Ich habe soeben 2 Zahnarztrezepte bekommen. Sie sind auf so ein A6 Formular für Apothekenrezepte gedruckt. Kann mir jemand sagen, wie ich die Rezepte bei adad richtig eintrage. Es ist kein Indikationsschlüssel angegeben und Erst- oder Folgeverordnung ist auch nicht sichtbar. Die Angaben müssen auf Zahnarztrezepten ja auch nicht sein aber die Rezepte können ohne diese Angaben nicht zur Abrechnung freigegeben werden.
Ich kann nur für Hessen und da für die AOK sprechen: Du gibst deine Daten in dem normalen Kassenvordruck ein, genau wie die Kassenrezepte. Da du nur eine Diagnose hast gibst du den Indikationsschlüssel laut Heilmittelkatalog ein. Du gibst dann das Rezept frei zur Abrechnung ohne das Rezept zu bedrucken.
Auf dem Zahnarztrezept gibst du die Kosten manuell ein, wenn dies möglich ist, genau wie bei einem Privatrezept.Die Behandlungsdaten gibst manuell auf der Rückseite an und lässt sie vom Pat. gegenzeichnen.
Wenn du aus einem anderen Bundesland bist, dann solltest du dich bei der entsprechenden KK erkundigen. Grüße