adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Übungsprogramm
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Verbesserungsvorschläge
 Übungsprogramm
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

felix

Deutschland
182 Beiträge

Gesendet am: - 22/04/2013 :  14:33:57  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche felix's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo,
vielleicht kann mir jemand kurz erklären wie ich mit den bei ADAD vorhandenen Übungen ein Programm zusammenstellen und für den Patienten ausdrucken kann.Evtl auch wie die Integration von Physiotools(nutze ich schon seit Jahren)funktioniert,wenn das überhaupt möglich ist.
Danke im Voraus
Felix

SebastianKlien

Germany
584 Beiträge

Gesendet am: - 22/04/2013 :  23:07:51  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche SebastianKlien's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Felix, das kannst du über den Reiter Übungsprogramm machen. Dort findest du in der rechten Seite alle Übungen, die du links in ein benanntes Übungsprogramm reinziehen kannst.
Ich habe früher lange mit Physiotools gearbeitet. Das Handling des Adad - Porgrammes ist um Welten besser. Wenn die Entwicklung vielleicht noch in Bälde die Möglichkeit einbaut, im erstellten Programm die Übungszahlen individuell einzugeben ist es wohl das Beste, was der Markt zur Zeit bietet. also wenn dann empfehle ich, nur die Bilder zu verwenden. Gruß

Sebastian Klien
Zum Anfang der Seite

felix

Deutschland
182 Beiträge

Gesendet am: - 23/04/2013 :  16:41:26  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche felix's Homepage  Antwort mit Zitat
Danke für die Antwort,werde es mal versuchen
Gruß
Felix
Zum Anfang der Seite

felix

Deutschland
182 Beiträge

Gesendet am: - 24/04/2013 :  10:08:19  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche felix's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Sebastian
nochmal eine Frage.Gibt es denn nur die"Rückenschulübungen" die da rechts abgebildet sind oder gibt es irgendwo noch Übungen(zB.: HWS-Schulter-Hand-Knie usw.)die ich noch nicht gefunden habe?
Gruß Felix
Zum Anfang der Seite

SebastianKlien

Germany
584 Beiträge

Gesendet am: - 24/04/2013 :  22:28:04  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche SebastianKlien's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Felix,
nein, es gibt nur die paar Bilder seitens Ridler.
Wir haben uns einen Fotografen genommen und ein Modell und Bilder gemacht. Ist in der Summe nicht teurer als die ganzen Module von Physiotools, von denen ich dann sowieso die Hälfte nicht genutzt habe, weil ich sie unbrauchbar fand.
Aktuell haben wir ca 700 Übungen, die ich dann beschriftet habe. Ist am Anfang etwas Zeitaufwand, aber mit dem Übungsmodul von adad kannst du dann schöne individuelle Trainings-oder Übungspläne erstellen, fertige Übungsprogramm für bestimmte Krankheitsbilder, und die kannst du inzwisschen dem Kunden als PDF senden....

Sebastian Klien
Zum Anfang der Seite

felix

Deutschland
182 Beiträge

Gesendet am: - 25/04/2013 :  09:47:49  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche felix's Homepage  Antwort mit Zitat
Danke für die rasche Antwort,
suche jetzt das passende Modell :-))
Oder kannst Du mir Deine Übungen kopieren,natürlich mit Kostenbeteiligung meinerseits?
LG
Felix
Zum Anfang der Seite

SebastianKlien

Germany
584 Beiträge

Gesendet am: - 27/04/2013 :  14:31:05  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche SebastianKlien's Homepage  Antwort mit Zitat
Das könnte ich mir durchaus vorstellen. Frage wäre wie das technisch geht...???? Der Witz sind je nicht alleine die Bilder sondern die Beschreibung , Filter ect. . Wir haben 3 Schwerpunkte: pilates, allgemeine Übungen und Übungen am Totalgym. der grossteil macht pilates und totalgym. Allgemeine sind wir noch am ausbauen, sind aktuell ca. 70.Welche bräuchtest du?

Sebastian Klien
Zum Anfang der Seite

casa_medendi

Germany
102 Beiträge

Gesendet am: - 29/04/2013 :  11:27:55  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche casa_medendi's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Sebastian Klien,
wenn es technisch möglich ist und du die Übungen fertig hast wäre ich auch interessiert diese zu übernehmen. Natürlich auch mit Kostenbeteiligung.

Vielleicht wird das ja mal dein 2. Standbein ..
Zum Anfang der Seite

felix

Deutschland
182 Beiträge

Gesendet am: - 30/04/2013 :  14:17:43  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche felix's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Sebastian,
für mich kämen die allgemeinen Übungen und Pilates in Frage.
Da ich kein PC-Profi bin bräuchte ich auch eine Anleitung,wie man die Übungen auf dem PC installiert.
LG
Felix
Zum Anfang der Seite

SebastianKlien

Germany
584 Beiträge

Gesendet am: - 02/05/2013 :  19:14:45  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche SebastianKlien's Homepage  Antwort mit Zitat
Das ist jetzt das Problem... Habe auch keine Ahnung wie ich die exportieren kann.....

Sebastian Klien
Zum Anfang der Seite

felix

Deutschland
182 Beiträge

Gesendet am: - 06/05/2013 :  15:08:50  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche felix's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Sebastian,unter C:/Ridler datentechnik/ADAD/DB/Übungsbilder müssten alle aufgelistet sein.
LG
Fewix
Zum Anfang der Seite

felix

Deutschland
182 Beiträge

Gesendet am: - 06/05/2013 :  16:53:07  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche felix's Homepage  Antwort mit Zitat
Also Sebastian,habe es versucht.In Übungsbilder bearbeiten,alles markieren,kopieren und auf Stick oder SD kopieren.Dann brauch ich sie nur noch zu den vorhandenen Übungen einfügen.
LG
Felix
Zum Anfang der Seite

SebastianKlien

Germany
584 Beiträge

Gesendet am: - 15/05/2013 :  13:19:42  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche SebastianKlien's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Felix,
aber die Beschreibungen sind dann nicht dabei, oder? Das Beschreiben ist gerad das zeitaufwendige....

Sebastian Klien
Zum Anfang der Seite

felix

Deutschland
182 Beiträge

Gesendet am: - 16/05/2013 :  16:34:49  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche felix's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Sebastian,sind anscheinend wirklich nur die Bilder:-((.Text müssten wir selbst einfügen.Du kannst ja mal versuchen den ganzen Ordner "Übungen"zu kopieren,vielleicht sind dann die Beschreibungen dabei?
LG
Felix
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06