adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Dauertermine Rezept zuorden
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Dauertermine Rezept zuorden
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

MJS

4 Beiträge

Gesendet am: - 09/04/2013 :  17:09:04  Profil ansehen  Antwort mit Zitat
Hallo,
ich sitze gerade vor dem PC und zerbreche mir den Kopf mit dem ADAD Programm, wie ich Dauertermine dem Rezept zuordne. Das Video: 'PraxPlan - Dauertermin erstellen und umwandeln' hat schon ganz gut geholfen. ABER wie ordne ich mehrere Termine einem Rezept zu, wenn der Pat. (wie bei uns jetzt in der Physiotherapie) mehrere hat (z.B. Krankengymnastik + Lymphdrainage)?

Fallbeispiel:

Pat. X kommt am Montag zur Krankengymnastik und am Freitag zur Lymphdrainage. Für beide Termine wurde ein Dauertermin von 30 min erstellt. Wie ordne ich das zu? ADAD fragt, ob ich alle Dauertermine z.B. dem Krankengymnastikrezept zuordnen möchte, aber wie splitte ich das auf? Monatg - Krankengymnastik / Freitag - Lymphdrainage

Früher konnte man das 'Anhaken', welchen Termin ich welchen Rezept zuordne.

Ich hoffe Ihr versteht einigermaßen was ich meine und könnt mir helfen, oder wenigstens ein paar Tipps geben, wie ich das hinbekomme.

Habe die Frage noch nicht im Forum gefunden. Wenn sie doch schon da ist, bitte ich um einen Link.

Danke schonmal im vorraus.

Ridler Datentechnik

Deutschland
1107 Beiträge

Gesendet am: - 10/04/2013 :  11:11:26  Profil ansehen  Besuche Ridler Datentechnik's Homepage  Antwort mit Zitat
Es gibt zum Thema ein Video:
https://forum.adad95.de/topic.asp?TOPIC_ID=2927
Zum Anfang der Seite

MJS

4 Beiträge

Gesendet am: - 11/04/2013 :  12:16:59  Profil ansehen  Antwort mit Zitat
Das ist mir schon bewusst, beantwortet aber nicht meine frage.
Zum Anfang der Seite

TFZ

367 Beiträge

Gesendet am: - 13/04/2013 :  14:13:06  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche TFZ's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo MJS,
das Problem wurde z.B. schon hier besprochen: https://forum.adad95.de/topic.asp?TOPIC_ID=2924
Es bleibt einem bisher soweit ich weiß nichts anderes übrig als jeden Termin einzeln dem entsprechenden Rezept zuzuordnen. Da war die bisherige Liste mit den Häkchen etwas komfortabler (sobald man mehr als 1 Rezept hat und diese im Wechsel verwendet werden). Die Zeit, die man für diese Fälle mehr braucht spart man wiederum, wenn der Patient nur 1 Rezept hat, denn dann sind ratzfatz alle Termine dem einen Rezept zugeordnet. Also ich brauche jetzt insgesamt betrachtet nicht unbedingt länger als bisher. Ich ordne z.B. erst einzeln für das eine Rezept die Termine zu und dann die übrig gebliebenen Termine zusammen dem anderen Rezept.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06