adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Mandant nachträglich ändern
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung Version 2012
 adad95 2012 Verbesserungsvorschläge
 Mandant nachträglich ändern
 Forum geschlossen
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

detlefhof

Deutschland
7 Beiträge

Gesendet am: - 06/09/2012 :  22:28:27  Profil ansehen  E-Mail an den Autor
Wir benötigen unbedingt ein Feature, das bei der Vorgängerversion noch vorhanden war: Bei einem „fertigen“ Rezept den Mandanten ändern.
Begründung: Die Kosten für unsere Mitarbeiter werden von beiden Mandanten je zur Hälfte getragen. Die von den Angestellten erarbeiteten Rezepte werden dann zum Monatsende unter beiden Mandanten aufgeteilt. Da nicht von vorneherein feststeht, wer das Rezept letztlich bekommt, muss der Mandant nachträglich geändert werden können. Bei der Vorgängerversion war das noch möglich, jetzt muss das Rezept komplett gelöscht und unter dem richtigen Mandanten neu eingegeben werden, mit allen Leistungen und Terminen. Das hält wahnsinnig auf. Oder haben wir da etwas übersehen?



Detlef

detlefhof

Deutschland
7 Beiträge

Gesendet am: - 15/09/2012 :  18:17:35  Profil ansehen  E-Mail an den Autor
Inzwischen haben 24 Therapeuten meinen Beitrag gelesen. Da niemand darauf geantwortet hat, bedeutet das wohl, dass wir mit diesem Problem alleine sind. Wir sind offenbar unter den ADAD95-Nutzern die einzige Praxisgemeinschaft mit zwei (oder mehr) Mandanten, deren gemeinsame Mitarbeiter ein Festgehalt beziehen, das von allen „Chefs“ zu gleichen Teilen bezahlt wird!
Dass es mit der Vorgängerversion möglich war, in einem Rezept den Mandanten nachträglich zu ändern, wird von Fa. Riedler so kommentiert: „It’s a bug, not a feature.“
Wie ich heute bei einer Fortbildungsveranstaltung der Still Academy in Walting von einer Kollegin meiner Frau erfahren habe, gibt es diesen „Bug“ bei THEORG immer noch.


Detlef
Zum Anfang der Seite

CD.

19 Beiträge

Gesendet am: - 19/09/2012 :  11:38:27  Profil ansehen  E-Mail an den Autor
Das passiert bei uns auch öfter, dass Rezepte in der Praxisgemeinschaft falsch zugeordnet sind:
Mandant ändern mache ich wie früher auch: Leistung löschen( Anzahl auf 0 und Klick in Leerfeld) dann in Patientenverwaltung wechseln( Abfrage Änderungen speichern :ja) wieder in Rezepte wechseln und dann kann ich den Mandanten ändern.Jettz muss ich zwar die Leistung neu eingeben aber zumindest bleibt die Rezeptnummer erhalten und es geht eigentlich recht schnell.
Zum Anfang der Seite

detlefhof

Deutschland
7 Beiträge

Gesendet am: - 20/09/2012 :  14:40:54  Profil ansehen  E-Mail an den Autor
Hallo CD,
schön zu hören, dass wir nicht die einzigen sind, die das gerne können würden. Es ist aber doch lästig, alle 6 oder sogar 10 Termine wieder nachzutragen, nur weil der Software-Hersteller dieses Feature nicht erlauben will!

Detlef
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06