adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Testzeit - kostenlos!
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung Version 2012
 adad95 2012 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Testzeit - kostenlos!
 Forum geschlossen
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

ThoKa

Deutschland
25 Beiträge

Gesendet am: - 05/07/2012 :  21:11:28  Profil ansehen  E-Mail an den Autor
Hallo Mitstreiter - äh - Tester!

Wo ich gerade wieder im Forum bin und mich durch die vielen Beiträge wühle kommt mir der Gedanke, dass wir alle die billigen Tester für die Fa. Ridler sind und dafür monatlich auch noch Geld abdrücken dürfen!!! Und nebenbei kostbare Zeit der Therapeuten verschwenden (eine TP hat heute 12 min für 5 Termine gebraucht!)

Mir liegen täglich bis zu 10 Therapeuten in den Ohren, weil sie irgendwelchen Frust etc. mit dem neuen Programm haben. Sei es, weil es so a.... langsam geworden ist, weil irgendwas nicht funktioniert bzw. nicht wie gewohnt. Es nervt tierisch. Nun verbringt vielleicht nicht jeder so viel Zeit im Forum oder mit dem Prog wie mechanicus, aber meistens ist man doch mehrmals im Forum oder direkt mit der Hotline verbunden.

Da kann mir Herr Ridler auch sonst was erzählen, welch ein Aufwand das war, dass sie adad nicht wie Theorg tot programmieren wollten usw. Das ist mir sch... egal. Wir brauchen eine praxisbezogene Software, die einsatzfähig und sicher ist, die in allen Teilen gut dokumentiert ist, bei der ich nicht nebenbei am besten noch eine Ausbildung als Systemadministrator haben muss!!!

Also kurz und gut, eigentlich müssten wir für diese ausgedehnte Testphase unser Geld zurückfordern - naja wenigstens die Hälfte oder so - denn Fa. Ridler war sich vielleicht nicht im Klaren was es heißt, solch einen Programmschnitt zu machen. Besonders angesichts der Tatsache, dass nicht in allen Praxen computerbegeisterte TPs arbeiten!!!

Schönen Abend noch an alle - ich schicke jetzt keine Fragen/Wünsche mehr - bin gefrustet!

mechanicus

Germany
1867 Beiträge

Gesendet am: - 05/07/2012 :  23:12:27  Profil ansehen
Deine Sicht ist verständlich, ich allerdings sehe das etwas anders.

Gedacht war das Ganze wohl als win-win Situation. Beide Seiten, Nutzer und Hersteller von adad gewinnen.

Wir als Nutzer bekommen ein besseres und moderneres Programm, Herr Ridler stärkt damit seine Marktpräsenz und kann mehr neue Kunden bekommen.

Dann kam aber irgend etwas dazwischen. Ridler Datentechnik verschätzte sich im Aufwand.

Das ganze wurde teurer und umfangreicher, ohne dass die Erträge kurzfristig steigen.
Die Manpower wurde überstrapaziert und reichte nicht (Gereiztheit beim Hersteller) und die beabsichtigte Qualität konnte nicht geliefert werden (Gereiztheit beim Kunden).

So was kann dann leicht abrutschen in eine Situation, wo keiner mehr gewinnen kann (no win - no win).

Ich habe für mich entschieden, dass das Programm sicherlich eines der besten auf dem Markt war und helfe mit, dass es wieder so sein wird.
Mein Zeitbedarf ist wirklich überschaubar.
Nachteile habe ich keine, weil in der Praxis auf dem Produktivsystem noch altbewährtes werkelt.

Ridler Datentechnik arbeitet sehr intensiv an einer Verbesserung (wöchentliche Updates!), braucht wegen der knappen Ressourcen aber mehr Zeit als ursprünglich gedacht.

Wenn alles klappt, haben wir bald tatsächlich die ursprünglich angestrebte win-win Situation.
Zum Anfang der Seite

ThoKa

Deutschland
25 Beiträge

Gesendet am: - 06/07/2012 :  08:56:56  Profil ansehen  E-Mail an den Autor
Na, dei8n Wort in Ridlers Ohr
Zum Anfang der Seite

derrick-harry

170 Beiträge

Gesendet am: - 06/07/2012 :  10:58:18  Profil ansehen
Hallo!
Nun, ja, mechanicus, Deine Sicht ist ja auch sehr interessant.
Ich finde das interessant, weil Du doch hier momentan wirklich der einzige bist, der regelmäßigen Support gibt, auf Beiträge geduldig antwortet und die Firma tatkräftig unterstützt. Wäre ich an Deiner Stelle, würde mir wahrscheinlich irgendwann die Puste ausgehen.
Ich hatte mir noch zu Beginn des Jahres gewünscht, die Zeit im Juni/Juli im Garten zu verbringen und nicht im Forum.
Zur Zeit bin ich ja fast stündlich im Forum um zu sehen ob ein Fehler aus meiner Dämlichkeit generiert, oder aus der Unfertigkeit des Programmes.
Ich musste meine Hardware aufrüsten und habe viele Stunden für die Einrichtung aller Druckvorlagen und Arbeitsplätze benötigt. Meine Mitarbeiter sind genervt und glauben bald nicht mehr an die Unterstützung durch eine Praxissoftware.
Da wird mir das Programm aber noch einiges bieten müssen, damit wir in eine win/win -Situation geraten.
Schönes, freies Wochenende wünsche ich allen!
derrick-harry

