adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Anzeige Vorlage Rezeptdruck und einfachere Auswahl
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Verbesserungsvorschläge
 Anzeige Vorlage Rezeptdruck und einfachere Auswahl
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

bomm

87 Beiträge

Gesendet am: - 20/01/2013 :  12:05:52  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Bei Logopädie kommen Verordnungen auf Muster 14 oder Muster 16. Deshalb müssen beim Bedrucken die richtigen Vorlagen ausgewählt werden. In der Regel erfolgt dies paarweise, d.h. Vorlagen für Vorder- und Rückseite gehören zusammen. (Im Fall von Muster 16 bedrucken wir nicht die Rückseite, sondern ein selbste erstelltes Beiblatt für die Empfangsbestätigung, aber das ist für das Vorgehen egal.)

Das Überprüfen und Umschalten der Druckvorlagen ist wie in früheren Versionen recht umständlich. Im Zuge der Abrechnung muß ich mehrfach umschalten, weil die Verordnungen nach Nummern sortiert zum Bedrucken angefordert werden. (Das separate Bedrucken über Rezeptauswahl und Schnelldruck wäre noch aufwendiger.)

Als Mindestanforderung wünsche ich mir die Anzeige der aktuell eingestellten Vorlage(n).

Da es sich um zwei Vorlagen handelt, wäre die Anzeige vermutlich einfacher, wenn die Vorlagen nach Formularart gruppiert werden könnten. Beispiel: Für Muster 14 wähle ich Vorlagen VorderseiteA und RückseiteB, für Muster 16 VorderseiteX und RückseiteY. In diesem Fall würde es genügen, wenn Muster14 oder Muster16 angezeigt würde.
Mit dieser Gruppierung wäre auch eine gemeinsame Auswahl für Vorder- und Rückseite möglich.
Die Auswahl könnte sogar automatisch vom Programm vorgenommen werden, je nachdem, ob es sich beim verordnenden Arzt um einen Zahnarzt handelt oder nicht.

Die angebotene Möglichkeit des Drucks eines separaten Empfangsbestätigungs-Formulars bei mehr als X Terminen kann ich nicht verwenden, da ich ein Formular für die Unterschriften drucken muß, wenn die Termine noch nicht feststehen. Wenn das Verordnungsformular bedruckt wird, sind die Unterschriften des Patienten bereits vorhanden. Ich muß also wie beim Verordnungsformular nur noch das Datum in die Formularfelder drucken.

Bodo Meißner

31571

Entwicklung

Deutschland
1991 Beiträge

Gesendet am: - 23/01/2013 :  09:20:40  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage  Antwort mit Zitat
Ein langer Beitrag unterm Strich möchten Sie ein leichteres Umschalten zwischen A5 und A6 Rezepten. Auf die TO DO – Liste hab ich gesetzt: Automatisches Umschalten des Rezeptdrucks zwischen Muster 14 und 16 auf Grund des Zahnarzt – Kennzeichens.
Den Zweiten Punkt werden wir nicht verwirklichen.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06