adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Ausdruck
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung Version 2012
 adad95 2012 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Ausdruck
 Forum geschlossen
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

yupii

165 Beiträge

Gesendet am: - 24/06/2012 :  17:29:04  Profil ansehen
Ich sitze vor meinem Praxisrechner und bin dabei, die Druckvorlagen einzurichten.
Egal, welches Format ich einstelle, es wird alles nur in A4 ausgedruckt. Und morgen sollte es eigentlich alles funktionieren. der Kamm schwillt wieder an

Gruss Uwe

TFZ

367 Beiträge

Gesendet am: - 24/06/2012 :  18:05:21  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche TFZ's Homepage
Lies dir mal diese Beiträge bis zum Schluss durch https://forum.adad95.de/topic.asp?TOPIC_ID=2239

Könnte vielleicht hilfreich sein. Viel Erfolg!
Zum Anfang der Seite

yupii

165 Beiträge

Gesendet am: - 24/06/2012 :  18:35:24  Profil ansehen
Danke, aber das hat mir auch nicht weitergeholfen.
Ich will z.B. den Terminmerker als Brief in A5 ausdrucken, das funktioniert in keiner Druckereinstellung. Egal, welches Format (A5, A6) ich einstelle, es wird immer im A4 Format gedruckt. Eigentlich sollte es ja wohl mit den Einstellungen aus dem alten ADAD funktionieren.

Gruss Uwe
Zum Anfang der Seite

tho411

91 Beiträge

Gesendet am: - 24/06/2012 :  19:06:09  Profil ansehen  E-Mail an den Autor
He Hallo

du mußt auch dann noch deinen Drucker einstellen und ihm sagen das es ein DinA5 Ausdruck sein soll und meist auch noch aus welchem Fach er das Papier nehmen soll.
Diese Einstellungen kannst du meißtens dann abspeicher dann nimmt der Drucker beim nächsten mal automatisch diese vorgabe,
Ich habe mir zum bedrucken eine Einstellung für meine Rezepte gemacht und diese dann als Rezepte abgespeichert.
Hoffe das hilft
Zum Anfang der Seite

yupii

165 Beiträge

Gesendet am: - 24/06/2012 :  20:16:46  Profil ansehen
Mein HP Laserjet ist richtig eingestellt. Ich habe die Druckeinstellungen vom alten ADAD übernommen: Vorlage A4, Ausgabe A5. Aber er druckt nur im A4 Format.

Gruss Uwe
Zum Anfang der Seite

yupii

165 Beiträge

Gesendet am: - 25/06/2012 :  08:22:01  Profil ansehen
Auch auf meinem Officejet 5700 funktioniert der Ausdruck nicht.

Gruss Uwe
Zum Anfang der Seite

yupii

165 Beiträge

Gesendet am: - 25/06/2012 :  17:10:00  Profil ansehen
Auch meine Einstellungen verändern sich unregelmäßig in den Ausgangszustand

Gruss Uwe
Zum Anfang der Seite

Hotline

Deutschland
1895 Beiträge

Gesendet am: - 25/06/2012 :  18:10:59  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Hotline's Homepage
Grundsätzliche Frage: Wie kann ein Drucker DINA4 drucken, wenn man nur DINA5 bzw. DINA6 einlegt ?

Es gilt zu beachten, im adad95 2012 ist kein List&Label Formular Designer mehr enthalten. Der neue Formulardesigner reagiert in vielfacher Hinsicht völlig anders.

Bei dem einen oder anderem Formular ist es besser die Einstellungen auf z.B. DINA4 zu lassen und den Drucker einfach mit DINA5 Papier zu bestücken.
Zum Anfang der Seite

yupii

165 Beiträge

Gesendet am: - 26/06/2012 :  07:48:47  Profil ansehen
Grundsätzliche Antwort: meine Drucker können das.
Weshalb funktioniert es hier nicht? Damit sind beide Drucker gemeint. Egal, ob ich A5 oder A6 Papier einlege, ob ich die Druckereinstellungen ändere, vom alten ADAD übernehme, die Einstellunge sich,wie schon erwähnt, manchmal wieder selbst ändern, es wird im A4 Format ausgedruckt.

Gruss Uwe
Zum Anfang der Seite

yupii

165 Beiträge

Gesendet am: - 26/06/2012 :  12:48:45  Profil ansehen
Zitat:
Ersterfassung durch Hotline

Bei dem einen oder anderem Formular ist es besser die Einstellungen auf z.B. DINA4 zu lassen und den Drucker einfach mit DINA5 Papier zu bestücken.

Das habe ich beim Quittungsdruck gemacht. Es funktioniert, da ich den gesamten Inhalt des Formulars verschoben hatte. Einfach nur mit A5-Papier bestücken ist nicht, da das Papier mittig beim Laserdrucker eingelegt wird. Nur beim Terminplan als Brief geht das ja nicht so einfach.
Das Programm ignoriert die von mir getätigten Einstellungen ( Vorlage A4, Ausdruck auf A5 ). Wie erwähnt auf beiden HP-Druckern.
Merkwürdigerweise habe ich bei anderen Programmen oder Dateien kein Problem beim Ausdruck.
Nutzt denn hier sonst niemand einen HP-Drucker?

Gruss Uwe
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06