adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Patientenverwaltung Straßenname
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung Version 2012
 adad95 2012 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Patientenverwaltung Straßenname
 Forum geschlossen
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Pit

Germany
99 Beiträge

Gesendet am: - 31/07/2012 :  12:28:37  Profil ansehen
Hallo,
Rufen Sie in der Patientenverwaltung einen beliebigen Patienten auf.
(Einen Patienten eines Ortes, von dem schon andere Patienten gespeichert sind!)
Nun klicken Sie mit der Maus in das Feld "Straße" unten. Nicht in der Listendarstellung. Rechts unten im Fenster "Anschrift".

Nun verändert sich auf wundersame Weise der Straßenname!!!
Das ist reproduzierbar und der "neue" Straßenname ist in Abhängigkeit des Wohnortes immer gleich.

Wäre toll wenn das schnell gefixt würde, weil bei einer Unachtsamkeit ist Ruck-Zuck die Adresse des Patienten falsch.

Wegen der Fragen: Ja, die Version ist aktuell -->> 2012.1.1019

Nicht alles Alte ist schlecht - Es sei denn, das Neue ist besser

Geändert durch - Pit am 31/07/2012 14:39:30

Chris

80 Beiträge

Gesendet am: - 31/07/2012 :  14:41:02  Profil ansehen
Da muss ich Dir recht geben, meine Pat. wohnen alle in der Kirchhainerstr., wenn ich nicht aufpasse.
Habe aber irgendwie nicht geschaltet, mich nur gewundert, das immer der gleiche Straßenname auftaucht, wenn ich etwas ändern wollte.
Zum Anfang der Seite

Ridler Datentechnik

Deutschland
1107 Beiträge

Gesendet am: - 01/08/2012 :  10:00:26  Profil ansehen  Besuche Ridler Datentechnik's Homepage
Ist unter Menü Extras Einstellungen unter Allgemein
Unbekannte PLZ und Orte speichern aktiviert, speichert adad95 auf Anfrage die STR-PLZ-Ort Kombination.
Ist das nun ein Ort mit wenigen Straßen, wird zunächst die verfügbare zu dieser PLZ-Ort Kombi vorgeschlagen.
Wer das nicht so möchte, o.g. Funktion ausschalten oder Kartenleser benutzen.
Zum Anfang der Seite

Pit

Germany
99 Beiträge

Gesendet am: - 02/08/2012 :  12:55:31  Profil ansehen
Sehr geehrte Ridler Datentechnik:

Bitte genau die Problemstellung lesen:
Es war von einem bereits vorhandenen Patienten die Rede.
Wenn zufällig auf die bereits vorhanden Strasse z.B. "Gartenstrasse"
im Anschriftenfeld angeklickt wird, so ändert sich sofort mit dem Klick der Straßenname in "Kleine Str.". Das ist bei ALLEN vorhandenen Patienten in meinem Ort so.
In anderen Orten kommt ein anderer Straßenname statt " Kleine Str.".

Zitat:
Ist unter Menü Extras Einstellungen unter Allgemein
Unbekannte PLZ und Orte speichern aktiviert, speichert adad95 auf Anfrage die STR-PLZ-Ort Kombination.

Ja, diese Option war und ist aktiviert.

Bitte überprüfen Sie doch mal selbst diese Sache...... und dann antworten.

Nicht alles Alte ist schlecht - Es sei denn, das Neue ist besser
Zum Anfang der Seite

Chris

80 Beiträge

Gesendet am: - 02/08/2012 :  14:37:20  Profil ansehen
Mir ist folgendes aufgefallen:

Da bei der Datenübertragung von 7. ... auf die neue Version das Verzeichnis der Postleitzahlen,Ort u. Str. nicht übernommen wurde,
muss das neue Programm alles neu anlegen, egal ob man einen neuen Pat. aufnimmt oder einen bereits abgespeicherten Pat. aufruft.

Bei allen Pat., die ich jetzt seit Juni bearbeitet habe, sind die Informationen gespeichert, dort verändert sich beim anklicken der Str.
nichts.

Bei allen Pat.die ich neu bearbeite,egal ob schon vorher vorhanden oder nicht, deren Postleitzahlen-Ort-Str-Kombination noch nicht gespeichert sind, passiert der hier schon mehrfach beschriebene Vorgang.

Ob das nun so gewollt ist oder nicht, es nervt ein bißchen, weil man beim Tagesgeschäft wirklich akribisch aufpassen muss.

Im übrigen liebe Ridlers ist es völlig egal, ob das Häkchen im hier genannten Menüpkt. drin ist oder nicht, es passiert das gleiche.
Einziger Unterschied, man kann die oben genannte Kombination nicht mehr abspeichern, wenn man das Häkchen entfernt hat, u. somit kein Verzeichnis anlegen.Ich denke, das ist auch nicht im Sinne des Erfinders.

Warum kann man nicht ein Leerfeld anlegen, statt das bei einer Neuanlage irgendeine beliebige schon gespeicherte Str.genommen wird?
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06