adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Fehler beim Rezept duplizieren
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung Version 2012
 adad95 2012 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Fehler beim Rezept duplizieren
 Forum geschlossen
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

TFZ

367 Beiträge

Gesendet am: - 24/06/2012 :  18:29:37  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche TFZ's Homepage
In der 2012 Version tritt beim Duplizieren eines Kassenrezeptes folgender Fehler auf: sobald man "Rezept duplizieren" anklickt, setzt das Programm automatisch das Tagesdatum als Rezeptdatum ein, obwohl ich das Häkchen in den Einstellungen bei "Tagesdatum bei Rezeptneuanlage als Rezeptdatum" nicht gesetzt habe. Außerdem wird sofort der offene Posten für die Anteilsrechnung Rezeptgebühr generiert, ohne dass ich auf "Speichern" klicke (also bevor ich das Rezept mit korrektem Rezeptdatum speichere). Wenn ich das Rezeptdatum ändere, wird das nicht in der Ansicht der offenen Posten übernommen, d.h. das falsche Rezeptdatum bleibt dort stehen, aber interessanterweise erscheint das korrekte Datum auf dem Ausdruck der Anteilsrechnung. Das ganze ist aber trotzdem etwas irritierend, weil man ja in der OP-Anzeige nach dem Rezeptdatum suchen würde.

Nachtrag: in der Buchhaltung wird auch das falsche Datum als Rezeptdatum angezeigt.

Geändert durch - TFZ am 24/06/2012 18:45:11
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06