adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Quittungen Privatrechnung
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung Version 2012
 adad95 2012 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Quittungen Privatrechnung
 Forum geschlossen
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

pteichmann

4 Beiträge

Gesendet am: - 20/08/2012 :  22:35:58  Profil ansehen  E-Mail an den Autor
Es ist mir immer noch nicht gelungen, Quittungen für Privatrezepte auszudrucken.
Das Häckchen habe ich bei Quittungsdruck gesetzt, wenn der Zahlungseingang gebucht wird. Die Druckerzuordnung stimmt auch.
Warum verdammt noch mal geht das nicht!!! Ich kann doch sonst alles Drucken! Wo ist der Fehler in meinen Einstellungen?

Petravera

Germany
59 Beiträge

Gesendet am: - 21/08/2012 :  14:40:14  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Petravera's Homepage
Hallo, das Problem hatte ich auch. Lt. Datentechnik geht das bei Privatrezepten nicht, da ist die Privatrechnung auch die Quittung!Wir stempeln "bezahlt" drauf und zeichnen gegen und geben dann ein Exemplar dem Patienten mit. Anders eben bei den Kassenverordnungen, da kann man Quittungen und Rechnungen ausdrucken. Hoffe, ich konnte Dir helfen.
Zum Anfang der Seite

eporter

78 Beiträge

Gesendet am: - 25/08/2012 :  09:32:42  Profil ansehen  E-Mail an den Autor
dann sollte es doch möglich sein, das eine Quittung ausgedruckt wird mit Rechnung Nummer und bezahlt als Beleg.

wir stolpern jeden Tag auch über dieses Problem ... zumal es die Buchhaltung deutlich erschwert.

bitte einen BelegDruck immer bei Bezahlung Barverkauf integrieren, der muss dann auch an der Rechnung angeheftet werden.
kann ja sonst jeder Raufschreiben die Rechung ist bezahlt und der offene Posten wird dann auf die "fehlerhafte" Software geschoiben

besten Dank für die Abhilfe
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1867 Beiträge

Gesendet am: - 25/08/2012 :  11:24:53  Profil ansehen
Zitat:
Ersterfassung durch eporter

dann sollte es doch möglich sein, das eine Quittung ausgedruckt wird mit Rechnung Nummer und bezahlt als Beleg.
wir stolpern jeden Tag auch über dieses Problem ... zumal es die Buchhaltung deutlich erschwert.(...)

Verstehe ich nicht. Der OP wird beglichen und somit ausgebucht. Was erschwert da die Buchführung?

Der Quittungsdruck bei Barzahlung von Privatrechnungen scheint vorhanden zu sein, funktioniert aber nicht.

Er sollte mit Häkchen bei "Quittung drucken" aktiviert sein. Klappt aber nicht.
Sollte in der Tat mal repariert werden.
Zum Anfang der Seite

eporter

78 Beiträge

Gesendet am: - 25/08/2012 :  13:26:35  Profil ansehen  E-Mail an den Autor
soso :)
Zum Anfang der Seite

Ridler Datentechnik

Deutschland
1107 Beiträge

Gesendet am: - 28/08/2012 :  10:27:03  Profil ansehen  Besuche Ridler Datentechnik's Homepage
Der Quittungsdruck bei Privatrechnungen ist Unsinn und sollte im Privatrezept ausgeblendet sein.
Wem es zu aufwendig ist, eine Barzahlung mit einem freundlichen "Dankend erhalten + Unterschrift" zu quittieren, kann die Druckvorlage der Privatrechnung entsprechend ändern.
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1867 Beiträge

Gesendet am: - 28/08/2012 :  11:19:01  Profil ansehen
Zitat:
Ersterfassung durch Ridler Datentechnik

Der Quittungsdruck bei Privatrechnungen ist Unsinn und sollte im Privatrezept ausgeblendet sein. (...)

Dann sollte vielleicht konsequenterweise auch das Kästchen "Quittung drucken" ausgeblendet sein. Wenn etwas angeboten wird, hat es auch zu funktionieren.
Zum Anfang der Seite

eporter

78 Beiträge

Gesendet am: - 29/08/2012 :  07:14:30  Profil ansehen  E-Mail an den Autor
Wem es zu aufwendig ist, eine Barzahlung mit einem freundlichen "Dankend erhalten + Unterschrtift" zu quittieren, kann die Druckvorlage der Privatrechnung entsprechend ändern.

Was ist das denn für eine Antwort??? Was meinen sie was ich alles für stempel machen kann und was dann da die mitarbeiter hinschreiben

Ich denke die Software bietet die eine moderne lösung ... sonst kann man ja auch gleich die rechnug auch pe rhand schreiben

Rechnungen werden überwiesen, und wenn sie bar bezahlt werden ist ein Quittungsbeleg auszustellen. Wo liegt das Problem das Tool so fertigzustellen das es klappt.

