adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Zahlungsziel bei Anteilsrechnung
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Zahlungsziel bei Anteilsrechnung
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

felix

Deutschland
182 Beiträge

Gesendet am: - 16/04/2013 :  10:53:29  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche felix's Homepage  Antwort mit Zitat
Guten Morgen,
wo und wie kann ich das Zahlungsziel so ändern,daß die Frist vom Zeitpunkt des Druckes gerechnet wird.Bis jetzt wird die Frist vom Datum der Rezeptausstellung gerechnet.Habe heute eine Anteilsrechnung(Rp.Vom Januar)gedruckt und als Zahlungsziel wird der 16.02.angegeben.Schon lange vorbei:-))
Felix

Christiane

147 Beiträge

Gesendet am: - 16/04/2013 :  12:02:25  Profil ansehen  Antwort mit Zitat
Hallo Felix, habe das gerade mal ausprobiert, bei mir läuft alles korrekt, d.h. heute gedruckt mit Zahlungsziel 06.05.13, also 20 Tage.

Ändern kannst Du das Zahlungsziel wie folgt:

Buchhaltung - offene Posten - Mahnungen - Mahnstammdaten

Hoffe das hilft Dir Grüße Christiane
Zum Anfang der Seite

Christiane

147 Beiträge

Gesendet am: - 16/04/2013 :  12:05:31  Profil ansehen  Antwort mit Zitat
P.S. mein Rezept war auch aus dem Januar.
Zum Anfang der Seite

felix

Deutschland
182 Beiträge

Gesendet am: - 16/04/2013 :  14:52:32  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche felix's Homepage  Antwort mit Zitat
Danke Christiane,
es funktioniert so nicht.Ich hatte ja auch keine Mahnung geschrieben,sondern eine Anteilsrechnung.Das Rezept ist wie gesagt vom Januar,es ist aber jetzt erst aufgefallen,daß die Patientin noch nicht bezahlt hat.Deswegen auch die Anteilsrechnung und noch keine Mahnung.
Danke trotzdem für deine Antwort
LG Felix
Zum Anfang der Seite

TFZ

367 Beiträge

Gesendet am: - 16/04/2013 :  16:43:21  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche TFZ's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Felix,

das Problem ist wohl, dass Adad das Rezeptanlagedatum für die Berechnung der Zahlungsfristen zugrunde legt und dieses Datum automatisch als Druckdatum verwendet, egal wann die Rechnung auch wirklich gedruckt wird. Druckt man die Anteilsrechnung also nicht gleich bei Anlage des Rezeptes aus, sondern erst später, dann muss man in der Druckmaske, die dann erscheint, das Druckdatum auf "heute" ändern (rechts unten im Kasten). So machen wir es jedenfalls, denn sonst erhält der Patient eine Rechnung mit einem Zahlungsziel weit in der Vergangenheit. Ich hatte es schon als Verbesserungsvorschlag gepostet, dass doch sinnvollerweise das reale Druckdatum verwendet werden sollte, denn man vergisst sehr schnell den Zwischenschritt mit der Änderung des Druckdatums, aber es kam dahingehend keine Reaktion von Seiten Ridler Datentechnik.
Zum Anfang der Seite

felix

Deutschland
182 Beiträge

Gesendet am: - 16/04/2013 :  16:48:13  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche felix's Homepage  Antwort mit Zitat
Danke TFZ,
das hilft mir schon weiter,hatte noch gar nicht auf diese Möglichkeit geachtet.
LG
Felix
Zum Anfang der Seite

Christiane

147 Beiträge

Gesendet am: - 17/04/2013 :  08:17:59  Profil ansehen  Antwort mit Zitat
Sorry hatte etwas auf der Leitung gestanden.Ich dachte , dass das Rezept aktuell eingegeben wurde.

Frage : Ich drucke die Anteilrechnung über Schnelldruck mit Seitenvorschau, wo genau kann ich " Heute " eingeben ?
( Ich finde es nicht, ist heute glaube ich noch nicht mein Tag.)
Zum Anfang der Seite

Karo4

Deutschland
35 Beiträge

Gesendet am: - 17/04/2013 :  11:21:28  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Karo4's Homepage  Antwort mit Zitat
Das Rechnungsdatum kann man in der Maske Schelldruck Anteilsrechnung
ändern. Es ist aber sehr wünschenswert ,wenn sich auch die Daten im
offenen Posten- Mahnwesen mit dem Rechnungsdatum entsprechend ändern.
Zum Anfang der Seite

Christiane

147 Beiträge

Gesendet am: - 17/04/2013 :  12:17:56  Profil ansehen  Antwort mit Zitat
Danke, habe mein Problem jetzt erkannt.
Ich hatte die RG bereits mal in Auftrag gegeben, deshalb erhielt ich immer nur die Möglichkeit zur RG-Wiederholung. In diesem Kasten gibt es aber keine Möglichkeit auf " heute " zu gehen.
Meine Frage nun : Gibt es die Möglichkeit eine Anteilrechnung zu stornieren ohne das bereits abgerechnete Rezept noch mal "in Arbeit" versetzen zu müssen ? Wenn ja, wie ? Ich habe bereits alles mögliche ausprobiert.
Zum Anfang der Seite

TFZ

367 Beiträge

Gesendet am: - 22/04/2013 :  14:44:55  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche TFZ's Homepage  Antwort mit Zitat
Man kann die Anteilsrechnung stornieren, wenn man im Ordner DB-Rechnungsarchiv die entsprechende Rechnungsnummer raussucht und löscht. Dann generiert Adad eine neue Rechnung bei erneutem Ausdruck der Anteilsrechnung mit der Möglichkeit, das Druckdatum auf heute zu setzen.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06