adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Mitarbeiter / Ressourcen
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung Version 2012
 adad95 2012 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Mitarbeiter / Ressourcen
 Forum geschlossen
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

casa-medendi

Germany
63 Beiträge

Gesendet am: - 01/01/2013 :  13:03:59  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche casa-medendi's Homepage
im alten programm konnte man sehr schnell den mitarbeiterplan oder den ressourcenplan auf den selben tag bringen. war nur ein klick und schon wurde der ressourcenplan auf den tag des mitarbeiterplans gestellt und umgekehrt. dieses möglichkeit vermisse ich zur zeit in der 2012er version. gibt es sie nicht mehr??
wenn auch diese bedienungsfreundliche möglichkeit entfernt wurde.. warum??
auch das weiterschalten der tage per pfeiltaste fand ich eigentlich sehr angenehm...
wenn diese features noch vorhanden aber irgendwo versteckt sind, dann sagt mir bitte wo...
wenn nicht, warum werden sie nicht eingebaut?
oder fand nur ich die praktisch??

https://www.casa-medendi.de

Entwicklung

Deutschland
1945 Beiträge

Gesendet am: - 07/01/2013 :  16:27:33  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage
Zitat:
war nur ein klick und schon wurde der ressourcenplan auf den tag des mitarbeiterplans gestellt und umgekehrt

Einfach ein klick auf das gewünschte Datum.
Zitat:
auch das weiterschalten der tage per pfeiltaste fand ich eigentlich sehr angenehm...
....
wenn nicht, warum werden sie nicht eingebaut?

Stand leider im Konflikt mit dem jetzt angezeigten Kalender.
Zum Anfang der Seite

casa-medendi

Germany
63 Beiträge

Gesendet am: - 08/01/2013 :  14:34:51  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche casa-medendi's Homepage
hier sieht man man wieder sehr eindrucksvoll die unterschiede der sichtweisen eines programmierers und eines anwenders.
für den programmierer ist es doch gar kein unterschied.. ist ja auch nur ein klick!
für den anwender bedeutet diese kleine veränderung im programm auf den monat gesehen aber leider einen sehr großen zeitlichen mehraufwand gepaart mit einer zusätzlichen fehlerquelle.
das können programmierer leider nicht nachvollziehen, da sie eben nicht 8 stunden am tag mit dem programm arbeiten und zig neue rezepte am tag bekommen, was wiederum bedeutet dutzende termine zu machen.

bei uns sieht der ablauf mit 7.2 so aus..
patient kommt braucht termin.
ich klicke im mitarbeiterplan durch die tage, sehe freien termin beim gewünschten mitarbeiter, bevor ich ihn anbieten kann gucke ich ob auch ein raum frei ist. also ein klick au ressource, der raumplan steht automatisch auf dem selben tag.
raum frei also anbieten
raum nicht frei ...mitarbeiterplan einen tag weiter klicken.
wieder termine .. abgleich mit ressource...
usw usw usw

bei 2012/2013
ist alles viel umständlicher. jedenfalls wenn man mehr als 2 therapeuten und räume hat.
die kalenderanzeige ist seitlich auf automatisch ausblenden gestellt, damit man im normalbetrieb genug platz hat alle mitarbeiter und räume auf einen blick zu sehen...
also muss man mit der maus auf den rand der mitarbeiteranzeige, warten bis kalender ausklappt, gucken auf welchem datum steht den mein plan zur zeit.. einen tag weiter auf dem kalender anklicken..
dann rüber auf den rand des raumplans, warten bis kalender aufklappt... da wieder auf das datum klicken, und bloss keinen fehler machen, sonst guck ich am falschen tag ob der raum zu verfügung steht usw..usw..

ich habe es versuchsweise ausprobiert und kann nur sagen vorher war es anwenderfreundlicher!!!!
und ich kann mir nicht vorstellen, dass das progammieren der neuen version in enger zusammenarbeit mit anwendern geschehen ist.

gruß
aus berlin


https://www.casa-medendi.de
Zum Anfang der Seite

Ridler Datentechnik

Deutschland
1107 Beiträge

Gesendet am: - 08/01/2013 :  17:37:00  Profil ansehen  Besuche Ridler Datentechnik's Homepage
Warum benutzen Sie nicht Pfeil rechts / Pfeil links um die Tage weiter zu blättern?
Zitat:
kalenderanzeige ist seitlich auf automatisch ausblenden gestellt...
Wenn ich ein Fenster/Anzeige benötige, macht es ja wohl nicht viel Sinn dieses auf automatisch Ausblenden zu stellen.
Zitat:
genug platz hat alle mitarbeiter und räume auf einen blick zu sehen.
Mit vielen Mitarbeitern sollte man auch einen anständigen Monitor haben. So etwas beginnt bei 24 Zoll. adad95 kann auch auf 2 Monitore verteilt werden.
Zitat:
guck ich am falschen tag ob der raum zu verfügung...
Das Datum steht oben in der Spalte.

Warum benutzen Sie nicht die
  • Akutsuche Telefontermin
  • Akutsuche Patiententermin
  • Akutsuche Rezepttermin?
Dabei sucht adad95 Termine und Alternativen inkl. optional erforderlichen Raum und zeigt auch Alternativtermine je Tag an.
Zum Anfang der Seite

casa-medendi

Germany
63 Beiträge

Gesendet am: - 09/01/2013 :  12:13:07  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche casa-medendi's Homepage
diese pfeiltasten hab ich bei mir noch nicht gefunden. wo sind die?
oder wie bekommt man die?
automatisch ausblenden macht wohl sinn, da dann die anzeigefläche größer ist. wir haben immer mitarbeiter und raumplan nebeneinander geöffnet. 13 Therapeuten und 10 räume....
hab nen 27 zöller, und für zwei leider keinen platz auf dem schreibtisch.

https://www.casa-medendi.de
Zum Anfang der Seite

Ridler Datentechnik

Deutschland
1107 Beiträge

Gesendet am: - 09/01/2013 :  12:26:26  Profil ansehen  Besuche Ridler Datentechnik's Homepage
Zitat:
diese pfeiltasten hab ich bei mir noch nicht gefunden. wo sind die?
oder wie bekommt man die?
Die Pfeiltasten finden Sie auf einer handelsüblichen Tastatur zwischen Zehnerblock und Tastenfeld :)
Zum Anfang der Seite

BerndSch

5 Beiträge

Gesendet am: - 09/01/2013 :  13:52:57  Profil ansehen
ich habs ja schon gesagt,
Riedler sollte mal in einer Praxis selbst Termine planen, halt wie es bei uns das tägliche Brot ist.
Mit Praxplan 7.2.3 brauche ich keinen 24" und keinen 2. Bildschirm. Geht alles super

Bernd
Zum Anfang der Seite

Ridler Datentechnik

Deutschland
1107 Beiträge

Gesendet am: - 11/01/2013 :  13:33:48  Profil ansehen  Besuche Ridler Datentechnik's Homepage
Zitat:
Riedler sollte
Auch wenn Sie sich mit "ie" schreiben, Ridler schreibt ohne "ie".
Wenigstens den Namen sollte man richtig schreiben können.

Zitat:
brauche ich keinen 24" und keinen 2. Bildschirm
bei 2 Therapeuten . . .
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06