SebastianKlien
Germany
593 Beiträge |
Gesendet am: - 24/07/2013 : 08:51:21
|
Eine Frage an die Entwicklung. Ich bin noch nicht sehr firm mit den Operatoren. Ist es möglich, z.B. in Mitgliederverträgen einen Satz it einem WErt auszubelenden, wenn der Wert 0 ist? Z.B. Wenn ich einem Mitglied Urlaubstage einräume, dann soll der Satz erscheinen: "Es werden 10 Urlaubstage gewährt". WEnn der WErt 0 ist sollte der ganze Satz wegfallen. In der alten VErsion hatte ich das raus aber hier noch nicht. gibt es eine Möglichkeit.Vielen DAnk im Vorraus....
Sebastian Klien |
|
Entwicklung
Deutschland
1978 Beiträge |
Gesendet am: - 24/07/2013 : 14:09:08
|
Die Variable Mitglied Urlaubstage gibt es als Feld in den Mitgliedsvertragsvorlagen leider nicht. Sie können aber z.B. das Zusatzfeld 1 des Mitglieds benutzen. Dann könnte der Ausdruck der Formelfeldes so aussehen
Iif(Trim([ZUSATZ1]) = '1' ,'Es werden 10 Urlaubstage gewährt', '')
Zitat: Erklärung : Die IIF-Funktion gibt einen von zwei Teilen zurück, abhängig von der Auswertung eines Ausdrucks. Syntax: IIF (expr, Truepart, Falsepart)
expr Ausdruck, der ausgewertet werden soll. Im Beispiel Trim([ZUSATZ1]) = '1'
Truepart (String) Wert der zurückgegeben wird, wenn expr den Wert True hat. Im Beispiel 'Es werden 10 Urlaubstage gewährt'
Falsepart (String) Wert der zurückgegeben wird, wenn expr den Wert False hat. Im Beispiel ‚'' (Leerstring)
Die Trim-Funktion löscht Leerzeichen vor und nach einer Zeichenfolge. Syntax:Trim (Zeichenfolge)
|
 |
|