Autor |
Thema |
|
voxpraxis
22 Beiträge |
Gesendet am: - 12/07/2012 : 13:53:35
|
Ich habe adad95 Version .1017 auf allen Rechnern und dem Server instaliert. Jetzt kommt beim Schließen von Adad die Fehlermeldung "adad95 wird auf einem Arbeitsplatz noch benutzt. Der Datenservice kann erst ..." Alle Rechner bis auf den Server und mein Client waren aus. Woran kann es liegen? |
|
mechanicus
Germany
1873 Beiträge |
Gesendet am: - 12/07/2012 : 14:29:26
|
Hast Du auf dem Server nur die Datenbank oder eine adad-Installation? Der selbe Fehler auch nach Neustart?
|
|
|
voxpraxis
22 Beiträge |
Gesendet am: - 13/07/2012 : 13:06:44
|
Auf dem Server ist auch eine adad-Installation. Jedoch war die vor dem Problem auch schon drauf und da war noch nie die Fehlermeldung erschienen. |
|
|
mechanicus
Germany
1873 Beiträge |
Gesendet am: - 13/07/2012 : 19:08:45
|
Überprüfe doch mal, ob am Server noch wer angemeldet ist. Wenn nicht, starte den Server mal neu. |
|
|
voxpraxis
22 Beiträge |
Gesendet am: - 15/07/2012 : 18:29:38
|
Das war meine erste Handlung: alle Clients aus und Server neustarten. Jedoch ergab es keinen Erfolg. |
|
|
Hotline
Deutschland
1894 Beiträge |
Gesendet am: - 16/07/2012 : 13:18:44
|
Bitte Installieren Sie auf allen Arbeitsplätzen die aktuelle Version 1018 und teilen Sie uns mit, ob das Problem weiterhin besteht. |
|
|
voxpraxis
22 Beiträge |
Gesendet am: - 17/07/2012 : 12:24:34
|
Ich habe die neue Version auf den Server installiert. Dann habe ich auf meinen Client Version .1017 beendet. Dabei wurde die Sicherung durchgeführt. Nun habe ich anschließend die Version .1018 auf meinen Client instaliert, dann adad geöffnet und wieder geschlossen. Die Fehlermeldung ist wieder aufgetreten. |
|
|
mechanicus
Germany
1873 Beiträge |
Gesendet am: - 17/07/2012 : 19:48:26
|
Zitat: Ersterfassung durch voxpraxis
Dann habe ich auf meinen Client Version .1017 beendet. Dabei wurde die Sicherung durchgeführt.
Irgend wie stehe ich da auf der Leitung. Ich hatte das so verstanden, dass wegen der Fehlermeldung keine Datensicherung möglich war. Und nun doch? |
|
|
mechanicus
Germany
1873 Beiträge |
Gesendet am: - 18/07/2012 : 09:13:49
|
Der Fehler könnte in einem Versionskonflikt liegen. Wenn die Datenbank eine andere Programmversion (z.B. 1018) als das auf sie zugreifende adad (z.B. 1015) hat, entsteht eine dieser nichtssagenden Windows-Fehlermeldungen, die auch Deinen Text beinhalten. Das geht dann auch nicht nach einem Reboot weg.
|
|
|
voxpraxis
22 Beiträge |
Gesendet am: - 18/07/2012 : 15:17:09
|
Nochmal: Wenn ich mit adad arbeite, dann haben alle Clients die selbe Version wie der Server! Auch jetzt habe ich die aktuelle Version .1018 installiert. Jedoch kommt weiterhin die Fehlermeldung. Als ich gestern die Version auf den Server installiert habe, war adad .1017 noch auf meinem Client an. Als Version .1018 auf dem Server installiert war, habe ich auf meinem Client adad beendet und da wurde die Sicherung durchgeführt. Da dachte ich, dass das Problem beseitigt wäre. Als ich jedoch auf allen weiteren Clients die neue Version installiert habe und adad testete, war die Fehlermeldung wieder da. Ich weiß auch nicht warum oder wieso? Jedoch ist alles aktualisiert und es funktioniert nicht! |
|
|
|
Thema |
|