adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Artikelverkauf Mandanteneinstellung
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung Version 2012
 adad95 2012 Verbesserungsvorschläge
 Artikelverkauf Mandanteneinstellung
 Forum geschlossen
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

TFZ

367 Beiträge

Gesendet am: - 07/09/2012 :  11:26:26  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche TFZ's Homepage
Ich hatte es auch schon in der Betatestphase gepostet: Bitte wieder die Möglichkeit einbauen, selbst wählen zu können, ob ein Mandant im Artikelverkauf voreingestellt ist. In der Vorgängerversion wurde dieser Verbesserungsvorschlag ja schon umgesetzt. Vorher hatten wir ständig das Problem von Fehlbuchungen, weil im Eifer des Gefechts vergessen wurde, den richtigen Mandanten einzustellen und einfach auf den voreingestellten Mandanten gebucht wurde. Da es jetzt ja auch nicht mehr möglich ist, diese Fehlbuchungen zu stornieren, ist es jetzt äußerst umständlich diese Fehlbuchungen durch Gegenbuchungen zu korrigieren. Daher bitte bitte diese Einstellung wieder einbauen.

Entwicklung

Deutschland
1936 Beiträge

Gesendet am: - 18/09/2012 :  15:30:52  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage
Es wird sich der zuletzt gewählte Mandant beim Verlassen des Artikelverkaufes gemerkt und beim erneuten Öffnen der Maske vorgeschlagen.
Zum Anfang der Seite

TFZ

367 Beiträge

Gesendet am: - 18/09/2012 :  16:06:45  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche TFZ's Homepage
Ja und genau das ist ja das Problem. Wir müssen strikt die gewerblichen Einnahmen von den nicht gewerblichen trennen. Daher haben wir zwei Mandanten. In der Vorgängerversion konnte man noch einstellen, ob ein Mandant automatisch eingesetzt werden soll. Wenn man in den Einstellungen hinterlegt hatte, dass kein Mandant eingesetzt wird, dann wurde man vom Programm freundlicherweise darauf hingewiesen, den richtigen Mandanten auszuwählen, wenn man noch keinen eingegeben hatte. Jetzt ist es so, dass man sehr leicht in der Hektik, den voreingestellten Mandanten einfach so belässt und dann versehentlich die Buchung auf den falschen Mandanten ausführt. Ich möchte ja eigentlich nur die gleiche Einstellmöglichkeit wie in der Vorgängerversion.
Zum Anfang der Seite

Entwicklung

Deutschland
1936 Beiträge

Gesendet am: - 24/09/2012 :  14:50:34  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage
Wird in 2012.1.1023 möglich sein
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06