adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Eröffnungssaldo Barkasse/Tagesabschluss
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung Version 2012
 adad95 2012 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Eröffnungssaldo Barkasse/Tagesabschluss
 Forum geschlossen
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Petravera

Germany
59 Beiträge

Gesendet am: - 27/11/2012 :  07:56:20  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Petravera's Homepage
Guten Morgen,
wir haben uns entschlossen, das adad95-Prgramm weiter in der Tiefe zu erforschen. Wir haben gestern im Eröffnungssaldo Barkasse einen Betrag eingegeben, wenn wir dann abends auf den Tagesabschluss schauen, steht als Anfangsaldo des Mandanten ein völlig andere Zahl, wesentlich höher!
Was machen wir falsch. Wir wollen ab 01.01.2012 noch mehr über adad95 laufen lassen und müssen jetzt schon vortasten, damit nichts oder wenig schief geht.
Wer kann freundlicherweise helfen. Danke. Petravera

Entwicklung

Deutschland
1936 Beiträge

Gesendet am: - 03/12/2012 :  13:29:57  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage
Das Eröffnungssaldo dient zum einmaligen “Synchronisieren“ des Tagesabschlusses mit dem tatsächlichen Barkassenbestand.

Angenommen in Ihrer Barkasse befinden sich 300 €
Laut Ausdruck des Tagesabschluss dürften sich aber nur 100 € in der Barkasse befinden.
Gebe ich jetzt als Eröffnungssaldo 200 € ein, stimmt mein Tagesabschluss mit dem tatsächlichen Bestand überein.

Zitat:
Wir wollen ab 01.01.2012 noch mehr über adad95 laufen lassen und müssen jetzt schon vortasten
Da sind Sie aber recht spät dran
Zum Anfang der Seite

Petravera

Germany
59 Beiträge

Gesendet am: - 03/12/2012 :  17:54:51  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Petravera's Homepage
Hallo Entwicklung,
danke für die Info, probiere ich gleich aus.

Übrigens, ich bin nicht spät dran, sondern ich möchte alles für das Jahr 2013 einrichten, also schon mal sehen, wo ist was und wie mache es dann ab o1.o1.2o12 bzw. o2.o1.2o12 richtig. Möchte noch viel mehr als bisher über das Programm laufen lassen. Versuche so Chaos zum Jahresanfang zu vermeiden.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06