Autor |
Thema |
|
yupii
165 Beiträge |
Gesendet am: - 15/06/2012 : 16:54:25
|
Wäre es möglich, die einfache Zuordnung der alten Version im Praxplan eines Telefontermin zu einem Patienten oder eines Termin ohne Rezept in eine Rezepttermin wieder aufzunehmen? Es war im Gegensatz zur aktuellen Version schneller und einfach praktischer. Übrigens ist das Programm erheblich langsamer geworden. Und das auf einem schnelleren Laptop
Gruss Uwe |
Geändert durch - yupii am 15/06/2012 16:55:35 |
|
yupii
165 Beiträge |
Gesendet am: - 23/06/2012 : 09:28:52
|
Noch einmal meine Bitte: Das Umwandeln in einen Termin mit Rezept sollte wie im alten ADAD funktionieren. Das ist/war einfach nur praktisch.
Gruss Uwe |
|
|
TFZ
367 Beiträge |
Gesendet am: - 23/06/2012 : 18:48:45
|
Dem Vorschlag schließe ich mich vehement an. Das habe ich auch schon in der Betatestphase gepostet. Die jetzige Variante ist äußerst zeitraubend und umständlich, wenn man mehrere Termine umwandeln möchte. Die Möglichkeit vorher, die Termine einfach durch Setzen von Häkchen umzuwandeln war wesentlich komfortabler und schneller. Daher hoffe ich, dass das wieder machbar sein wird. |
|
|
TFZ
367 Beiträge |
Gesendet am: - 26/07/2012 : 16:49:23
|
Mit Version 19 ist es jetzt zwar möglich, mehrere Termine ohne Rezept einem Rezept zuzuordnen, aber ich finde das ganze trotzdem noch nicht befriedigend gelöst. Ich habe nur die Möglichkeit entweder jeden Termin einzeln oder alle folgenden Termine einem Rezept zuzuordnen. Das mag ja für Patienten, die wirklich nur ein einziges laufendes Rezept haben, ausreichen. Hat der Patient aber 2 oder mehrere Rezepte, dann funktioniert das schon wieder nicht, weil ich dann nicht gezielt bestimmte Termine einem Rezept zuordnen kann. Also muss man gezwungenermaßen wieder die Termine einzeln umwandeln, was sehr mühsam und zeitaufwendig ist. Daher war die bisherige Variante (Version 7.2x) mit der Auswahlliste und Häkchen einfach am allerpraktischsten. Daher nochmals die Bitte, dies wieder entsprechend einzubauen. |
|
|
yupii
165 Beiträge |
Gesendet am: - 30/07/2012 : 16:42:48
|
Wird denn diese Verschlimmbesserung wieder rückgängig gemacht? Warum ist es nicht möglich, einfach mal ne gute Lösung aus ADAD95 zu übernehmen? Ich werde das Gefühl nicht los, dass manchmal nicht im Sinne der Anwender programmiert wird. Sondern: wir machen das so, wie wir es für richtig empfinden, der Anwender, der damit tagtäglich arbeitet, soll sich gefälligst nach uns richten und nicht umgekehrt. Wenn ihr da unten in Rosenheim nicht so wollt, dann teilt auch bitte mit, warum nicht. Aber nicht einfach aussitzen oder so wie hier, unpraktisch lösen wollen.
Gruss Uwe |
|
|
yupii
165 Beiträge |
Gesendet am: - 16/08/2012 : 08:04:30
|
zur Erinnerung für die Fa.Ridler wieder hochgeholt
Gruss Uwe |
|
|
TFZ
367 Beiträge |
Gesendet am: - 17/08/2012 : 12:22:22
|
ist auch mir nach wie vor ein wichtiges Anliegen... |
|
|
yupii
165 Beiträge |
Gesendet am: - 30/08/2012 : 09:02:42
|
Liebe Firma Ridler, ich will ja nicht stören, aber ist es nicht eine Frechheit von Ihnen, Ihren zahlenden Kunden zumindest hier zu antworten? Oder wie soll ich Ihre Nichtreaktion verstehen? Oder haben Sie mein Anliegen nicht verstanden? Dann wiederhole ich es gern.