Regel ist doch wenn die Kasse aufgeht, dann muss auch ein Beleg gedruckt werden, was da überhaupt an der Kasse gemacht wird oder?

aber das ist derzeit so machbar, da gibt es noch größere Bauststellen wie z.B. bei den Kursen die viel schneller händelbar gemacht werden müssen

Geändert durch - eporter am 29/08/2012 07:39:22
Zum Anfang der Seite

Ridler Datentechnik

Deutschland
1107 Beiträge

Gesendet am: - 29/08/2012 :  13:44:09  Profil ansehen  Besuche Ridler Datentechnik's Homepage
Zitat:
Was ist das denn für eine Antwort???
Zum Verständnis für alle Mitleser:
Zitat:
Wem es zu aufwendig ist, eine Barzahlung mit einem freundlichen "Dankend erhalten + Unterschrift" zu quittieren, kann die Druckvorlage der Privatrechnung entsprechend ändern.

Jede Druckvorlage kann kopiert und angepaßt und mit dem Vermerk "Betrag dankend erhalten + Unterschrift" ergänzt werden. Dann benötigt man auch keinen Stempel zum Quittieren.
Zum Anfang der Seite

eporter

78 Beiträge

Gesendet am: - 30/08/2012 :  17:32:02  Profil ansehen  E-Mail an den Autor
leider hab ich nun wieder es zweimal heute gehabt

die Rechnung wurde vor zwei Monaten verschickt, der Kunde weis, das die Rechnung bezahlt werden muss für den Kurs, hat die Rechnung natürlich nicht mit!

wir buchen bei offene Posten bar bezahlt, der Kunde möchte eine Quittung haben.

toll, wo finden wir jetzt die Quittung? ach ja was sollen wir dem kunden sagen? Kritzel und schriebs ... kunde guckt komisch ... mauscheln die da gerade...

Aber super die Kasse springt auf ... geld rein und extra ne Quittung austellen, wo dann das FINANZAMT sagt ... wo sind die Einnahmen, ach nicht angegeben. Folge nachträglich diese sogenannten extra Quittungen werden dann extra versteuert.

also der frust sitzt bei uns ziemlich hoch, weil es eine kleine Funtionalität ist, das bei "kasse auf" auch ein beleg dann herauskommt. ist auch schön dann den beleg entsprechend abzuheften mit der rechnung zusammen.

Ist in jeder Gaststätte üblich wo ich mein feierabendbier trinke

wäre echt schön wenn wir alle auf dem boden bleiben

Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1867 Beiträge

Gesendet am: - 31/08/2012 :  13:14:45  Profil ansehen
Zitat:
Ersterfassung durch eporter

(...) wir buchen bei offene Posten bar bezahlt, der Kunde möchte eine Quittung haben.
toll, wo finden wir jetzt die Quittung? ach ja was sollen wir dem kunden sagen? Kritzel und schriebs ... kunde guckt komisch ... mauscheln die da gerade...
Aber super die Kasse springt auf ... geld rein und extra ne Quittung austellen, wo dann das FINANZAMT sagt ... wo sind die Einnahmen,(...)

Du machst Dir aber auch Probleme!
Druck doch einfach eine Rechnungskopie und quittiere darauf.
Warum nun das FA komisch guckt, weiss ich nicht. Die Einnahme wird im Programm doch ordnungsmäßig verbucht?
Zum Anfang der Seite

eporter

78 Beiträge

Gesendet am: - 01/09/2012 :  14:16:56  Profil ansehen  E-Mail an den Autor
nadu,

was heisst Probleme machen???

ich möchte doch nur eine lösung haben für diesen bug.

probleme und deutlich mehrarbeit macht mir mehr das wir bei über hundert kursteilnehmern zur zeit auch noch händisch doppelt alles prüfen muessen ob bezahlt ist oder nicht. hier ist ein noch größerer handlungsbedarf, da nervt jede weitere suche, wo man was ausdrucken bzw. finden könnte. es nervt auch das bei barzahlung dann nicht storniert bzw. umgebucht werden kann.

beste grüße aus dem norden
Zum Anfang der Seite

Ridler Datentechnik

Deutschland
1107 Beiträge

Gesendet am: - 03/09/2012 :  15:29:57  Profil ansehen  Besuche Ridler Datentechnik's Homepage
Nochmal zum Thema Quittung:
In Patient, Mitglied und Adressenverwaltung kann zu jedem Artikelverkauf, Gutscheinverkauf und Kursverkauf mit Rechtsklick die Rechnungswiederholung abgerufen werden.
Druckt man in die Vorschau, gibt es die Option Wasserzeichen. Diese kann, wenn vorbereitet, mit einem Klick gesetzt werden.

Es ist Text z.B. Betrag dankend erhalten
oder
Bild z.B. Text oder Stempel als Bild.
In der Variante Bild ist das auch unten positionierbar.
Zum Anfang der Seite

eporter

78 Beiträge

Gesendet am: - 03/09/2012 :  15:50:18  Profil ansehen  E-Mail an den Autor
danke, damit bekomme ich es erstmal gelöst.

wäre schön, wenn es so dann bei quittungdrucken ohne einstellen herauskommt aus dem drucker ;)
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06