adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Leistungsübersicht / Preisverwaltung
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung Version 2012
 adad95 2012 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Leistungsübersicht / Preisverwaltung
 Forum geschlossen
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

schwefelbad

Deutschland
162 Beiträge

Gesendet am: - 23/05/2006 :  13:11:31  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche schwefelbad's Homepage
Hallo!

Ich habe in der Vers. 5 die Bereiche Leistungsübersicht / Preisverwaltung noch nicht richtig verstanden.

Z.B. wenn ich eine Leistung hinzufügen möchte, gibt mir das PRG immer eine feste Pos.-Nr. vor. Kann ich die nicht verändern? Ich vermisse ich die Tarifgruppe? Wie kann ich den Preis eingeben.?

In der Preisverwaltung kommen unter RVO ganz andere Positionen wie unter AOK? oder Knappschaft ? Muß man für jede Krankassengruppe IKK/ AOK udw. die Preis pflegen?

Wenn wir ein Rezept eingeben z.B. Knappschaft findet das PRG mit der Pos.-Nr. die Anwendung / Preis! jedoch sind nur einige Kurzbezeichnungen im rechten Bildschirm sichtbar, viele fehlen. Das ist für uns unerklärlich.

Für Unterstützung bedanken wir un sim voraus!

es grüßt
SCHWEFELBAD STEINBECK
Georg Langelage

Entwicklung

Deutschland
1962 Beiträge

Gesendet am: - 24/05/2006 :  09:29:42  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage
Über die Funktion ’Private Leistungen des Mandanten hinzufügen’ können Leistungen außerhalb des Bundeseinheitlichen Heilmittelkatalogs erfasst werden. Damit diese neu erfassten Positionen nicht schon bestehende Leistungen überschreiben, werden die Positionsnummern automatisch von adad95 vergeben. Bei Bedarf kann über die alternative Positionsnummer eine andere Nummer vergeben werden. Diese alternative Positionsnummer wird dann auch bei der Leistungsauswahl im Rezept angezeigt. Die neu angelegte Leistung wird automatisch zu allen Tarifgruppen hinzugefügt.

Prinzipiell wurde die “Tarifgemeinschaft“ RVO mit der Version 5.0 aufgelöst. Damit folgen wir der tatsächlichen Entwicklung. In immer mehr Tarifbereichen werden die Preisvereinbarungen mit einzelnen Kassenverbänden abgeschlossen. In der neuen Version haben wir daher die Tarifgruppen entsprechend geteilt.

In der Preisverwaltung lässt sich der Preis optional mit einer Eingabe für alle RVO – Kassen pflegen.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06