Plane mir einen moderneren und leisungsfähigeren Computer mit Windows XP anzuschaffen. Z.Zt. arbeitet das adad95-Programm, Version 5.0.9 auf dem alten Computer mit Windows 98. Habe beim alten Computer keinen CD-Brenner, sondern nur ein ZIP-Laufwerk zur externen Datensicherung. Wie gelingt es mir das komplette adad95-Programm mit der aktuellen Version ohne Datenverluste (einschließlich indiviueller Programm- und Druckereinstellungen etc.) auf den neuen Computer zu überspielen? Läuft mein adad95, was bisher unter Windows98 lief auch automatisch unter Windows XP? Muss ich hier evtl. etwas beachten?
Der schnellste und einfachste Weg einen bestehendes adad95 mit allen Daten auf einem neuen Computer zu installieren ist:
1. Auf dem alten PC den Ordner adad95 mit allen Unterordnern auf ein Medium (CD, Zip, Mem-Stick) kopieren. 2. Auf dem neuen Computersystem vom Medium den Ordner adad95 mit allen Unterordnern auf C:\ kopieren. Bei Verwendung einer CD nicht vergessen den Schreibschutz der Dateien zu entfernen. 3. Die aktuelle Demoversion oder CD Rom installieren. Wird vom Standardinstallationsordner abweichend installiert, muß per Option benutzerdefiniert installiert werden.
Funktioniert auch folgende Variante: Aus dem alten Computer die Festplatte ausbauen und in den neuen Computer einbauen lassen. Dann könnte man ja alle adad95-Verzeichnisse von der alten Festplatte auf die neue Festplatte kopieren. Da ich auf der alten Festplatte noch "AD52" habe, könnte ich dies dann auf dem neuen Computer auch noch kopieren? Herzliche Grüße KG-Praxis