adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Pat. ausversehen archiviert
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung Version 2012
 adad95 2012 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Pat. ausversehen archiviert
 Forum geschlossen
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Physiomix

2 Beiträge

Gesendet am: - 27/09/2012 :  10:08:35  Profil ansehen  E-Mail an den Autor
Beim Bearbeiten eines Patienten ist eine Kollegin versehentlich auf „archivieren des Patienten“ gekommen, nun ist er komplett aus unserer Patientenverwaltung und -liste verschwunden!

Das aktuelle Rezept von ihm ist noch in unserer Rezeptliste und wird mit „in Arbeit“ angezeigt, doch auf den Patienten selbst können wir nicht mehr zugreifen.

Im Forum haben wir einen Beitrag gelesen

„Lösung:
In der Patientenverwaltung kann einzeln durch Klick mit der rechten Maustaste in die Patientenliste, die Option "Verstorbene Patienten anzeigen", "Verzogene Patienten anzeigen" und "Archivierte Patienten anzeigen" mit der linken Maustaste gewählt werden.“

In der Patientenverwaltung funktioniert der Rechtsklick aber nicht! In der Patientenliste ist dies zwar möglich, aber dort kann man dies nicht einstellen! (Verstorbene Patienten zeigt er dort an mit einen Haken bei „Archiviert“)

Wir wären über eine lösende Antwort sehr erfreut.

TFZ

367 Beiträge

Gesendet am: - 27/09/2012 :  13:15:59  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche TFZ's Homepage
In der Patientenverwaltung findest du links unterhalb der Nummernspalte (oberhalb des Buttons Anschrift) ein Häkchen "Archiviert". Wenn du durch Anklicken dieses Häkchen entfernst, werden auch wieder alle archivierten Patienten angezeigt. Dann findest du den besagten wieder in der Patientenverwaltung und kannst das Häkchen bei archiviert/verzogen wieder entfernen.
Zum Anfang der Seite

Physiomix

2 Beiträge

Gesendet am: - 27/09/2012 :  16:52:29  Profil ansehen  E-Mail an den Autor
Zitat:
Ersterfassung durch TFZ

In der Patientenverwaltung findest du links unterhalb der Nummernspalte (oberhalb des Buttons Anschrift) ein Häkchen "Archiviert". Wenn du durch Anklicken dieses Häkchen entfernst, werden auch wieder alle archivierten Patienten angezeigt. Dann findest du den besagten wieder in der Patientenverwaltung und kannst das Häkchen bei archiviert/verzogen wieder entfernen.



Danke der Antwort und ja so würde es funktionieren.
Aber nicht wenn der Patient gelöscht wurde ,anstatt archiviert, wie sich jetzt im Nachhinein herausstellte.

Wir haben ein Backup vom Vortag genommen (das Programm erinnert ja immer an eine Datensicherung) und jetzt ist alles wieder da.
Nur die Neuanmeldungen mussten erneut eingegeben werden.
Zum Anfang der Seite

gseier

213 Beiträge

Gesendet am: - 27/09/2012 :  22:02:09  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche gseier's Homepage
War es nicht "früher" so, dass ein Patient nur so lange gelöscht werden konnte, wie für ihn noch kein Rezept angelegt war, danach war nur noch Archivierung möglich? Würde jedenfalls so sinnvoll sein.

Geändert durch - gseier am 27/09/2012 22:07:35
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06