Autor |
Thema |
|
yupii
165 Beiträge |
Gesendet am: - 24/06/2012 : 17:29:04
|
Ich sitze vor meinem Praxisrechner und bin dabei, die Druckvorlagen einzurichten. Egal, welches Format ich einstelle, es wird alles nur in A4 ausgedruckt. Und morgen sollte es eigentlich alles funktionieren. der Kamm schwillt wieder an
Gruss Uwe |
|
TFZ
367 Beiträge |
|
yupii
165 Beiträge |
Gesendet am: - 24/06/2012 : 18:35:24
|
Danke, aber das hat mir auch nicht weitergeholfen. Ich will z.B. den Terminmerker als Brief in A5 ausdrucken, das funktioniert in keiner Druckereinstellung. Egal, welches Format (A5, A6) ich einstelle, es wird immer im A4 Format gedruckt. Eigentlich sollte es ja wohl mit den Einstellungen aus dem alten ADAD funktionieren.
Gruss Uwe |
|
|
tho411
91 Beiträge |
Gesendet am: - 24/06/2012 : 19:06:09
|
He Hallo
du mußt auch dann noch deinen Drucker einstellen und ihm sagen das es ein DinA5 Ausdruck sein soll und meist auch noch aus welchem Fach er das Papier nehmen soll. Diese Einstellungen kannst du meißtens dann abspeicher dann nimmt der Drucker beim nächsten mal automatisch diese vorgabe, Ich habe mir zum bedrucken eine Einstellung für meine Rezepte gemacht und diese dann als Rezepte abgespeichert. Hoffe das hilft |
|
|
yupii
165 Beiträge |
Gesendet am: - 24/06/2012 : 20:16:46
|
Mein HP Laserjet ist richtig eingestellt. Ich habe die Druckeinstellungen vom alten ADAD übernommen: Vorlage A4, Ausgabe A5. Aber er druckt nur im A4 Format.
Gruss Uwe |
|
|
yupii
165 Beiträge |
Gesendet am: - 25/06/2012 : 08:22:01
|
Auch auf meinem Officejet 5700 funktioniert der Ausdruck nicht.
Gruss Uwe |
|
|
yupii
165 Beiträge |
Gesendet am: - 25/06/2012 : 17:10:00
|
Auch meine Einstellungen verändern sich unregelmäßig in den Ausgangszustand
Gruss Uwe |
|
|
Hotline
Deutschland
1895 Beiträge |
Gesendet am: - 25/06/2012 : 18:10:59
|
Grundsätzliche Frage: Wie kann ein Drucker DINA4 drucken, wenn man nur DINA5 bzw. DINA6 einlegt ?
Es gilt zu beachten, im adad95 2012 ist kein List&Label Formular Designer mehr enthalten. Der neue Formulardesigner reagiert in vielfacher Hinsicht völlig anders.
Bei dem einen oder anderem Formular ist es besser die Einstellungen auf z.B. DINA4 zu lassen und den Drucker einfach mit DINA5 Papier zu bestücken. |
|
|
yupii
165 Beiträge |
Gesendet am: - 26/06/2012 : 07:48:47
|
Grundsätzliche Antwort: meine Drucker können das. Weshalb funktioniert es hier nicht? Damit sind beide Drucker gemeint. Egal, ob ich A5 oder A6 Papier einlege, ob ich die Druckereinstellungen ändere, vom alten ADAD übernehme, die Einstellunge sich,wie schon erwähnt, manchmal wieder selbst ändern, es wird im A4 Format ausgedruckt.
Gruss Uwe |
|
|
yupii
165 Beiträge |
Gesendet am: - 26/06/2012 : 12:48:45
|
Zitat: Ersterfassung durch Hotline
Bei dem einen oder anderem Formular ist es besser die Einstellungen auf z.B. DINA4 zu lassen und den Drucker einfach mit DINA5 Papier zu bestücken.
Das habe ich beim Quittungsdruck gemacht. Es funktioniert, da ich den gesamten Inhalt des Formulars verschoben hatte. Einfach nur mit A5-Papier bestücken ist nicht, da das Papier mittig beim Laserdrucker eingelegt wird. Nur beim Terminplan als Brief geht das ja nicht so einfach. Das Programm ignoriert die von mir getätigten Einstellungen ( Vorlage A4, Ausdruck auf A5 ). Wie erwähnt auf beiden HP-Druckern. Merkwürdigerweise habe ich bei anderen Programmen oder Dateien kein Problem beim Ausdruck. Nutzt denn hier sonst niemand einen HP-Drucker?
Gruss Uwe |
|
|
|
Thema |
|