Autor |
Thema |
|
Physiomix
2 Beiträge |
Gesendet am: - 27/09/2012 : 10:08:35
|
Beim Bearbeiten eines Patienten ist eine Kollegin versehentlich auf „archivieren des Patienten“ gekommen, nun ist er komplett aus unserer Patientenverwaltung und -liste verschwunden!
Das aktuelle Rezept von ihm ist noch in unserer Rezeptliste und wird mit „in Arbeit“ angezeigt, doch auf den Patienten selbst können wir nicht mehr zugreifen.
Im Forum haben wir einen Beitrag gelesen
„Lösung: In der Patientenverwaltung kann einzeln durch Klick mit der rechten Maustaste in die Patientenliste, die Option "Verstorbene Patienten anzeigen", "Verzogene Patienten anzeigen" und "Archivierte Patienten anzeigen" mit der linken Maustaste gewählt werden.“
In der Patientenverwaltung funktioniert der Rechtsklick aber nicht! In der Patientenliste ist dies zwar möglich, aber dort kann man dies nicht einstellen! (Verstorbene Patienten zeigt er dort an mit einen Haken bei „Archiviert“)
Wir wären über eine lösende Antwort sehr erfreut.
|
|
TFZ
367 Beiträge |
Gesendet am: - 27/09/2012 : 13:15:59
|
In der Patientenverwaltung findest du links unterhalb der Nummernspalte (oberhalb des Buttons Anschrift) ein Häkchen "Archiviert". Wenn du durch Anklicken dieses Häkchen entfernst, werden auch wieder alle archivierten Patienten angezeigt. Dann findest du den besagten wieder in der Patientenverwaltung und kannst das Häkchen bei archiviert/verzogen wieder entfernen. |
|
|
Physiomix
2 Beiträge |
Gesendet am: - 27/09/2012 : 16:52:29
|
Zitat: Ersterfassung durch TFZ
In der Patientenverwaltung findest du links unterhalb der Nummernspalte (oberhalb des Buttons Anschrift) ein Häkchen "Archiviert". Wenn du durch Anklicken dieses Häkchen entfernst, werden auch wieder alle archivierten Patienten angezeigt. Dann findest du den besagten wieder in der Patientenverwaltung und kannst das Häkchen bei archiviert/verzogen wieder entfernen.
Danke der Antwort und ja so würde es funktionieren. Aber nicht wenn der Patient gelöscht wurde ,anstatt archiviert, wie sich jetzt im Nachhinein herausstellte.
Wir haben ein Backup vom Vortag genommen (das Programm erinnert ja immer an eine Datensicherung) und jetzt ist alles wieder da. Nur die Neuanmeldungen mussten erneut eingegeben werden.
|
|
|
gseier
213 Beiträge |
Gesendet am: - 27/09/2012 : 22:02:09
|
War es nicht "früher" so, dass ein Patient nur so lange gelöscht werden konnte, wie für ihn noch kein Rezept angelegt war, danach war nur noch Archivierung möglich? Würde jedenfalls so sinnvoll sein. |
Geändert durch - gseier am 27/09/2012 22:07:35 |
|
|
|
Thema |
|
|
|