Autor |
Thema |
|
detlefhof
Deutschland
7 Beiträge |
Gesendet am: - 06/09/2012 : 22:28:27
|
Wir benötigen unbedingt ein Feature, das bei der Vorgängerversion noch vorhanden war: Bei einem „fertigen“ Rezept den Mandanten ändern. Begründung: Die Kosten für unsere Mitarbeiter werden von beiden Mandanten je zur Hälfte getragen. Die von den Angestellten erarbeiteten Rezepte werden dann zum Monatsende unter beiden Mandanten aufgeteilt. Da nicht von vorneherein feststeht, wer das Rezept letztlich bekommt, muss der Mandant nachträglich geändert werden können. Bei der Vorgängerversion war das noch möglich, jetzt muss das Rezept komplett gelöscht und unter dem richtigen Mandanten neu eingegeben werden, mit allen Leistungen und Terminen. Das hält wahnsinnig auf. Oder haben wir da etwas übersehen?
Detlef |
|
detlefhof
Deutschland
7 Beiträge |
Gesendet am: - 15/09/2012 : 18:17:35
|
Inzwischen haben 24 Therapeuten meinen Beitrag gelesen. Da niemand darauf geantwortet hat, bedeutet das wohl, dass wir mit diesem Problem alleine sind. Wir sind offenbar unter den ADAD95-Nutzern die einzige Praxisgemeinschaft mit zwei (oder mehr) Mandanten, deren gemeinsame Mitarbeiter ein Festgehalt beziehen, das von allen „Chefs“ zu gleichen Teilen bezahlt wird! Dass es mit der Vorgängerversion möglich war, in einem Rezept den Mandanten nachträglich zu ändern, wird von Fa. Riedler so kommentiert: „It’s a bug, not a feature.“ Wie ich heute bei einer Fortbildungsveranstaltung der Still Academy in Walting von einer Kollegin meiner Frau erfahren habe, gibt es diesen „Bug“ bei THEORG immer noch.
Detlef |
|
|
CD.
19 Beiträge |
Gesendet am: - 19/09/2012 : 11:38:27
|
Das passiert bei uns auch öfter, dass Rezepte in der Praxisgemeinschaft falsch zugeordnet sind: Mandant ändern mache ich wie früher auch: Leistung löschen( Anzahl auf 0 und Klick in Leerfeld) dann in Patientenverwaltung wechseln( Abfrage Änderungen speichern :ja) wieder in Rezepte wechseln und dann kann ich den Mandanten ändern.Jettz muss ich zwar die Leistung neu eingeben aber zumindest bleibt die Rezeptnummer erhalten und es geht eigentlich recht schnell. |
|
|
detlefhof
Deutschland
7 Beiträge |
Gesendet am: - 20/09/2012 : 14:40:54
|
Hallo CD, schön zu hören, dass wir nicht die einzigen sind, die das gerne können würden. Es ist aber doch lästig, alle 6 oder sogar 10 Termine wieder nachzutragen, nur weil der Software-Hersteller dieses Feature nicht erlauben will!
Detlef |
|
|
|
Thema |
|
|
|