Autor |
Thema |
|
SebastianKlien
Germany
585 Beiträge |
Gesendet am: - 18/04/2013 : 16:31:35
|
Das Öffnen der Kassenschublade findet automatisch statt beim Runterfahren des Rechners, an den die Kassenschublade angeschlossen ist. Das ist für uns nicht nur unnütze, sondern sogar riskant, da Aushilfen so nach runterfahren eine geöffnete Schublade präsentiert wird. Könnte man eine Option einbauen? Danke und Gruss
Sebastian Klien |
|
bomm
87 Beiträge |
Gesendet am: - 24/04/2013 : 11:08:46
|
Zitat: Ersterfassung durch SebastianKlien
Das Öffnen der Kassenschublade findet automatisch statt beim Runterfahren des Rechners, an den die Kassenschublade angeschlossen ist. [...] Könnte man eine Option einbauen?
Passiert das auch, wenn Adad95 vorher nicht gestartet wird? Oder an einem anderen PC?
Ich vermute, daß die Kassenschublade über das Interface Jarltech 8005/1A angesteuert wird. Wenn ich die Dokumentation richtig interpretiere, wertet dieses Interface im Standard-Modus nur ein einfaches elektrisches Signal der seriellen Schnittstelle aus und wartet nicht auf bestimmte Daten. Es wäre möglich, daß dieses Signal allein durch elektrische Effekte beim Ausschalten des PCs auftritt.
Sollte es sich um diese Ursache handeln, würde es möglicherweise helfen, wenn das Interface auf den ESC-Modus umgestellt und die Ansteuerung in Adad95 entsprechend angepaßt wird.
Bodo
|
Geändert durch - bomm am 24/04/2013 12:06:02 |
|
|
casa_medendi
Germany
102 Beiträge |
Gesendet am: - 24/04/2013 : 11:11:45
|
bei uns passiert das nicht... |
|
|
bomm
87 Beiträge |
Gesendet am: - 24/04/2013 : 12:11:17
|
Zitat: Ersterfassung durch casa_medendi
bei uns passiert das nicht...
Das ist ein weiteres Indiz für meine Therorie: Besonderheit des betroffenen Rechners in Verbindung mit primitiver Funktion der Öffnungs-Hardware. |
|
|
Jens01
80 Beiträge |
Gesendet am: - 29/04/2013 : 09:16:40
|
Hallo, das muss im Bios ausgeschaltet werden, dort musst Du den USB-Schnittstellen dauerhaft Spannung geben. Die Schublade bekommt wohl wenn der Rechner runter fährt einen Stromimpuls, der die Schublade öffnet. Danach ist dies weg |
|
|
SebastianKlien
Germany
585 Beiträge |
Gesendet am: - 02/05/2013 : 19:12:10
|
Vielen dank. Ich werde es die Tage ausprobieren...danke für eure mühen und Antworten....
Sebastian Klien |
|
|
|
Thema |
|