Hallo, mir ist heute aufgefallen das bei den Rechnungen keine Versichertennummer mehr ausgedruckt werden. Es ist ziemlich umständlich wenn ich eine Nachfrage bei den Krankenkasse habe und ich mir immer erst eine Versichertennummer aus dem Datensatz nehmen muss. Bei der KBS ist es so das ich nicht die Rechnungsnummer sondern eine in der Rechnung abgerechneten Ver.-Nummer benötige. Das neue System ist zwar langsamer aber es lässt sich gut damit arbeiten, wenn es so einige Sachen auch wieder geben würde z.B. die eigene Terminsuche bei der Geburtstagsliste..... Schönen Tag und sonnige Grüße
Das Feld [KrankenVersichertenNr] ist im Report vorhanden und kann eingesetzt werden: Menü Extras --Einstellung Druckvorlagen ----Abrechnung -------Kassenrechnung Vorlage bearbeiten und Kopie anlegen Aus Liste der Felder auf Liste der Felder klicken Feld [KrankenVersichertenNr] nach GroupHeader2 hinter Patient: ziehen. In Vorschau kontrollieren, speichern und bei der nächsten Rechnung die geändert Vorlage als neuer Standard wählen.