Autor |
Thema |
|
eporter
78 Beiträge |
Gesendet am: - 06/09/2012 : 15:06:36
|
hallo,
kann ich ohne probleme sharepoint auf meinen server instalieren oder kann ich da problemen wegen der sql datenbank rechnen??
danke für die antwort.
cool wäre ja eine entsprechnde zusammenarbeit von adad mit so einer sharepoint datenbank ... zwecks allen workflow dingsdas hab ich erstmal bei office 365 mit drin aber die direkte verknüpfung mit adad würde einen quantensprung bedeuten!
danke im voraus |
|
mechanicus
Germany
1867 Beiträge |
Gesendet am: - 06/09/2012 : 15:25:47
|
Kommst Du denn bei dem ganzen "Rumgedaddel" dann noch zum arbeiten? Wir werden für die Behandlungen bezahlt und nicht für Verwaltungsdokumentationen der Verwaltungsabläufe auf dem PC! |
|
|
eporter
78 Beiträge |
Gesendet am: - 06/09/2012 : 20:05:22
|
wenn ihr nur euch auf rezepte versteift ... dann werdet ihr nicht weiterkommen schau dir lieber mal erfolgreiche praxen an, wie die arbeiten :)
und die privatzahler bezahlen dafür das man ordentlich einen befund erhebt und das beim nächsten mal auch es noch gewusst wird was notiert wurde. ganz wichtig ist natürlich die Empfehlung ... wer hört schon gerne dreimal das gleiche
also kopf hoch und sich auf das wesentliche beschränken ... das ist nicht nur die triggerpunkte drücken :) danach muss der verkauf schlichtweg reibungslos kommen ... sonst holt sich die kosmetikerin das geld mit der massage ;)
wäre echt schade oder? |
|
|
eporter
78 Beiträge |
Gesendet am: - 08/09/2012 : 18:25:56
|
aja für alle die nicht wissen was sharepoint ist ... wäre eine super ergänzung für alle die auf die sqldatenbank umgestellt haben :)
SharePoint Foundation 2010 ist die neue Version von Microsoft Windows SharePoint Services. Es handelt sich dabei um die unerlässliche Lösung für Organisationen, die eine sichere, verwaltbare, webbasierte Zusammenarbeitsplattform benötigen. #8203;SharePoint unterstützt Teams, weiterhin in Verbindung und produktiv zu bleiben, indem es einfachen Zugriff auf Personen, Dokumente und Informationen bietet, die sie benötigen, um gut informierte Entscheidungen zu treffen und ihre Arbeit zu erledigen. Verwenden Sie SharePoint Foundation zum Koordinieren von Zeitplänen, Organisieren von Dokumenten und Teilnehmen an Diskussionen durch Team-Arbeitsbereiche, Blogs, Wikis und Dokumentbibliotheken auf der Plattform, die der Infrastruktur für SharePoint Server zugrunde liegt.
hab ich von der microsofthomepage mal hier hineingestellt. Es ist ja nicht alles vom geschäftsablauf in adad enthalten;)
|
|
|
mechanicus
Germany
1867 Beiträge |
Gesendet am: - 08/09/2012 : 20:52:37
|
Das klingt mal wieder sehr nach der microsoft-typischen Datensicherheit mit unsicherer Zugriffkontrolle. |
|
|
eporter
78 Beiträge |
Gesendet am: - 09/09/2012 : 09:14:57
|
sicherlich genauso wie google und apple wenn die onlinevariante gewählt wird... die amis nehmen den datenschutz nie sehr genau (andere gesetze) also mit der übergabe der daten an google mit patientennamen wäre ich sehr vorsichtig, im vertrag bei google wurde zugestimmt, das google diese daten für forschung&entwicklung verwenden darf!
bei den servern wird es nich microsoft nicht leisten können, hier auf die daten zuzugreifen. die aufgabe der server ist es ja, die daten vor fremdzugriff zu schützen.
jedenfalls fummel ich mich gerade mit sharepoint ein und ist die ideale ergänzung zum fehlenden tools bei adad. eine verbindung von adad mit dem kostenlosen sharepoint wäre ideal oder die übernahme der funktionen in adad.
ich denke das adad dann auch die branchenlösung schlichtweg präsentieren kann. das mit der sql ist schon ein quantensprung! |
|
|
mechanicus
Germany
1867 Beiträge |
Gesendet am: - 09/09/2012 : 19:52:00
|
Zitat: Ersterfassung durch eporter
sicherlich genauso wie google und apple wenn die onlinevariante gewählt wird... die amis nehmen den datenschutz nie sehr genau (...) bei den servern wird es nich microsoft nicht leisten können, hier auf die daten zuzugreifen. die aufgabe der server ist es ja, die daten vor fremdzugriff zu schützen. (...)
Microsoft leistet sich schon eine ganze Menge.
Und dann noch Online-Server von Microsoft, wo die schon Probleme haben Ihre tollen Betriebssysteme dicht zu kriegen? Du weisst hoffentlich, wie Du mit Patientendaten umgehen musst?? |
|
|
eporter
78 Beiträge |
Gesendet am: - 11/09/2012 : 12:43:32
|
lach und dann arbeitest du mit eine MS-SQL Datenbank und nutzt Windows?
spass beiseite, erst muessen die vielen Kinderkrankheiten im Programm beseitigt sein bevor man nach Sternen greift. meine Mitarbeiter sind ziemlich sauer, das immer noch nicht gesehen werden kann, ob jemand den Kurs bezahlt hat oder nicht, oder das das umbuchen im Kurs realisert werden kann. Es kostet verdammt viel zeit und nerven ... aber schafft kapazitäten, die nachher für sharepointworkflowas genutzt werden können. so kann ich wenigstens etwas positives der sache abgewinnen. |
|
|
mechanicus
Germany
1867 Beiträge |
Gesendet am: - 12/09/2012 : 10:47:56
|
Zitat: Ersterfassung durch eporter
lach und dann arbeitest du mit eine MS-SQL Datenbank und nutzt Windows?
Nein, ich arbeite nicht mit der MS-SQL (die ja übrigens keine SQL, sondern eine TSQL-Datenbank ist). Aber MS hat ja schon immer vorhandene Sachen anderer proprietär umbebaut und dann bei Inkompatibilitäten behauptet, die anderen seien Schuld (z.B. Java).
Da adad ja nun leider ein Windowsprogramm ist, läuft das isoliert in einer XP-VM (virtuelle Maschine) ohne Internet, wobei natürlich der Zugriff über das Netz gewährleistet ist. |
|
|
|
Thema |
|