adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Therapiebericht
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung Version 2012
 adad95 2012 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Therapiebericht
 Forum geschlossen
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Ines Beger

95 Beiträge

Gesendet am: - 18/06/2012 :  20:16:04  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Ines Beger's Homepage
Warum gibt es nicht den Therapiebericht in den Druckvorlagen? Man kann ihn nicht entsprechend individuell anpassen. Und bei einmaliger Auswahl hat man dann nicht mehr die Chance, die Vorlage zu verändern.

Schimanski

99 Beiträge

Gesendet am: - 19/06/2012 :  08:19:13  Profil ansehen  E-Mail an den Autor
Das Problem habe ich auch. Ich kann auch keinen Therapiebericht komplett löschen, wenn ich gemerkt habe, dass der Arzt gar keinen Bericht will.
Zum Anfang der Seite

Physion

Germany
35 Beiträge

Gesendet am: - 25/06/2012 :  09:15:45  Profil ansehen  E-Mail an den Autor
Stimmt die Version im alten ADAD fand ich auch besser, löschen oder erneut bearbeiten wäre super.
Zum Anfang der Seite

Ridler Datentechnik

Deutschland
1107 Beiträge

Gesendet am: - 25/06/2012 :  17:25:33  Profil ansehen  Besuche Ridler Datentechnik's Homepage
Zitat:
dass der Arzt gar keinen Bericht will.

Lernt man für den Lehrer oder fürs Leben ???
Zum Anfang der Seite

yupii

165 Beiträge

Gesendet am: - 25/06/2012 :  17:31:59  Profil ansehen
das ist ja ne tolle Antwort. Wohl gerade nen Scherzkeks gefrühstückt?

Gruss Uwe
Zum Anfang der Seite

Hotline

Deutschland
1895 Beiträge

Gesendet am: - 25/06/2012 :  18:06:08  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Hotline's Homepage
Zur Technik:
Der Therapiebericht kann zunächt über die vorbereitete Maske (rechte Mastaste fügt Textbausteine ein) definiert werden. Im Anschluß über [Therapiebericht drucken] wird eine RTF Datei erzeugt, welche in der gewünschten Textverarbeitung geöffnet wird. Hier können noch ergänzende Informationen (Text, Bilder) eingegeben werden. Im Anschluß wird der Therapiebericht gespeichert und gedruckt.
Warum kommt man nicht wieder in die vorbereitete Maske ?
Da der Text im RTF Dokument beliebig geändert werden kann und nach Übergabe der Daten nichts mehr mit den Eingabefeldern gemein hat, können diese nicht wieder mit dem Inhalt des RTF Dokuments gefüllt werden.
Was aber tun wenn man etwas ändern möchte ?
Man klickt auf Therapiebericht, ändert was zu ändern ist, speichert und druckt ihn erneut aus.

Oder falls der Arzt gar keinen wünscht, dann läßt mans halt.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06