adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Automatische Anrede erzeugen
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Automatische Anrede erzeugen
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

SebastianKlien

Germany
581 Beiträge

Gesendet am: - 02/02/2013 :  11:24:46  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche SebastianKlien's Homepage
Bei deaktivierter Funktion "automatische Anrede erzeugen" generiert adad bei Neuanlage eines Patienten immer die männliche Form, also die männliche Anrede mit "Herrn". Das übersieht man leicht und es wäre eigentlich sinnvoller entweder kein Geschlecht zu erzeugen oder noch besser das richtige geschlecht zu generieren. Dies aber entkoppelt von der bieflichen Anrede. Hier ist die deaktivierung sehr sinnvoll da wir nicht Herrn Dr. in der gleichen Zeile in der Adresse haben wollen. Danke

Sebastian Klien

birgit

62 Beiträge

Gesendet am: - 02/02/2013 :  19:10:43  Profil ansehen  E-Mail an den Autor
Kann ich nur unterstützen!
Zum Anfang der Seite

SebastianKlien

Germany
581 Beiträge

Gesendet am: - 24/02/2013 :  20:26:01  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche SebastianKlien's Homepage
Leider ist der Bug immer noch nicht behoben. Darf ich für das nächste Update hoffen? Oder haben hier alle immer nur männliche Kunden?Danke

Sebastian Klien
Zum Anfang der Seite

Entwicklung

Deutschland
1961 Beiträge

Gesendet am: - 25/02/2013 :  13:47:46  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage
Ist die Funktion ’automatische Anreden erzeugen’ deaktiviert, werden die Anreden nur erzeugt, wenn die Felder ’Anrede Anschrift’ und ’Anrede Brief’ leer sind.
Dieses wird beim Verlassen des Feldes ’Name’ geprüft. Sind ’Anrede Anschrift’ und ’Anrede Brief’ leer, so wird gemäß der Angabe im Feld Geschlecht ’Anrede Anschrift’ und ’Anrede Brief’ erzeugt. Danach sein diese Felder nicht mehr leer. Gemäß Einstellungen wird also keine Änderung mehr vorgenommen. Wo das ein Fehler ist, kann ich nicht entdecken.
Zum Anfang der Seite

SebastianKlien

Germany
581 Beiträge

Gesendet am: - 26/02/2013 :  09:42:11  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche SebastianKlien's Homepage
Dann versuchen Sie doch mal bei deaktivierter Funktion einen Patienten anzulegen. Gerade eben nicht bezieht adad sich auf "Geschlecht" sondern generiert immer einen "Herrn". Bei Änderung des Geschlechtes passiert nichts. Haben sie es mal probiert? Sonst schicke ich ihnen mal einen screenshot. Aber eigentlich ist es ja nicht so kompliziert.

Sebastian Klien
Zum Anfang der Seite

SebastianKlien

Germany
581 Beiträge

Gesendet am: - 26/02/2013 :  09:44:21  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche SebastianKlien's Homepage
Übrigens erscheint bei Neuanlage sofort, ohne Namenseingabe im Feld "Geschlecht" männlich. Dann generiert Adad die Anrede sofort und ein ändern unter Geschlecht ändert nix mehr... Das ist der Bug.

Sebastian Klien
Zum Anfang der Seite

Entwicklung

Deutschland
1961 Beiträge

Gesendet am: - 26/02/2013 :  11:22:03  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage
Bei der Neuanlage muss dieses Feld zwingend mit einem gültigen Wert belegt werden.
Gültige Werte sind männlich oder weiblich. Ich bin kein Anhänger des Gendering und habe mich deshalb für die alphabetische Reihenfolge entschieden.

Zitat:
Dann generiert Adad die Anrede sofort und ein ändern unter Geschlecht ändert nix mehr... Das ist der Bug.
Das ist kein Bug sondern genau das was Sie eingestellt haben.
Der Hilfetext zu dieser Option lautet:
Bei markierter Option werden die Anreden immer erzeugt. Bei nicht markierter Option werden die Anreden nur erzeugt, wenn die Anredenfelder leer sind.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06