adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Druckvorlagen ausblenden oder sperren
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Verbesserungsvorschläge
 Druckvorlagen ausblenden oder sperren
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

bomm

87 Beiträge

Gesendet am: - 05/06/2013 :  17:13:50  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Ich hätte gern die Möglichkeit, Druckvorlagen in der Auswahl auszublenden oder für die Verwendung zu sperren. Dies betrifft speziell die Vorlagen zum Bedrucken der Verordnungsformulare.

Erklärung:

Durch die verschiedenen Formulare gibt es entsprechend viele Standardvorlagen, von denen nur ein Teil benötigt wird. Ich muß beim Bedrucken der Verordnungen häufig zwischen Muster 14 (vom Hausarzt oder Facharzt) und Muster 16 (vom Zahnarzt) wechseln. Außerdem ist bei mir die Standardvorlage Muster 14 unbrauchbar(*), deshalb muß ich eine eigene angepaßte Vorlage verwenden.

Beim häufigen Wechseln der Vorlagen passiert es gelegentlich, daß die falsche Vorlage, z.B. Standard Muster 14 anstelle der angepaßten Vorlage verwendet wird. Deshalb würde ich die nicht benutzten Vorlagen gern ausblenden oder wenigstens sperren.

Bodo Meißner

(*) Ich verwende einen Drucker Samsung CLX-6200ND unter Windows XP Professional. Abgesehen von der ungenauen Positionierung produziert die Standardvorlage bei großen Zahlen Zeilenumbrüche in den Taxierfeldern. Offensichtlich ist die Schrift zu groß für die Felder. Das Problem wird verstärkt durch die von Adad95 in die Zahlen eingefügten Leerzeichen. (Ich weiß nicht mehr, ob das Zeilenumbruch-Problem auch bei Muster 16 auftrat.)

Entwicklung

Deutschland
1963 Beiträge

Gesendet am: - 06/06/2013 :  14:10:04  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage  Antwort mit Zitat
Wir werden prüfen ob wir das Sperren ermöglichen können.

Das Einfügen der Leerzeichen lässt sich über die Windows-Registry ausstellen. Bei Bedarf, wenden Sie sich bitte dazu an die Hotline.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06