adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Mitarbeiterabrechnung mit fixen Stundensätzen
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung Version 2012
 adad95 2012 Verbesserungsvorschläge
 Mitarbeiterabrechnung mit fixen Stundensätzen
 Forum geschlossen
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Praxis Izquierdo

Germany
3 Beiträge

Gesendet am: - 02/11/2012 :  10:44:03  Profil ansehen  E-Mail an den Autor
Bislang konnten den einzelnen Mitarbeitern feste Entgelte für die einzelnen Leistungen zugeordnet werden. Einer Leistung, beispielsweise einer MLD-45 konnte ein fester Betrag zugeordnet werden, der dann in der Mitarbeiterabrechnung berechnet wurde. Mit dieser Möglichkeit konnte man Gehälter differenzieren nach Zugehörigkeit und Qualifikation.

Diese Möglichkeit fiel in der neuen Version dem Rotstift zum Opfer. Herr Ridler machte mir den Vorschlag, prozentuale Löhne einzusetzen. Das ist aber nicht möglich, weil die Tarife der einzelnen gesetzlichen und der privaten Kassen unterschiedlich sind. Das hätte zur Folge, dass die Angestellten für ein und dieselbe Leistung unterschiedlich entlohnt würden. Mit den bestehenden Arbeitsverträgen ist das nicht rechtlich nicht zulässig. Das bedeutet, dass die Arbeitsverträge geändert werden müssen oder die Abrechnung wie im Vorcomputerzeitalter manuell erstellt werden müssen.

Der Wegfall der Festbetragsberechnung ist, als würde ich mein Fahrzeug aus der Inspektion abholen und der rechte Außenspiegel würde fehlen, weil er abmontiert wurde, weil ihn so wenige Autofahrer benutzt haben.

Als mögliche Alternative hat Herr Ridler vorgeschlagen, die prozentualen Löhne einzusetzen. Dann erhält man in der Tat beispielsweise in der Probeabrechnung die geleistete Minutenanzahl. Allerdings ist damit der Ausdruck der Mitarbeiterabrechnung nicht möglich, weil das Gehalt nicht nach Festbeträgen, sondern nach Prozenten ausgewiesen wird. Für jeden Mitarbeiter muss eine entsprechende Mitarbeiterabrechnung "händisch" erstellt werden. Das ist ein absoluter Rückschritt.

Bitte alle melden, die von diesen Problemen betroffen sind.

iffetsio

25 Beiträge

Gesendet am: - 29/11/2012 :  16:43:46  Profil ansehen  E-Mail an den Autor
ja, dieses problem ist bei uns das gleiche!!!
da auch die mitarbeiter , je nach ausbildung andere stundensätze haben.
wie schon mein vorschreiber sagt, dies muss ganz dringend wieder mit dazugenommen werden.

bei einem mitarbeiter kann man sich wie früher die arbeit machen und die stunden zählen , in einer großpraxis (teilw. 10 kräfte) no way!!
da braucht man ja eigens eine angestellte nur zum stundenzählen!!!
das mit prozenten geht nicht, da ja wirklich kmt anders zu bewerten ist wie mt oder kg,lyd 45 etc.
verschiedene kasse verschiedene zahlen, aktiv ,passiv , sonstiges als alternative reicht dann nicht.
wie stellt ihr euch das vor.in der praxis nicht möglich.

ich bin am verzweifeln!


bitte liebe ridlers, macht für uns den schritt zurück zur individuellen mitarbeiterabrechnung.
ich denke, viele danken es euch..
sollte doch für euch fachleute nur ein paar klicks sein - und für uns ein paar stunden weniger bürokratie

ich weiß gar nicht wie denn die kollegen abrechnen????

Geändert durch - iffetsio am 30/11/2012 08:11:53
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06