Gruss Uwe |
|
|
yupii
165 Beiträge |
Gesendet am: - 30/08/2012 : 17:36:58
|
So, ist nicht mehr nötig. Das war`s für mich.
Gruss Uwe |
|
|
Ridler Datentechnik
Deutschland
1107 Beiträge |
|
yupii
165 Beiträge |
Gesendet am: - 04/09/2012 : 11:21:35
|
Zitat: Ersterfassung durch Ridler Datentechnik
Dieses Forum ist für Verbesserungsvorschläge eingerichtet. Diskussion und Lösungen finden Sie im Forum: adad95 2012 Forum - Kundenfragen - Lösungen
und natürlich in der Versionshistorie https://www.adad95.de/Servicebereich/Versionshistorie2012.aspx.
Erst einmal Danke, dass Sie sich herabgelassen haben zu antworten. Für obige Erkenntniss brauchten Sie 9 Wochen. Sauber, tolle Leistung
Gruss Uwe |
|
|
Ridler Datentechnik
Deutschland
1107 Beiträge |
Gesendet am: - 05/09/2012 : 11:57:36
|
Zitat: ist es nicht eine Frechheit von Ihnen, Ihren zahlenden Kunden zumindest hier zu antworten
Warum Frechheit? Hat Theorg ein Forum? Hat Starke ein Forum? Hat S&T ein Forum?
Bei anderen Firmen werden Schulungen für viel Geld verkauft. So sieht es aus.
Wir werden baldmöglichst kleine Videos machen, wie es früher auch bereits gab, wie Details im adad2012 zu bedienen sind. Das ist dann für Kunden und Interessenten kostenlos. |
|
|
mechanicus
Germany
1874 Beiträge |
Gesendet am: - 06/09/2012 : 15:17:38
|
Zitat: Ersterfassung durch yupii
(...) aber ist es nicht eine Frechheit von Ihnen, Ihren zahlenden Kunden zumindest hier zu antworten?
Wenn es Deiner Meinung nach eine Frechheit ist, hier zu antworten, worüber regst Du Dich dann auf?
Das Forum ist freiwillig, keiner, auch nicht die Programmhersteller, sind verpflichtet, hier zu antworten!
|
Geändert durch - mechanicus am 06/09/2012 15:18:39 |
|
|
yupii
165 Beiträge |
Gesendet am: - 07/09/2012 : 08:33:32
|
oh, ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen Es sollte heißen: ich wäre dankbar gewesen, wenn überhaupt eine klitzekleine Reaktion gekommen wäre. Bis dato ist auf die Anfrage immer noch nicht reagiert worden. Was heißt, der Hersteller ist nicht verpflichtet? Du kriegst ne neue, fehlerhafte Programmversion vorgesezt, warst aber mit einigen praktischen und schnellen Abläufen des Programm, die nicht mehr vorhanden sind, zufrieden. Fragst nach, kriegst aber keine Antwort. Da komme ich mir aber als zahlender Kunde ziemlich verarxxxt vor. Das ist doch wohl aus meiner Sicht zu verstehen, oder?
Gruss Uwe |
|
|
mechanicus
Germany
1874 Beiträge |
Gesendet am: - 07/09/2012 : 10:20:09
|
Zitat: Ersterfassung durch yupii
(...) Was heißt, der Hersteller ist nicht verpflichtet? (...)
Stimmt, hier und öffentlich im Forum nicht. Support ist eine Leistung, die Geld kostet. Deshalb gibt es sogenannte "Serviceverträge". Ein Kunde, der so einen Vertrag mit dem Hersteller der Software geschlossen hat, hat ein Anrecht auf Antwort. Aber nicht hier im Forum, sondern "nur" unter vier Augen.