Es geht voran...
Zum Anfang der Seite

Daggi

Germany
13 Beiträge

Gesendet am: - 06/07/2012 :  11:18:31  Profil ansehen  E-Mail an den Autor
Da mein Vater während seiner beruflichen Tätigkeit selber als Programmentwickler tätig war (Apothekensoftware), kann ich in etwa beurteilen, welcher Aufwand mit einer Neuprogrammierung bzw. Systemumstellung verbunden ist.

Ich denke, dass die Fa. Riedler das ganz gut hinbekommen hat, auch wenn es anfangs hier und dort ziemlich geklemmt hat.

Ohne die Rückmeldungen der "Pilotanwender" und ohne das Feedback von interessierten Usern ist so ein Projekt kaum zu realisieren.
Auch große Softwarehersteller (wie Microsoft etc.) überlassen das "Debuggen" gerne den Anwendern.
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1867 Beiträge

Gesendet am: - 06/07/2012 :  11:43:16  Profil ansehen
Zitat:
Ersterfassung durch derrick-harry

Ich hatte mir noch zu Beginn des Jahres gewünscht, die Zeit im Juni/Juli im Garten zu verbringen und nicht im Forum.

Wer nicht!
Zitat:

(...) Ich musste meine Hardware aufrüsten und habe viele Stunden für die Einrichtung aller Druckvorlagen und Arbeitsplätze benötigt. Meine Mitarbeiter sind genervt und glauben bald nicht mehr an die Unterstützung durch eine Praxissoftware.

Das ist tatsächlich der Punkt, der Ridler Datentechnik vorzuwerfen ist.
Statt klipp und klar nach der Freigabe der 2012 zu sagen, dass für die 7.2 weiterhin Kostenträgerupdates bereitgestellt werden und sie weiter betrieben werden kann, kam diese unglückliche Formulierung mit "wird nicht weiter unterstützt".
Da fühlten sich viele Praxen quasi genötigt, ohne Tests und Vorbereitung zu wechseln, was die Situation keineswegs entspannte.
Da hätte ich mir etwas mehr Kommunikationskompetenz gewünscht.

In diesem Punkt fand aber ein Umdenken statt und die Kostenträgerupdates werden nun auch für die alte Version bereitgestellt und können eingelesen werden.
Zitat:

Da wird mir das Programm aber noch einiges bieten müssen, damit wir in eine win/win -Situation geraten.

Das wird es wohl dann auch.
Zum Anfang der Seite

Schüler

10 Beiträge

Gesendet am: - 06/07/2012 :  13:29:45  Profil ansehen  E-Mail an den Autor
Meine Rezeptionsassistenin hat extra noch am 01.06. bei Ridler angerufen wegen der neuen RVO-Tarife. Da wurde ihr gesagt, dass die neuen Tarife für die alte Version nicht mehr durch Ridler bereitgestellt werden! Wenn dem doch so war, dann ist das sehr ärgerlich.
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1867 Beiträge

Gesendet am: - 06/07/2012 :  14:30:17  Profil ansehen
Zitat:
Ersterfassung durch Schüler

(...) dass die neuen Tarife für die alte Version nicht mehr durch Ridler bereitgestellt werden! Wenn dem doch so war, dann ist das sehr ärgerlich.

Ich meinte das Kostenträgerupdate, welches quartalsweise erscheint und nun auch für die 7.2 bereitgestellt wurde.
Für uns in Niedersachsen ändern sich die Tarife meistens nur zu Jahresbeginn, deshalb hatte ich diesbezüglich nicht nachgefragt.
Im Notfall kann man die nun aber wirklich per Hand eintragen. Ein Kostenträgerupdate nicht und ohne dieses keine Abrechnung.

Geändert durch - mechanicus am 07/07/2012 13:24:32
Zum Anfang der Seite

medithera

Deutschland
19 Beiträge

Gesendet am: - 08/07/2012 :  12:30:48  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche medithera's Homepage
tatsächlich wird hier in erster Linie ganz mächtig gestöhnt, ganz klar, auch verständlich und die Probleme sind unübersehbar. Dennoch möchte ich an dieser Stelle ein riesiges Dankeschön ganz besonders an "mechanicus" aussprechen. Dank ihm sind schon so einige Wogen geglättet. Ich bin überzeugt, dass sich das Durchhalten lohnen wird.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06