adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Privatpatienten ohne Chipkarte
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung Version 2012
 adad95 2012 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Privatpatienten ohne Chipkarte
 Forum geschlossen
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Viktoria

14 Beiträge

Gesendet am: - 18/07/2012 :  13:07:35  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Viktoria's Homepage
Hallo,
Ich bin noch recht neu hier also verteufelt mich bitte nicht!
Habe auch die Suchfunktion benutzt bin aber leider nicht wirklich fündig geworden (meine Frage wurde nicht so beantwortet...)

Also es geht um folgendes:
Ich habe einen Privatpatienten aufgenommen. In der Spalte für IK Nummer der Krankenkasse habe ich 110000/120000 eingegeben, quasi für PKV1 bzw. PKV2. Da frage ich mich ob das egal ist welche ich da auswähle!?
Außerdem sind mir jetzt schon mehrere Patienten untergekommen, die keine Chipkarte besitzen, weil sie Privat versichert sind. Was gebe ich dann in der Spalte "Versichertennummer" ein!? Oder kann das Rezept auch ohne diese Eingabe abgerechnet werden!?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!

Chris

80 Beiträge

Gesendet am: - 18/07/2012 :  15:14:52  Profil ansehen
Hallo Viktoria, die Angaben sind nicht egal, da auf Grund dieser Angaben die Preise im Rezept berechnet werden.
Folgende IK Nr.: 1000 für Privat mit Beihilfe (1,5 fache Satz)
1001 für Privat 1,8 fache Satz (Basissatz)
1002 für Privat 2,3 fache Satz (übliche Satz für
Privatpatienten ohne Beihilfe)

Bei Status musst Du im ersten Kästchen ein "P" für Privat eingeben.
Im Feld Versicherten Nr. muss keine Angabe gemacht werden.
Meine Praxis hat Ihren Sitz in Hessen Kreis Marburg-Biedenkopf.
(Ich habe auch Priv.Pat. deren Kasse einen sog. Basissatz bezahlen, also den 1,8 fachen Satz der RVO Preise)
Grüße Christiane
Zum Anfang der Seite

laus

Germany
144 Beiträge

Gesendet am: - 18/07/2012 :  22:45:58  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche laus's Homepage
Hallo Christiane,
hast Du für 1002 in der Leistungsübersicht eine neue Tarifgruppe eingefügt? Wir haben nur einen Privatsatz. Wenn man es machen will, wie Du es beschrieben hast, muß meiner Meinung nach eine neue Tarifgruppe angelegt werden.
Gruß Niko
Zum Anfang der Seite

Chris

80 Beiträge

Gesendet am: - 19/07/2012 :  09:04:26  Profil ansehen
Hallo Niko, ja das musste ich zwangsläufig.
Ich habe das manuell erledig u. nur die Preise eingefügt, die ich benötige, allerdings für Privat 1001 (1,8 fache Satz), für 1002 hatte ich Preise.Grüße Christane
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06