wie bekomme ich es hin, dass sich das programm einstellungen merkt?? z.b. -Termininfo soll rechts angeheftet bleiben und sich automatisch ausblenden, ohne dass man das bei jedem neustart neu einstellen muss
-Sortierreihenfolgen von listen. muss man immer wieder neu sortieren? kann sich das Programm diese einstellungen z.b. aufsteigend nicht merken?
Haben diese Problem auch. V.a. Bei übungsplan Einstellungen und anderen wie beschrieben....wir haben es schon gemeldet und es heisst es sei nicht nachvollziehbar...wir hoffen......
Diese Einstellungen werden im Verzeichnis adad95\system\GridLayout gespeichert. Hat der angemeldete Windows – Benutzer keine Rechte zum Schreiben in dieses Verzeichnis, werden die Einstellungen nicht gespeichert.
Bei der Installation vergeben wir die notwendigen Rechte. Werden diese Rechte bewußt / unbewußt geändert, kann adad95 nicht richtig funktionieren.
Generell gilt: adad95 benötigt für den aktuellen angemeldeten Windows – Benutzer in folgenden Verzeichnissen und deren Unterverzeichnissen ALLE Rechte (GENERIC_ALL) Adad95\SYSTEM Adad95\DB
Generell gilt: adad95 benötigt für den aktuellen angemeldeten Windows – Benutzer in folgenden Verzeichnissen und deren Unterverzeichnissen ALLE Rechte (GENERIC_ALL) Adad95\SYSTEM Adad95\DB
Wie mache ich das in XP mit einem sogenannten "eingeschränkten Nutzerkonto"? Ich möchte verständlicherweise vermeiden, dass mir Leute mit Adminrechten das System verspielen.
Rechtsklick auf den Ordner ->Sicherheit. Hier kann man für jeden Benutzer die Einstellungen ändern. Diese Einstellungen gelten dann für den gewählten Ordner, nicht für das System.