Natürlich gibt es auch unbequeme Fragen an den Hersteller. Dann druckst er eben rum oder antwortet am besten gar nicht.
Ist halt überall im Leben so. |
|
|
yupii
165 Beiträge |
Gesendet am: - 10/09/2012 : 08:05:40
|
Zitat: Ersterfassung durch mechanicus Natürlich gibt es auch unbequeme Fragen an den Hersteller. Dann druckst er eben rum oder antwortet am besten gar nicht.
Na, da muss ja meine Ausgangsfrage so was von unbequem gewesen sein.
Gruss Uwe |
|
|
mechanicus
Germany
1874 Beiträge |
Gesendet am: - 10/09/2012 : 12:56:41
|
Ich würde in Anbetracht der inhaltsgleichen Diskussionen in anderen Beiträgen Deine Ausgangsfrage ab Ende August als beantwortet betrachten. Warum Du nun auf einer individuelle Antwort hier in den Verbesserungsvorschlägen bestehst, erschließt sich mir nicht wirklich. |
|
|
yupii
165 Beiträge |
Gesendet am: - 10/09/2012 : 15:18:00
|
Zitat: Ersterfassung durch mechanicus
Ich würde in Anbetracht der inhaltsgleichen Diskussionen in anderen Beiträgen Deine Ausgangsfrage ab Ende August als beantwortet betrachten. Warum Du nun auf einer individuelle Antwort hier in den Verbesserungsvorschlägen bestehst, erschließt sich mir nicht wirklich.
Hab ich was verpasst?? Lässt sich jetzt wie im alten ADAD jeder einzelne Termin ohne Rezept in einen mit Rezept per Mausklick umwandeln?
Gruss Uwe |
|
|
mechanicus
Germany
1874 Beiträge |
Gesendet am: - 11/09/2012 : 10:04:57
|
Du bist aber echt ein zäher Brocken .. Gib doch mal in die Suchfunktion Telefontermin ein und lies bitte die entsprechenden Beiträge. Z.B. hier und hier. Ist in der adad2012 eben anders gelöst.
Die ganze Diskussion über die Programmgeschwindigkeit hast Du auch nicht mitbekommen? |
|
|
TFZ
367 Beiträge |
Gesendet am: - 11/09/2012 : 11:04:21
|
Um mich jetzt auch noch mal einzuschalten... Nach wie vor ist die Umwandlung der Termine (gemeint ist die Umwandlung von Terminen ohne Rezept zu Rezeptterminen) wesentlich umständlicher als zuvor. yupii und mir geht es wohl darum, dass die Terminumwandlung wieder wie vor der Umstellung auf 2012 möglich sein sollte (also mit Auswahlliste und Häkchen). Und da ist definitiv noch keine Reaktion von Seiten Ridler gekommen. Zitat: Mit Version 19 ist es jetzt zwar möglich, mehrere Termine ohne Rezept einem Rezept zuzuordnen, aber ich finde das ganze trotzdem noch nicht befriedigend gelöst. Ich habe nur die Möglichkeit entweder jeden Termin einzeln oder alle folgenden Termine einem Rezept zuzuordnen. Das mag ja für Patienten, die wirklich nur ein einziges laufendes Rezept haben, ausreichen. Hat der Patient aber 2 oder mehrere Rezepte, dann funktioniert das schon wieder nicht, weil ich dann nicht gezielt bestimmte Termine einem Rezept zuordnen kann. Also muss man gezwungenermaßen wieder die Termine einzeln umwandeln, was sehr mühsam und zeitaufwendig ist. Daher war die bisherige Variante (Version 7.2x) mit der Auswahlliste und Häkchen einfach am allerpraktischsten. Daher nochmals die Bitte, dies wieder entsprechend einzubauen.
|
|
|
|
Thema |
|