Autor |
Thema |
|
adadfan
19 Beiträge |
Gesendet am: - 18/06/2012 : 11:31:42
|
Ich möchte gern ein zusätzliches Logo in den Vorlagen mit einbinden. Habe es zwar geschafft, dass in der Vorlage das Logo erscheint, aber leider in der pictureBox nur ein kleiner Teil zu sehen ist. Weiß jemand, wie ich es zoomen kann, dass das komplette Logo (jpg Datei) im Rahmen erscheint? |
|
Ridler Datentechnik
Deutschland
1107 Beiträge |
Gesendet am: - 18/06/2012 : 15:35:38
|
So wird ein Bild in eine Vorlage eingefügt: Menü Extras -Einstellung Druckvorlagen Vorlage wählen, Kopie erzeugen und zum Bearbeiten öffnen. Aus Menüleiste Standardelemente Schaltfläche BILD mit gehaltener LiMaus in den Bereich Report Header ziehen. Das Bildelemet wird als Rahmen angezeigt. Klick auf die kleine Schaltfläche > am oberen Rand öffnet das Fenster Bildaufgaben. Hier kann das Bild gewählt werden (...). Mit der Auswahl GRÖSSE wird die Bilddarstellung angegeben. |
|
|
adadfan
19 Beiträge |
Gesendet am: - 20/06/2012 : 12:24:58
|
Herzlichen Dank,
hat geklappt. Zusatz-Logo ist drin |
|
|
pteichmann
4 Beiträge |
Gesendet am: - 22/06/2012 : 00:27:25
|
Leider klappt die Sache mit dem Logo bei mir nicht! Ich habe alles genau so gemacht, wie beschrieben! Das Logo (.jpg) ist beim Bearbeiten des Report Headers zu sehen und läßt sich auch formatieren (Größe anpassen). Beim Drucken und in der Druckvorschau wird es aber nicht mit ausgegeben. Was mache ich falsch??? |
|
|
adadfan
19 Beiträge |
Gesendet am: - 26/06/2012 : 10:14:41
|
Hatte gerade bei Anteilsrechnung auch das Problem. Dann ist mir aufgefallen, dass ich das Zusatz-Logo (kleiner als unseres) genau ins linke untere Eck, also über unser Logo gesetzt habe. Dann wurden beide nicht ausgedruckt. Jetzt habe ich es etwas nach links verschoben, so dass die Linien beider Logos nicht mehr übereinstimmen. Jetzt druckt es wieder beide. Probiers doch mal so.
Hab auch eine Frage. Ich finde die Druckvorlage nicht. Kann sie nur über Rezepte, aktueller Patient mit Kassenrezept ändern. Habe ich sie bei Extrax/Einstellungen übersehen? |
Geändert durch - adadfan am 26/06/2012 10:18:31 |
|
|
|
Thema |
|