Autor |
Thema |
|
bomm
87 Beiträge |
Gesendet am: - 01/04/2013 : 19:15:51
|
Wenn man bei der Verordnung (möglicherweise versehentlich) Patientendaten geändert hat, kommt die Frage, ob die Daten in der Patientenverwaltung geändert werden sollen. Hier wäre es nützlich, wenn es eine Möglichkeit gäbe, sich vor der Ja/Nein-Entscheidung anzeigen zu lassen, was sich geändert hat.
Bodo Meißner |
|
mechanicus
Germany
1897 Beiträge |
Gesendet am: - 02/04/2013 : 15:41:13
|
Würde ich ebenfalls begrüßen. Bisher lehne ich sicherheitshalbe die Übernahme ab und kontrolliere "zu Fuß". Die Anzeige der Unterschiede wäre schon sehr elegant! |
|
|
bomm
87 Beiträge |
Gesendet am: - 04/04/2013 : 21:52:40
|
Zitat: Ersterfassung durch bomm
Wenn man bei der Verordnung (möglicherweise versehentlich) Patientendaten geändert hat, kommt die Frage, ob die Daten in der Patientenverwaltung geändert werden sollen.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, diese Meldung kommt auch, wenn man irgendetwas anderes als die Patientendaten an der Verordnung geändert hat und sich die Daten von der Patientenverwaltung unterscheiden. Wenn ich es richtig beobachtet habe, kam das bei der Bearbeitung einer Verordnung, die noch mit der alten Versicherungsnummer erstellt wurde, während in der Patientenverwaltung bereits die neue Versicherungsnummer erfaßt ist.
Bodo |
|
|
Entwicklung
Deutschland
1963 Beiträge |
Gesendet am: - 08/04/2013 : 12:33:49
|
Bei Kassenrezepten mit DTA wird bei Änderungen in folgenden Feldern das Aktualisieren der Patientendaten angeboten. Geburtsdatum, Versichertenstatus, Versicherung (IK der Versicherungskarte) und Versicherungsnummer.
Bei Privatrezepten und Rezepten ohne DTA wird nur das Geburtsdatum aktualisiert.
Es werden auch nur die genannten Felder aktualisiert. |
|
|
bomm
87 Beiträge |
Gesendet am: - 08/04/2013 : 18:36:32
|
Zitat: Ersterfassung durch Entwicklung Bei Kassenrezepten mit DTA wird bei Änderungen in folgenden Feldern das Aktualisieren der Patientendaten angeboten. Geburtsdatum, Versichertenstatus, Versicherung (IK der Versicherungskarte) und Versicherungsnummer.
Ist meine Beobachtung richtig, daß der Vergleich dieser Daten auch dann durchgeführt wird, wenn andere Daten verändert wurden, die abweichenden Felder selbst jedoch nicht? (Beispielsweise beim Setzen des Häkchens für angeforderten Therapiebericht?)
|
|
|
|
Thema |
|
|
|