Bei manchen Ärzten sind plötzlich die BK Nummer und die Arztnummer vertauscht. Lt. Anfuf einer Abrechnungsstelle gab das einen Datenübertragungsfehler. Was kann ich tun?
Das Vertauschen der Nummern haben wir auch festgestellt. War beid er vorigen Version nicht der Fall. Insgesamt keinerlei Verbesserungen. Wir trauern um die alte Version. Nicht alles Neue ist gut! Warum überhaupt eine neue Version?
In der 7.2 war also z.B. beim Dr. Müller Arzt- und Betriebsstättennummer korrekt ausgefüllt und nach dem Datenimport in der 2012 vertauscht?
Mir ist aufgefallen, dass im Altbestand der Ärzte nicht ausgefüllte Betriebsstätten- und Arztnummern beim Import in die 2012 mit "999..9" aufgefüllt werden. Ansonsten scheint bei mir alles i.O. zu sein.
Es wird hier nichts vertauscht. Die Migration von 7.2x zu 2012 durchläuft dar Arztdatensatz völlig korrekt. Die Felder Betriebsnummer und Arztnummer werden, falls nicht gefüllt, mit 99999... aufgefüllt. So erfordert es der DTA.
Es wird hier nichts vertauscht. Die Migration von 7.2x zu 2012 durchläuft dar Arztdatensatz völlig korrekt.
Das ist schön, aber keine wirkliche Hilfe. Es scheint unstrittig zu sein, dass vertauschte Daten (Arzt- und Betriebsnummer) vorlagen. Dafür sollte die Ursache gefunden werden, um eine Wiederholung zu vermeiden. Es ist nicht auszuschließen, dass der Fehler bereits in der alten Version durch Falscheigabe bereits vorhanden war. Deshalb fragte ich noch einmal genauer nach.
Besteht die Möglichkeit, mittels Prüfalgorithmus die Arzt- und Betriebsnummern zu verifizieren? Etwas derartiges kenne ich z.B. bei den Bankleitzahlen und Kontonummer.