verfügbar ab 15.01.2013 !
Zitat:
Wenn man für einen Termin fast 20 min braucht stört das den Arbeisablauf sehr.
Würde das länger als ein paar Sekunden dauern, sollte dies zum Nachdenken veranlassen.
Telefontermin: DKlick -> Eingabe Name + TelNr. ->OK
Zum Anfang der Seite

Heilquelle

Germany
3 Beiträge

Gesendet am: - 02/06/2013 :  13:12:19  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Heilquelle's Homepage  Antwort mit Zitat
Wir benutzen seit kurzem auch die SQL Version....

und wir sind extrem zufrieden!
Super schnell und keine Probleme mit den Daten... einziges Manko, da gebe ich den Vorrednern recht, manchmal dauert die Eingabe etwas zu lange... Aber wer will schon zurück nach DOS....und dafür auch noch mehrere Tausend € bezahlen. und selbst der Preis für die Server-Version ist "BILLIG" (nicht für die Ohren von Hr. Ridler bestimmt)

mit dem Server bediene ich etliche Workstations, Tablets, Laptops und mache alle Büro-Arbeiten von zu hause...

Welche andere Software kann das????

Bitte Link schicken dann wechsel ich auch, bei gleichem Preis, kompetenz und Freundlichkeit; zu jeder Zeit


Vg

Robin
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06