Autor |
Thema |
|
TRZ-Senftenberg
4 Beiträge |
Gesendet am: - 31/07/2012 : 20:41:51
|
Als intensive Benutzer von ADAD95 in den alten Versionen haben wir alle unserer Druckvorlagen individualisiert und auf die verschiedenen Magazine (im Format) in unserem RICOH-Druckerkombi verteilt. Bis dato ging das auch ohne Probleme. Seit der neuen Version ADAD2012 stimmt nix mehr. Es lassen sich auch keine neuen Anpassungen der Druckvorlagen mehr auf die Formatschubfächer verteilen. Bei jedem Druck stellt das Programm seine Standardvorlage wieder her und weist die automatische Magazinwahl im Format A4 zu (und das bei allen Vorlagen - Karteikarten, Rezeptzuzahlung, Barquittungen, HMV16, HMV13, einfach überall!!!!). Bisher, d.h. es waren schon wieder fast 40h Zeit - haben wir noch keine funktionierende Lösung gefunden!! Wir würden aber gern auch mal wieder abrechnen wollen. Müssen wir jetzt wieder alle Rezepte mit der Hand beschriften?? Wie in der Steinzeit?? Langsam werden wir hier echt sauer!! Wir bitten um dringende Abhilfe!!! Vielen Dank |
|
Jens01
80 Beiträge |
Gesendet am: - 01/08/2012 : 08:49:29
|
Apropos Drucken. Rezepte bedrucken DIN A4 Vorlage, habe ich nicht gefunden, weiss jemand wo die versteckt ist...
MFG |
|
|
Ridler Datentechnik
Deutschland
1107 Beiträge |
Gesendet am: - 01/08/2012 : 09:49:15
|
Vorlagen können immer da, wo sie gedruckt werden, auch bearbeitet werden. Zusätzlich seit 2012: Menü Extras -Einstellungen Druckvorlagen. |
|
|
Ridler Datentechnik
Deutschland
1107 Beiträge |
Gesendet am: - 01/08/2012 : 09:51:12
|
Versionshistorie 1019: 12.07.12 Die gewählte Druckvorlage wurde nicht sicher übernommen. Der Fehler dürfte bereits gefixt sein. |
|
|
Jens01
80 Beiträge |
Gesendet am: - 01/08/2012 : 11:18:35
|
Ich wollte heute Morgen (1.8.12, 7.30 Uhr) die DIN A4 Vorlage auswählen, leider ist die Vorlage nicht über den autom. Rezeptdruck auswählbar. Ist die Vorlage an einem anderen Ort?
Ja, ich benutze auch die Version 1019...
MFG |
|
|
Entwicklung
Deutschland
1962 Beiträge |
|
Chris
80 Beiträge |
Gesendet am: - 01/08/2012 : 16:32:49
|
Na , da kommt doch Freude auf, das ist wohl der kleine Unterschied zwischen Theorie u.Praxis.
Die DIN A 4 - Rezepte der Physiotherapie sind nämlich noch immer im Umlauf u. müssen auch gedruckt werden.
Also selbst ist der Therapeut: Man nehme eine Schere u. trenne Vorder- u. Rückseite oder lieber doch von Hand schreiben ? Lieber Jens ich hoffe Ihr habt nicht soviele von diesen Rezepten, weil dann artete es in Arbeit aus.
Man das kann doch wohl alles nicht wahr sein
|
|
|
Entwicklung
Deutschland
1962 Beiträge |
|
yupii
165 Beiträge |
Gesendet am: - 02/08/2012 : 09:10:55
|
Zitat:
[b]Die DIN A 4 - Rezepte der Physiotherapie sind nämlich noch immer im Umlauf u. müssen auch gedruckt werden.
Dann hast du bis jetzt Glück gehabt. Es gibt Krankenkassen, die dir bei der geringsten Abweichung der Vorgaben ( und dazu gehört auch die Din A5 Größe des Formular) die Rechnung nicht bezahlen.
Gruss Uwe |
|
|
Chris
80 Beiträge |
Gesendet am: - 02/08/2012 : 12:16:05
|
Liebe Entwicklung ich bin des Lesens mächtig u.habe den Hinweis sehr wohl genauestens studiert. So viel dazu.
Hallo Uwe, unsere Ärzte in Hessen, benutzen sowohl die Rezepte Muster 13 (7.2008)überwiegend,alsauch 13.1 E(10.2008) u. das DINA 4 Muster. Wir hatten bisher (Adad95 7....)als man DINA 4 noch drucken konnte keine Problem u. auch jetzt nicht mit der neuen Version, wenn ich dann das Rezept auseinandergeschnitten habe. Vielleicht habe ich Glück, denn eigentlich haben wir ja schon beim Ändern der Rezepte genug Rennerei. Welche Kassen haben das Rezeptmuster denn beanstandet, würde mich mal interessieren. Gruß Christiane
|
|
|
yupii
165 Beiträge |
Gesendet am: - 02/08/2012 : 17:59:32
|
Ich kann nur von Niedersachsen sprechen. Da meint die AOK bei jeder Kleinigkeit Tabula Rasa spielen zu müssen.
Gruss Uwe |
|
|
TRZ-Senftenberg
4 Beiträge |
Gesendet am: - 06/08/2012 : 18:14:20
|
So Abrechnung ist raus! Der Druck hat funktioniert - war zwar nen Kampf, aber geschafft! Trotzdem funktioniert die Komunikation zwischen Software und Drucker nicht tadellos. Auch der Tip von Ridler "Seitenvorschau ausschalten" bringt nicht den gewünschten Erfolg. Nach der Einstellung der Rezeptvorlage Heilmittel-VO 13 und dem Einzug "Bypass" möchten jetzt alle Drucke (egal welcher!!) auf dem Bypass rauskommen, trotzdem jeder Druck eine eigene Vorlage und eigene Druckereinstellungen hat. Komisch??? Naja, das finden wir auch noch das Fehlerchen!! Bis dato muss vor jedem Druck die Druckeinstellung per Hand neu eingestellt werden -> ansonsten BYPASS! HAha |
|
|
|
Thema |
|