Autor |
Thema |
|
Podogam
Deutschland
28 Beiträge |
Gesendet am: - 19/06/2012 : 13:34:14
|
Schön wenn ich in PraxPlan in PraxPlan Email versenden kann, noch wesendlich nützlicher wäre dann die Funktion Terminmerker per Mail versenden.
Gruß |
|
Ridler Datentechnik
Deutschland
1107 Beiträge |
Gesendet am: - 22/06/2012 : 13:42:35
|
Ob Email so sinnvoll ist? Es gibt die automatische SMS als Terminerinnerung an den Patienten. Einzustellen im Patient -Kommunikation. |
|
|
eporter
78 Beiträge |
Gesendet am: - 24/06/2012 : 08:19:02
|
hallo,
ich denke das sms mittelerweile von mail abgelöst wurde.
vielleicht auch ne schnittstelle zu sozialen netzwerken wie facebook und so |
|
|
Ridler Datentechnik
Deutschland
1107 Beiträge |
Gesendet am: - 26/06/2012 : 15:31:31
|
Das typische Klientel einer Heilberuflerkundschaft dürfte kein emailfähiges Handy benutzen. |
|
|
Podogam
Deutschland
28 Beiträge |
Gesendet am: - 26/06/2012 : 17:41:43
|
Zitat: Ersterfassung durch Ridler Datentechnik
Das typische Klientel einer Heilberuflerkundschaft dürfte kein emailfähiges Handy benutzen.
Das ist zum Glück bei uns nicht der Fall, wie alt ist den das typische Klientel der Heilberufler?!
PS das jüngst ist bei mir 24 Monate, das hat zum Glück noch KEINE Mailadresse! :-) |
|
|
mrphysio
147 Beiträge |
Gesendet am: - 27/06/2012 : 08:29:12
|
Ich wäre auch für die E-Mail Funktion, Facebook fände ich auch interessant oder aber auch vllt eine Skypeanbindung.... |
|
|
eporter
78 Beiträge |
Gesendet am: - 02/07/2012 : 08:40:25
|
sorry hab schon die 5 generation von smartphone
jeder 5 patient gibt parallel bei der terminvergabe seine termine in sein dingsda rein. wäre echt cool die termin automaitsch dem patienten auf sein terminplan da senden zu können.
willkommen in der zukunft ;)
wäre schön das auchm endlich das mail von vor 15 jahren in das programm integriert werden würde. bin ja nicht so anspruchsvoll wie meine kunden ;) |
|
|
mechanicus
Germany
1867 Beiträge |
Gesendet am: - 02/07/2012 : 13:19:26
|
Nun lasst mal die Kirche im Dorf, wie es so schön heißt.
E-Mail-Kontakt mit Patienten findet trotz Angebot von uns vielleicht 3-8 mal im Jahr statt. Fragt man Patienten nach der Mailadresse, ist die Fehlerhäufigkeit relativ groß und der entsprechende Kommunikationsaufwand ebenfalls.
Wir können diesen Vorschlag ja auf Termin legen, in 10 Jahren. |
|
|
mrphysio
147 Beiträge |
Gesendet am: - 04/07/2012 : 07:36:30
|
Wie heißt es noch so schön???
Wer nicht mit der Zeit geht.....der muß mit der Zeit gehen!
In diesem Sinne......vllt klappt es ja doch früher ;) |
|
|
Christian
Deutschland
49 Beiträge |
Gesendet am: - 08/07/2012 : 19:31:48
|
Hallo Podogam,
installiere den PDF-Creator (oder anderes PDF Programm) lass den Terminmerker als PDF erstellen und sende ihn per Mail an deinen Patienten. Das funktioniert recht gut und schnell.
Viele Grüße vom Bodensee
Christian |
|
|
derrick-harry
170 Beiträge |
Gesendet am: - 08/07/2012 : 22:31:02
|
Zitat: Das typische Klientel einer Heilberuflerkundschaft dürfte kein emailfähiges Handy benutzen.
Hallo! Was soll das denn heißen? Zu alt um ein Smartphone zu benutzen? Zu arm um ein Smartphone zu benutzen? Zu krank um ein Smartphone zu benutzen? Ich weiß nicht recht, welches Bild eines Smartphonebenutzers da in den Köpfen existiert, ich möchte nur kurz auf alle unsere Rückenpatienten, BG- Patienten, Jugendlichen und Eltern von Kindern hinweisen, die in unsere Praxis kommen. Ein interessanter Link aus der Ärztezeitung hilft vielleicht zum Umdenken! https://www.aerztezeitung.de/praxis_wirtschaft/w_specials/it-in-der-arztpraxis/article/811086/jeder-dritte-deutsche-nutzt-smartphone.html Viele Grüße derrick-harry
Es geht voran... |
|
|
medithera
Deutschland
19 Beiträge |
Gesendet am: - 13/07/2012 : 19:59:23
|
Zitat: Ersterfassung durch Ridler Datentechnik
Das typische Klientel einer Heilberuflerkundschaft dürfte kein emailfähiges Handy benutzen.
das ist wohl eine ganz grobe Unterstellung! Mindestens ein Drittel meiner Kunden notiert seine Termine direkt beim ausmachen ins smartphone. Trotzdem sehe ich darin keinen vorrangigen Handlungsbedarf. Als Kunde und Patient erwarte ich das auch nicht. Die SMS-Funktion ist da schon eine ausreichende Sache. |
|
|
Hotline
Deutschland
1894 Beiträge |
Gesendet am: - 16/07/2012 : 15:00:50
|
Zitat: Ersterfassung durch Christian
Hallo Podogam,
installiere den PDF-Creator (oder anderes PDF Programm) lass den Terminmerker als PDF erstellen und sende ihn per Mail an deinen Patienten. Das funktioniert recht gut und schnell.
Viele Grüße vom Bodensee
Christian
Wenn mit adad95 2012.1x in die Seitenvorschau gedruckt wird, kann oben rechts angegeben werden als was dieses Dokument ausgegeben werden soll. Hier besteht auch die Möglichkeit "Exportieren nach - PDF Datei". Somit ist, ob nun kostenpflichtig oder kostenlos, kein weiteres Programm zum Erstellen einer PDF Datei notwendig. |
|
|
|
Thema |
|